-
Re: Call-by-Call: Ortsgespräch zu Ferngespräch machen?
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Dank sich ständig um wenige Zentel-Cent unterbietender Call-by-Call-Anbieter ist zu bestimmten Zeiten ein Ferngespräch günstiger als ein Ortsgespräch.
Aktuelles Beispiel (werktags, 9-18 Uhr):
Günstigster 010xx-Anbieter für Ortsgespräche: 01081 --> 1,30 Cent/min
Günstigster 010xx-Anbieter für Ferngespräche: 01071 --> 0,89 Cent/min
Jetzt meine Frage:
Kann man ein Ortsgespräch (innerhalb des selben Vorwahlbereichs) durch simples Vorwählen der Ortsvorwahl zu einem Ferngespräch machen?
Alles anzeigen
Eher nicht, wählt man die Vorwahl mit bekommt man (bei der Telekom) trotzdem ein Ortsgespräch berechnet.
Kostenlos Fernsülzen:
Geht mit 01081+Vorwahl+Nummer Zwischen 19 und 23 Uhr.
Nur für OrtsGespräche mit genau der gleichen Vorwahl wie man selbst hat!
Bei Gesprächsbeginn auf Ansage achten, es ist nicht bekannt, wie lang die Aktion geht!
(Angabe ohne Gewähr!)
-
Es gibt noch einen anderen 'Test': 0800-330-1900. Das ist ein PC-System zum rausfinden, wem 0190-Nummern gehören. Damit hat man auch ein Test-Gespräch, da es ein PC ist stört es nicht, wenn man nix eingibt.
Somit kann man auch die Komfort-Funktionen seiner Geräte testen (Gesprächs-Weitergabe,3-Konf,makeln,Rückfrage,halten,parken,...)
So testet man Telekom-Festnetz-SMS kostenlos: info an die 8888 über das Telekom-Sendezentrum. Es kommt dann eine Antwort SMS, welche SMS-UMleitungen gesetzt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Foxy
Da die Eumex 306 keinen internen S0-Bus hat, sehe ich wenig Sinn darin, die Gigaset SX 353 anzuschließen.
Aber nun zu deinem Problem: Versuch doch mal die Gigaset direkt am NTBA anzuschließen. Funktioniert es dann? Wenn nicht, solltest du auch mal die Eumex 306 vom NTBA trennen und die Gigaset alleine betreiben. Tritt die Störung immer noch auf, dann könnte die Gigaset defekt sein.
Hast du außer der Eumex noch andere Geräte am NTBA hängen?
mfg
Foxy
Beim Gigaset Sx353 sind 2 Telefon-Kabel bei. Du mußt das richtige nehmen (mit 4 Adern, kann man am Stecker sehen)
An eine Eumex 306 kann kein ISDN-Gerät angeschloßen werden, nur an die 308. Wie hast du das überhaupt geschafft, die 306 hat doch keine passende nAnschlüße... ?????
-
Re: Siemens 3015 Basisstation ohne CLIP?
Zitat
Original geschrieben von dave1304
Ich habe ein Siemens Gigaset 4015 Handgerät und seit eben eine 3015 Basisstation, weil meine 4015er Basis kaputt ist. Funktioniert auch alles prima, aber leider sehe ich immer nur "Ruf von Extern". Ich habe das Gerät an einer ISDN-Anlage. Ach so, die Basisstation ist aus Frankreich (halt billig von Ebay).
Woran liegt es, dass ich kein CLIP habe? Inkompatiblität 3015-4015? Frankreich? ISDN-Anlage?
Natürlich hat es mit meiner alten 4015er Basis ohne Probleme funktioniert.
Danke für Hilfe
David
Dein 4015 ist ein Komfort-Gerät? 4-5-Textzeile, Leucht-Display?
Wenn nicht ist es ein Classic und das dürfte nichtmal 'Anruf von extern' zeigen.
Läßt sich die Basis über das Mobilteil Fernbedienen per Menü?
Wenn es vorher ging ist die IDSN-Anlage in Ordnung.
Dann liegt es vielleicht an Frankreich. Bitte mal die eBay-Artikelnummer.
-
Zitat
Aber nimm das Original und nicht die Telekom-Variante. Ds Original ist schwarz mit silber-Tasten. Das Telekom ist komplett silber.
Dazu am besten noch ein Tischtelefon wie das Ergotel 3 (bei eBay). Aktuell ist das Ergotel 4, das hat aber schwarze Tasten auf schwrarz und die sind kleiner als beim 3.
Das 3 hat dafür keinen Schutz gegen auf ABs landenden Notrufen. (Bei neueren/besseren Geräten muss man 5 drücken damit das Telefon merkt, dass jemand echtes drangeht).
