Beiträge von mega

Nimm einfach ein Siemens ISDN-Gigaset mit Anrufbeantworter.
    Dieser lässt sich in 3 verschiedene aufteilen.

Daran werden dann die Mobilteile angemeldet.

Jedem Mobilteil und jedem Anrufbeanworter wird dann eine eigene MSN zugewiesen (oder auch mehreren Mobilteilen die gleiche, je nach Wunsch).

So kannst du deine Teledat und die Analog-Telefone, die jetzt vorhanden sind weg tuen.

Du hast dann ein einfach einzurichtendes System, das bei einfacher Bedienung alle ISDN-Komfortmerkmale ermöglicht.

Zu Empfehlen ist z.B. das Sx353 und dazu die Mobilteile S45 oder S44.
    auf den ersten Bilck wirkt das etwas teuer, aber der Komfort und Langlebigkeit sollte es einem Wert sein. Auch der Wunsch nach was Neuerem kommt bei einem Hochwertigen System nicht so schnell auf.

Eine Nummer kleiner wäre das Sx455. Ich wiess nur nicht, ob man auch da den AB in mehrere Teilen kann.

Zitat

Original geschrieben von Usul
    VOIP... "Was? Internet-Telefon? Ich will mein normales Telefon! Geh wech mit dem Scheiß!" ;)

Ist doch mit ner Firtz!Box kein Problem.

Das kann sogar Oma, wenn man der nicht sagt, das es jetzt VoIP ist.

Und so allgemein bei Rreisvergleichen nicht vergessen:
    Auch Qualität und Verfügbarkeit dabei bedenken. Also z.B. Freenet nicht so einfach durch Preis und versprochene Leistung mit UI oder T vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von dob

Migration von Bestandskunden mit T-Online DSL is auch problemlos möglich, allerdings nur in Pakete Call & Surf Comfort oder Call & Surf Comfort Plus

Soll heissen?
    Ist damit gmeient, ob man den DSL-Anschluß von T-Com oder T-Online hat? Und wie finde ich das raus?
    Die DSL-Flat ist doch wohl immer von T-Online und nicht T-Com?

Die aktuellen ISDN-Gigasets mit AB haben dafür eine Nachtschaltung.

So kann man nachst sosoft auf dne AB gehen lassen.

Die Mobilteile S1,SL1,SL74 können für Nachts (Zeit ist einstellbar) eine andere Lautstärke. Die müßte sich auch auf ganz aus stellen lassen.

Kannst aber auch einfach abends und morgens von Hand umstellen. Dazu hält man nur * lange gedrückt.

Das sinus MMS hat keinen AB!

Nimm irgendein aktuelles Gigaset der S-Serie (oder SL). Da kann man auch das 4000er anmelden, um das Telefonbuch zu übertragen.

Es könnte evtl auch ein aktuelles C-Gerät reichen, um das Telefonbuch auf das neue Gerät übertragen zu können.

Was genau du nimmst, hängt vom Preis und der Sonstigen Ausstattung ab (AB, ISDN oder analog und so).

Hi,
    Ich habe bei einem Bekannten das Brother MFC215C installiert.

seit dem dauert es ewig, bis im Arbeitsplatz (und auch allen Datei öffnen/schließen Dialogen) was angezeigt wird.

Auch das öffnen von Bildern in Paint dauert ewig. Die Festpeltte rödelt dabei aber nicht.

Möchte man mit der Software was scannen, braucht es auch ne Ewigkeit, bis das Ding aufgeht, wo man ne Vorschau machen und dann zuschneiden und scannen kann.
    Das scannen ansich geht aber recht schnell und auch sonstige Programmstarts laufen normal.

Das 'Hardware sicher entfernen' hat ein unbekanntes Gerät angezeigt, was wohl der im MFC eingebaute CardReader sein muss. Dieser CardReader wird auch im Windows-Explorer nicht gezeigt (oder kommt der nur, wen neine Karte drin ist?)

Ich hab das Gerät dann deaktivert, hat auch nix geholfen. Der Arbeitsplatz bleibt lahm.

Hat da irgendwer ne Idee zu?