Beiträge von mega

Die in diesem Thread gelinkte Dockingstation ist inzwischen da:
    - Sieht besser aus als auf dem Bild und hat auch einen Stromstecker.
    - Strom kommt entweder aus USB oder aus einem mitgelieferten Netzteil (nicht Nokia Stecker).
    - Nur mit Netzteil wird auch der USB bestromt, womit das E90 nicht klarkommt. Da kommt dann mit Piepton ständig die Meldung, das USB nicht aktiviert werden kann.
    - Mit einem USB-Netzteil statt dem PC klappt das aber.
    - Ich werde jetzt einfach vom USB-Anschluss die Kabel in dem Teil durchschneiden.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    und mir ist bis heute kein Gerät bekannt, bei dem das nicht genauso ist.

Doch, meins.
    Kippeln lässt sich durch leichtes biegen beheben.
    Das Rauschen am Anfang ist unverändert geblieben.
    Den Abrieb am Displayrahmen und die unterschiedliche Verfärbung hab ich, stört aber nicht wirklich.
    Das Display selbst habe ich gerade mit Bildschirmreiniger sauber gemacht und genauestens auf Fehler geprüft. Da ist nix dran.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Lustig ist, dass es manche immer noch nicht glauben wollen. ;)

Lasst doch einfach mal ein paar Wochen ins Land ziehen, dann reden wir nochmal.

Wie lange denn genau?

Wir haben es jetzt seit mindestens 3 Monaten. Die Tastenabdrücke wischt man bei Bedarf ab und das kurze Rauschen beim Mikro-einschaltet stört nicht wirklich.

Das Teil ist hauptsächlich für die WLAN-Nutzung gedacht und es ist kein Handy.
    Auch als PDA kann es wohl gut durchgehen.

Surfen über das Handynetz geht mit einem BT-gekoppelten Handy und wenn man das öfters nutzt, muss man nach einem Datentarif sehen (Surfpack M oder so, 10 EUR/Monat für 200MB).
    Und immer auf den richtigen APN (surfo2) achten, sonst gilt der Tarif nicht und man bezahlt den teuren Standard.
    Daher wie bei allem am besten im ersten Monat nur mal kurz antesten und auf die Rechnung warten, ob dort korrekt abgerechnet wird.
    Dann vorsichtig steigern um zu sehen wie man mit dem Volumen klarkommt.

E90 als Webcam: http://www.trendcam.com

1. Ohne PC direkt mit dem E90
    2. Im PC als Webcam für Skype (klappt nicht mit allen Webcam Programmen)

Wahlweise kann man auch in 3 Stufen die Auflösung wählen und in %-Schritten die Qualität.
    Dann kann man die Cam auswählen oder auch den Bildschirm senden (klappt nur zugeklappt richtig).
    The personal license price for trendcam.com is € 9.95

Der Browserzugriff ist Passwort-schützbar.
    Leider kann man nicht am E90 sehen, was man grade filmt.

(Kennst wer ne kostenlose Windows-Software, um einen echten Videostream mit ner 'normalen' Webcam zu machen?)

Hab jetzt so ein Ding bestellt.
    Mal sehen, ob man daraus was basteln kann oder Ladekontakte drin sind.

Das E90 hat ja die Kontakte zwischen Ladestecker und Kopfhörer.
    Hoffe ich mal, das die zum Laden sind. Für irgendein anderes Nokia hatte die gleiche Form von Anschlüssen wo es eine Ladestation gab.

Ich finds einfach praktischer als diese Ladekabel Fummelei, die im dunklen nicht wirklich gelingt.