Da Vodafone ein Zwangsrouterkonzept fährt, kannst du dir nur an der Hotline versuchen die Daten für die Telefonie zu erbetteln.
Beiträge von Meester Proper
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ursprünglich war ja geplant Stadte ausschließlich mit LTE1800 zu versorgen. Inzwischen (angefangen hat das in München), wird dort immer mehr parallel auch LTE 800 gebaut hat weil man offensichtlich erkannt hat, die Indoorversorgung sonst nicht in den Griff zu bekommen.Das war die erste Phase des Netzausbaus.
-
Das hat doch nichts mit Lernfähigkeit zu tun, das ist einfach die Netzausbaustrategie.
-
Die Modernisierung an sich ist wohl abgeschlossen, aber das Programm zur Modernisierung der Anbindungen der Mobilfunkbasisstationen scheint wohl noch nicht abgeschlossen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Soweit ich weiß, benutzt die tkom ja kein Richtfunk mehr...Das stimmt nicht.
-
Kommt darauf an, in welchem Netz der Tarif realisiert wird - bspw. wird bei Vodafone meines Wissens VoIP oder Instant Messaging nicht aktiv blockiert. Die Gefahr besteht aber natürlich, dass bei Nutzung dieser Dienste der Vertrag seitens des Anbieters gekündigt wird.
-
Die Drosselungsklausel ist dir bewusst?
Zitatbei O2 DSL All-in M und L gilt Folgendes: Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit (O2 DSL All-in M: Downstream (bis zu 16.000 KBit/s); O2 DSL All-in L: Upstream(bis zu 10.000 KBit/s) und Downstream (bis zu 50.000 KBit/s)) ab 01.10.2014 in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 KBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats (weitere Informationen zu optional buchbaren Datenpaketen erhalten Sie hier).
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Gerade nochmal bei der easybell Hotline wegen VDSL nachgefragt:Easybell läuft ausschließlich über die telefonica Struktur = ggfs. kein VDSL :mad:
O2 benutzt neben (!) der telefonica Struktur auch das Telekmnnetz und kann dann somit, soweit regional vorhanden, auch VDSL anbieten.
Vollkommen korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dass Easybell einen o2-Carrier für DSL nutzt war mir bekannt ... führt aber zu einer Frage, wenn ich genauer darüber nachdenke:Wenn die Telekom meinen Analog-Anschluss auf VOIP umstellen wollte ... kann sie zusätzlich zum o2-DSL-Carrier einen Telekom-Carrier aufschalten? Nutzen nicht beide dasselbe Frequenzband und würden sich stören?
Du hast noch einen Anschluss mit einem Telekom-Anschluss für die Telefonie und den DSL-Anteil via Telefonica-o2? Das würde ein sogenannter Carrier-Linesharing-Anschluss sein. Telefonica-o2 plant ab 2017 die eigene DSL-Plattform abzuschalten und die Kunden auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt umzustellen. Ich denke aber, dass dein Anschluss mit traditionellem Festnetz der Telekom vorher gekündigt wird, bzw. (wenn es die vertraglichen Gegebenheiten zulassen) vorher auf Telekom-IP-Bitstrom als Vorleistungsprodukt (mit Telefonia via VoIP) umgestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Dabei erfuhr ich u.a., dass Geschäftskunden angeblich ihren "alten" DSL Anschluss erst mal weiter behalten könnten ... :mad: :mad:Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es noch nicht alle passenden Geschäftskundenprodukte auf IP-Basis gibt, bspw. gibt es noch keine Möglichkeit DSL-Anschlüsse mit fester IP-Adresse über die neuen IP-Plattformen zu realisieren.