Kommt darauf an, in welchem Netz der Tarif realisiert wird - bspw. wird bei Vodafone meines Wissens VoIP oder Instant Messaging nicht aktiv blockiert. Die Gefahr besteht aber natürlich, dass bei Nutzung dieser Dienste der Vertrag seitens des Anbieters gekündigt wird.
Beiträge von Meester Proper
-
-
Die Drosselungsklausel ist dir bewusst?
Zitatbei O2 DSL All-in M und L gilt Folgendes: Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit (O2 DSL All-in M: Downstream (bis zu 16.000 KBit/s); O2 DSL All-in L: Upstream(bis zu 10.000 KBit/s) und Downstream (bis zu 50.000 KBit/s)) ab 01.10.2014 in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 KBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats (weitere Informationen zu optional buchbaren Datenpaketen erhalten Sie hier).
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Gerade nochmal bei der easybell Hotline wegen VDSL nachgefragt:Easybell läuft ausschließlich über die telefonica Struktur = ggfs. kein VDSL :mad:
O2 benutzt neben (!) der telefonica Struktur auch das Telekmnnetz und kann dann somit, soweit regional vorhanden, auch VDSL anbieten.
Vollkommen korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dass Easybell einen o2-Carrier für DSL nutzt war mir bekannt ... führt aber zu einer Frage, wenn ich genauer darüber nachdenke:Wenn die Telekom meinen Analog-Anschluss auf VOIP umstellen wollte ... kann sie zusätzlich zum o2-DSL-Carrier einen Telekom-Carrier aufschalten? Nutzen nicht beide dasselbe Frequenzband und würden sich stören?
Du hast noch einen Anschluss mit einem Telekom-Anschluss für die Telefonie und den DSL-Anteil via Telefonica-o2? Das würde ein sogenannter Carrier-Linesharing-Anschluss sein. Telefonica-o2 plant ab 2017 die eigene DSL-Plattform abzuschalten und die Kunden auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt umzustellen. Ich denke aber, dass dein Anschluss mit traditionellem Festnetz der Telekom vorher gekündigt wird, bzw. (wenn es die vertraglichen Gegebenheiten zulassen) vorher auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt (mit Telefonia via VoIP) umgestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Dabei erfuhr ich u.a., dass Geschäftskunden angeblich ihren "alten" DSL Anschluss erst mal weiter behalten könnten ... :mad: :mad:Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es noch nicht alle passenden Geschäftskundenprodukte auf IP-Basis gibt, bspw. gibt es noch keine Möglichkeit DSL-Anschlüsse mit fester IP-Adresse über die neuen IP-Plattformen zu realisieren.
-
Bei den Data Comfort Datentarifen der Telekom ebenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Was du da wiederlege möchtest ist mir nicht ganz klar?Das über eine Antenne nicht LTE800 und GSM900, sowie UMTS2100 betrieben werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Man sieht schon an den Angaben der BnetzA das LTE 800 und LTE 1800 nicht am.selben Sender angebracht sind.
Habe ich auch nie behauptet.
Das LTE 800 Signal kommt von einem Sender außerhalb.Nein. Die LTE800-Abdeckung zeigt dies auch deutlich. LTE1800 kommt von außerhalb.
Am Mast sind 3x GSM 900 Antennen und 3x Dualband LTE /UMTS Antennen.Nein, das ist eine Antenne. Zusätzlich zur Telekom-Installation findet sich folgende Installation auf dem Turm:

-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Baut man GSM 900 und LTE 800 braucht man aber wieder 2 Antennen pro Sektor.Es wird mal langsam Zeit diese Aussage zu widerlegen. Ich habe nämlich eine Standortbescheinigung eines solchens Standorts vorliegen:

Es handelt sich um diesen Standort: http://gsm.schnurstein.de/details_d1_328.html
Ja, es handelt sich um LTE800:
LTE1800-Abdeckung:

LTE800-Abdeckung:

Und ja, der Standort ist aktiv (seit 2011) und in der Netzabeckungskarte eingezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wurde die Karte aktualisiert?Offensichtlich.
-
Re: KLarmobil
ZitatOriginal geschrieben von buz91a
Wie ist denn der aktuelle Stand? Lassen Discounter wie Klarmobil und congstar bei Neuverträgen die Einbuchung ins LTE-Netz der Telekom noch zu?Nur die neuen Allnet-Smartphone-Tarife gehen wohl im LTE-Netz nicht, so wie die Prepaid-Tarife.