Ich habe diese Kombi (Ergotel 3 und Gigaset E150) bei meiner Oma am laufen. Praktisch am E150: Wenn die Notruf-Funktion an ist leuchtet eine LED neben der Notruf-Taste am Schnurllosen (bei Kontakt zur Basis) Damit ist auch wenn man das Display nicht sehen kann direkt klar ob das Gerät an ist.
Wenn man Notruf drückt kann man auch Abheben drücken statt JA (wenn man das Display nicht lesen kann um rauszufinden, wo JA steht)
In gut Sortiert Geschäften (nicht Telekom) bibt es auch Telefon-Verteiler für 2 Telefone, zwischen denen nicht geschaltet wird (Amerikanische Methode). Dort steht auf der Packung 'Nur für Private Anschlüße' oder sowas.
-
Man bekommt die SMS und T-Net-Box doch aus der Nachrichten-Liste raus:
Über 'Anrufbeantorter'/'Taste 1 belegen'/'T-Net-Box'/ Lässt sich die Nummer der T-Net-Box ändern. Wird keine eingegeben kommt die auch nicht in der Nachrichten-Liste.
Über Basis-Einstellen 926 0 bekommt man die SMS-Funktion raus. Damit kommt SMS nicht in der Nachrichten Liste
-
Kurztest an Sx353:
Habe das auch mal getestet. Auch hier die Basis-Bedienung wie beim C1/C2.
Ausnahmen:
1. Der Internname wird im Ruhezustand anhezeigt
2. Bei neuen Nachrichten/Nummern wird deren Art/Zahl im Ruhezustand gezeigt (wie auf der Basis des S645, siehe Pressebilder bei Siemens)
3. Leitungsbelegung wird nicht gezeigt
4. Welche ABs an sind auch nicht
Wie es bei akitver Rufumleiun/Nachtschaltung ist habe ich vergessen zu testen. Kann ja mal jemand anderes machen...
Bei den Basis-Sachen (auch bei der S100) wird die normale Schrift wie beim S1 verwendet, nicht die schöne Dicke vom Handy S35.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Das ist Branding der häßlichsten und aufdringlichsten Art. - Gibt bestimmt keine andere Tastaturmatte dafür? 
Wenn du schon bastel willst ist es ja erst kein Problem, den Knopf zu schwärzen.
Die Knöpfe werden wohl lose sein. Es ist Plastik und kein Gummi. Damit ist auch wechseln kein Problem, wenn man das Gerät aufbekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Die magenTa-Taste ist ja :mad: !!
Aber sehe ich das richtig, dass das Display ein wenig 'versenkt', d.h. nicht so kratzempfindlich ist?
Was hast du gegen die Taste? Ausser das die von Leuten wie meiner Oma (an einem Tisch-Gerät) für etwas wichtiges gehalten wurde.
Wirklich schlimm sieht das nur beim SL1 und SL74 aus. Kannst den Knopf ja umfärben.
Das Display ist wirklich etwas versenkt und nicht aus dem gleichen Stück wie beim C34.
Ob das was bringt? Immerhin bleibt dadurch die Display-Schutzfolie besser drauf.
Falls einer günstig Folie sucht: Im Bastelgeschäft gibt es das als A4-Blatt für ca. 3,50 DM. Nennt sich Adhäsions-Folie und wird eigentlich für WindowColor gebraucht.
Noch etwas evtl. wichtiges/praktisches: Der Displaytext ist jetzt dicker/größer. Sieht aus wie den älteren Siemens-Handys (S35, C35)
-
Das SMS-Senden/Empfangen (inkl. Infodienste) läßt sich deaktivieren, wie schon bei den anderen Analog-Basen mit SMS.
Auf Basis-Einstellen gehen und dann 926. Mit 0/1 kann SMS aus/an gemacht werden.
Allerdings bleiben auc hier alle SMS-Menüpunkte erhalten (Funktionieren nur nicht)
Die SMS Infodienste lassen sich ändern löschen. Bis zu 10 sind möglich. Wenn man einen Asuwählt wird einfach ein Eingestellter Code an eine Nummer als SMS gesendet. Der Code und Name ist je Eintrag änderbar, die Ziehlnummer nur für alle gemeinsam.
Auch bei leer Dienste-Liste (alle Einträge gelöscht) bleibt der Softkey erhalten.
Man könnte die Lsit auch Nutzen, wenn man einer Person immer die gleichen SMS schickt (Ausreden für den Chef, warum man nicht oder später kommt). Oder als Tagesmeldung, das man noch lebt (Alte Menschen, die alleine sind)
Bild:
http://www.mega-on.net/sinus702s.jpg