Beiträge von D|Z

Hallo nochmal.

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Gibt es hier im Forum eine Erklärung zu den CB221-Abfragen? Damit hab ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=83741

http://gsm.yz.to/faq.php

EDIT: Nochwas zu meinem Posting vorher. Die Aussagen haben natürlich nur dann einen Wert, wenn in der besprochenen Umgebung alle o2-Sendeanlagen in der benutzten gsm.yz-Datenbank vorhanden sind. Eventuell fehlende kannst Du ja dann eintragen, wenn Du Deine Tests mit CB221 machst.

Gruß

DZ

Hallo,

hier sollte das Kloster in der Kartenmitte zentriert sein.

Es kommt nun darauf an, welchen Sender Du am Ort permanent empfängst, den aus Landsberg am Lech westlich oder den von der Autobahn östlich. Dies müßte über CB221 geprüft werden.

Wenn es der aus Landsberg am Lech ist, sollte z.B. folgende Adresse als Homezoneadresse auch die Homezonefunktionalität in der Erzabtei zur Verfügung stellen:
    PLZ: - 86899 -
    Straße: - HABICHTSTRAßE -
    Nummer: - 1 -

Wenn permanent der östliche aus Windach empfangen wird, sollte auch dort eine Adresse zu finden sein. Z. B.:
    PLZ: - 86949 -
    Straße: - REHBERGSTRAßE -
    Nummer: - 1 -

Wenn sich das Handy aber mal in den östlichen und mal in der westlichen Sender einbucht, ist eine Homezone am gewünschten Ort wohl (noch) nicht möglich.

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Also die BTSs die auf dem Hochhaus hat 19 als Endziffern... ;)

Ok, ist natürlich auch möglich, mein Fehler.

Du kannst einfach auf dem Boden einmal um das Gebäude herumgehen. Dann solltest Du nach einer Umrundung drei verschiedene GK-Koordinaten angezeigt bekommen. Wenn Du dann auch noch den Netzmonitor an Deinem Handy aktiviert hättest, bekämst Du auch die drei verschiedenen CellIDs und Kanäle der einzelnen Sektorantennen ("lange Dinger", wie Du sie genannt hast) angezeigt.

Jede Sektorantenne versorgt theortisch 120°, woraus dann folgt, daß an den meisten Standorten im allgemeinen drei Sektorantennen zu finden sind.

Hier ist das ganze bezüglich o2 auch nochmal ganz gut erklärt.

Ach ja, es ist gut möglich, daß auf besagtem Gebäude auch noch Mobilfunksender anderer Netzbetreiber vorhanden sind. Also nicht verwirren lassen. ;)

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das ist der andere Sender den ich reinbekomme und siehe da, der steht auf einem Hochhaus.

Es ist davon auszugehen, daß auf diesem Hochhaus drei Sender zu finden sind. Einmal der, der bereits in der gsm.yz.de-Karte eingetragen ist (352667 607525), dann der von dir als erstes genannte (352671 607526) und zum dritten noch ein weiterer, dessen letzte zwei Stellen der GK-Koordinaten größer sind als die vorher genannten.

Diese drei Zellen bilden dann quasi die BTS auf dem Hochhaus.

bLaCkFoX: Geh doch einmal um das Haus herum und trage dann die Daten noch in die gsm.yz.de Datenbank ein.

Gruß

D|Z

Hallo nochmal.

Ok, man muß dazu sagen, daß es ein Cellway-Vertrag ist. Zu Providerverträgen gibt es ja sowieso die unterschiedlichsten Meinungen.

Allerdings kann man ja auch statt der versprochenen Auszahlung das 7250i für 39 € nehmen. Da sollte bei Verkauf des Handys bei e*ay ohne Probleme noch ein Guthaben rausspringen. ;-)

edit: Und hier gibt's den gleichen Tarif mit 22 Monaten Erstattung oder 7250i für 37 € incl. Versand. Habe allerdings keine persönliche Erfahrung mit dem Händler.

Gruß

D|Z

Hallo.

Zwei Dinge sind mir mir bei Deiner Auktionsbeschreibung aufgefallen.

1. "Hat mich diese erreicht, schicke ich das Siemens-Handy mit Zubehör und Karte an seinen neuen Eigentümer."

Du verkaufst doch ein SonyEricsson-Gerät?!

2. "Kundenbetreunung: 0800/1212"

Die Nummer ist nicht korrekt. Die richtige Nr. lautet: 0800/1721212

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nur direkte o2-Shops.

Auf der entspechenden Internetseite steht allerdings, daß der Gutschein sich auch bei den o2 Partner Shops einlösen läßt. Dort sind sogar mehr Partner Shops als Original Shops aufgelistet. ;-)

Gruß

D|Z