Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Wuidara
    Hi mega,
    yup, danke. Habs eben in den Tiefen des SL1 Menüs gefunden.

Wäre jetzt noch toll, wenn man mehrere polyphone den unterschiedlichen MSNs zuweisen könnte. Aber das liegt ja dann an der SL1 Firmware.

Kann man CLIR "Basis einstellen\ Anrufvorbereit.\ Anonym temporär" auf eine Funktionstaste legen?

Das hat mit dem SL1 nix zu tuen, das wird in der Basis eingestellt (wo man vielleicht über das SL1 rankommt. Diese Änderung betrifft aber alle Geräte dieser MSN und muß für jede MSN extra gemacht werden. )
    Alle anderen Geräte klingeln dann auch zu jeder MSN gleich.

zum CLIR: *31# vor der Nummer (geht mit jedem Telefon an Telekom-Anschlüßen)
    Im Menü Muss Basis einstellen\Einstellungen\System\Sonderfunktionen\wahlmerkmale auf Auto. Keypad und dann erst alles Tippen, dann Hörer abnehmen. und es klappt. (Mit dem Handy o.ä. testen, wenn nicht Telekom anrufen, weil man die Möglichkeit im Amt sperren kann 0800-3301000, kostenlos zu jeder Tages und Nachtzeit)

Die Möglichkeit für Testgespräche: 0800-3301900, Ist die 0190-Info der Telekom, ein Computersystem, womit man ein Gespräch aufbauen und so seine Telefonmöglichkeite und funktionen testen kann.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Eckoman, mega:

... Alles Dinge, die ich persönlich weit weniger interessant finde als den Umstand (der mir allerdings auch schon bekannt war), dass Siemens über ihre gesamte Gigaset-Produktlinie hinweg eine wirklich bemerkenswerte Auf- und Abwärtskompatibilität gewährleistet. Anders als im GSM-Bereich, wo die Jungs leider nicht mehr so richtig was auf die Reihe bekommen (siehe das Katastrophengerät SX1 :D ), hat man im Festnetzbereich halt wirklich immer noch die Nase vorn.

Wenn man bedenkt, daß die schon neue Nemen auf ihre Geräte geschrieben haben, aber den Inhalt gleich gelassen haben z.B. Gigaset 3000 Mobile und 2000T (Schnurlostischtelefon)
    oder das 4000er Tischtelefon mit isdn-Basis (ich weiß gerde nicht wie es heißt) war jedenfalls auch das gleiche wie das der 3000er Serie und ein MT 4000Classic war dazu nicht kompatibel, auch wenn Siemens das behauptete. (keine Basis-Fernsteurfunktionen möglich, nur GAP-Telefonie) Das 4000-Classic hatte diese Möglichkeit, es ging ja mit 4000er Classic und Comfort-Basen.

Ausserdem könnte man das Gefühl bekommen, das das SX353 von anderen entwickelt wird als die Mobilteile, und nur die MT-Entwickler für kopmpatiblität sorgen, warum sonst hat das SX353 kein Steuerkreuz und das alte 4-Zeilen Menü?

Wer schon mal die S150 Basis getestet hat merkt es am besten. Z.B:
    Dort kann man an allen! Comfort MTs und an der Basis gleichzeitig AB-Aufnahmen mithören und übernehmen, am SX353 nur an einem Gerät nach wahl und nur dort kann man es übernehmen.

Am S150 und 4000 gab es noch die Möglichkeit, sich in laufene Gespräche einzuschalten 'INT Zuschalten' hätten die hier doch auch gekonnt, gibt es aber nicht.

Beim S150 und 4000 könnete man an den Mobilteilen die Nachrichtentaste drücken, um in die Liste der Anrufer und AB zu kommen. Geht beim SX353 nur wenn neue Nachrichten/Nummern da sind, beim S140/4000 immer.

Jetzt ist am SX353 auch noch die Funtkion Raumhören und Gegensprechen weggefallen. und die Warteschleifen-Melodie ist eine Katastrophe.

Aber solange Siemens noch das beste ist, was es gibt...

Zitat

Original geschrieben von Wuidara
    Nutze seit gestern auch ein SX353 (FW: 26.198) mit nem SL1.

Weiß jemand zufällig weshalb das SL1 bei einem externen Anruf nicht den ausgewählten polyphonen "classic" Klingelton benutzt, sondern den des SX353 für die MSN? Sprich ignoriert das SL1 die Klingeltoneinstellung? *gähhhn* 'Schuldigung :D Ist noch zu früh für ausgiebige Klingeltontests.

Weil du es falsch eingestellt hast. In den MSN-Einstellungen wählst du bei klingelton "Geräteton". Nur klingeln dann die Älteren GEräte ab 4000 und älter intern und extern gleich.

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    Und beim Einrichten stelle ich dann fest, daß ich mir das S1 hätte sparen können...mein uraltes Sinus44D ("analoges" Telekomgerät) läßt sich am sx353 anmelden und beherrscht plötzlich auch die Anzeige des Anrufers und sagt mir im Display, welche MSN angerufen wird. Genau diese Funktion wollte ich zur Unterscheidung geschäftlicher / privater Anrufe am Mobilteil immer haben, nur konnten mir die Verkäufer (egal wo ich gefragt habe) dies nicht mal für die aktuellen Geräte zusichern (auch nicht die Telekom mit dem 720PA...) Nutzung der GSM-Verbindung - kein Problem, also ab jetzt auch im Keller per Handy erreichbar :cool:

Aber das S1 ist schon etwas besser als das 44er (Gigaset 2000 ?) Freisprechen, Sprachwahl, Steuerkreuzsteuerung, Klingeltöne die keine Mittelohrvergiftung erzeugen.
    Ist es bei dir auch so, das wenn das handy aus dem Empfangsbereich des Gigaset rauskommt und wieder zurück, das Handy die Verbindung wieder zeigt, das Gigaset aber nicht? Ich muss, wenn ich weg war BT am S55-Handy aus und wieder an machen, damit es wieder klappt.

Kann es sein, das vorher Java-Anwendungen bentutzt hast? Hatte das auch, das alles sehr langsam lief. Und Ich konnte ein Gespräch annehmen, aber es klingelte weiter. Aber nach dem AUS/AN-Schalten war es wieder normal.

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wenn ich während eines Gespräches die Option "Transfer zum Headset" anwähle kommt nur "Zur Zeit nicht möglich".. Und eine andere Option gibt es nicht und das Handbuch schweigt sich dazu auch aus.
    p.s.: Im Handbuch steht auch das ein Logo auf dem Display erscheinen würde wenn das Headset angekoppelt ist. Beim mir zumindest ist keins..

Du musst den BT-Modus auf Headset stellen, wenn der auf GSM ist geht es nicht. Wenn das BT-Handy an ist kann das auch zu Problemen führen. (BT am Handy ausmachen)

Bei mir ist das Headset mit dem Handy gekoppelt, das Handy ist ausserdem mit dem Gigaset gekoppelt. Ist das HS an kann man vom Gigaset über Handy telefonieren, aber am Handy kommende Gespräche gehen nicht auf das Gigaset.

Ist das Handy in Gigaset-Reichweite geht am Handy das BT-HS nicht.

Das Logo ist ein Zeichen zwischen Datum und Uhr.