-
Hi,
jo, ich hab dann sicherheitshalber bei maxxim angefragt, sie meinten darauf hätten sie auch keinen einfluß. schade, hoffentlich bessert vodafone dort mal nach.
alternativ hilfts, die mailbox aktiv zu lassen, die verschickt die SMS sofort, auch wenn niemand was draufgesprochen hat, aber das ist auch wieder ein anderer Dienst.
Nun gut, muss man wohl mit leben...
Danke trotzdem für deine Hilfe, Hanfmann!
-
hallo hanfmann,
ja genau möchte diesen dienst aktiviert haben.
Habe mir nun von einem bekannten diese maXXim Sim-Karte besorgt und ein bischen getestet. Handelt sich um eine 0151 rufnummer, die portiert wurde in diesen 8cent smart tarif.
Wenn ich die Mailbox selber anrufe und deaktiviere , und danach in die HandyEinstellungen bei Rufumleitung wenn nicht erreichbar schaue steht dort die nummer +491723364746.
Beim Probeanruf zu dem ausgeschaltetem Handy erklang die Bandstimme: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht errreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert". hab um 14Uhr angerufen, handy danach sofort eingeschaltet; die SMS kam 2 Stunden später um 16uhr an.
Habe jetzt in den Handyeinstellungen die RUL +49 172 33014391 gelegt und einen Probeanruf bei ausgeschaltetem Handy getätigt. Nun erklang die Bandstimme: "Der Vodafone Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar wird aber per SMS über ihren Anruf informiert".Handy natürlich sofort wieder angemacht. Das ist jetzt auch schon 20Minuten her, und kam noch nichts.
Ist es normal bei maXXim das diese SMS so spät erst ankommen? Bei meiner O2Loop Karte kommen Sie sofort...
-
Hallo,
Ich habe eine Frage zu dem MaXXim 8cent smart Tarif, der ja über das D2 Vodafone Netz geht.
Ist dort der Dienst "Entgangene Anrufe" bei Deaktivierter Mailbox(sprich keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit) aktiv?
Szenario: Mein Handy aus / kein Empfang, Mailbox deaktiviert / keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit. Bekommt man danach eine Info-SMS über verpasste Anrufe?
Kann das jemand mit diesem Tarif testen?