Beiträge von Meester Proper

Die Drosselungsklausel ist dir bewusst?

Zitat

bei O2 DSL All-in M und L gilt Folgendes: Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit (O2 DSL All-in M: Downstream (bis zu 16.000 KBit/s); O2 DSL All-in L: Upstream(bis zu 10.000 KBit/s) und Downstream (bis zu 50.000 KBit/s)) ab 01.10.2014 in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 KBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats (weitere Informationen zu optional buchbaren Datenpaketen erhalten Sie hier).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass Easybell einen o2-Carrier für DSL nutzt war mir bekannt ... führt aber zu einer Frage, wenn ich genauer darüber nachdenke:

Wenn die Telekom meinen Analog-Anschluss auf VOIP umstellen wollte ... kann sie zusätzlich zum o2-DSL-Carrier einen Telekom-Carrier aufschalten? Nutzen nicht beide dasselbe Frequenzband und würden sich stören?

Du hast noch einen Anschluss mit einem Telekom-Anschluss für die Telefonie und den DSL-Anteil via Telefonica-o2? Das würde ein sogenannter Carrier-Linesharing-Anschluss sein. Telefonica-o2 plant ab 2017 die eigene DSL-Plattform abzuschalten und die Kunden auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt umzustellen. Ich denke aber, dass dein Anschluss mit traditionellem Festnetz der Telekom vorher gekündigt wird, bzw. (wenn es die vertraglichen Gegebenheiten zulassen) vorher auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt (mit Telefonia via VoIP) umgestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von a101
    Dabei erfuhr ich u.a., dass Geschäftskunden angeblich ihren "alten" DSL Anschluss erst mal weiter behalten könnten ... :mad: :mad:

Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es noch nicht alle passenden Geschäftskundenprodukte auf IP-Basis gibt, bspw. gibt es noch keine Möglichkeit DSL-Anschlüsse mit fester IP-Adresse über die neuen IP-Plattformen zu realisieren.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was du da wiederlege möchtest ist mir nicht ganz klar?

Das über eine Antenne nicht LTE800 und GSM900, sowie UMTS2100 betrieben werden kann.

Zitat

Man sieht schon an den Angaben der BnetzA das LTE 800 und LTE 1800 nicht am.selben Sender angebracht sind. :rolleyes:

Habe ich auch nie behauptet.

Zitat

Das LTE 800 Signal kommt von einem Sender außerhalb.

Nein. Die LTE800-Abdeckung zeigt dies auch deutlich. LTE1800 kommt von außerhalb.

Zitat

Am Mast sind 3x GSM 900 Antennen und 3x Dualband LTE /UMTS Antennen.

Nein, das ist eine Antenne. Zusätzlich zur Telekom-Installation findet sich folgende Installation auf dem Turm:

Zitat

Baut man GSM 900 und LTE 800 braucht man aber wieder 2 Antennen pro Sektor.

Es wird mal langsam Zeit diese Aussage zu widerlegen. Ich habe nämlich eine Standortbescheinigung eines solchens Standorts vorliegen:

Es handelt sich um diesen Standort: http://gsm.schnurstein.de/details_d1_328.html

Ja, es handelt sich um LTE800:

LTE1800-Abdeckung:

LTE800-Abdeckung:

Und ja, der Standort ist aktiv (seit 2011) und in der Netzabeckungskarte eingezeichnet.