Beiträge von davidl65

Ach, und eine Frage noch:

zu den Telefonen:

wenn wir dieses schnurgebundene ISDN-Tischtelefon von gigaset als basis nehmen,
    welche Mobilteile wuerdet ihr empfehlen?

Wir brauchen eins was extrem einfach zu bedienen ist (Shortcut fuer Anruflisten; Shortcut zum Tel.Buch) und keine vielen Tasten und Features hat.

Und wir brauchen einmal genau das Gegenteil:
    Technik vom Feinsten :D
    -Gibt es eins, womit man dann auch ins I-Net kann?

Beide Mobilteile werden an das schnurgeb. ISDN-Tischtelefon angemeldet und irgendwo im Haus verteilt (DECT).

Danke nochmal

3.94 EUR im Monat und davon noch 6 Monate geschenkt sind mir doch lieber
    als 220 Euro fuer nen Router zu zahlen.
    Dazu kommt, dass man, immer wenn ein neuer Router kommt, den neueren kriegt, oder wenn der alte kaputt geht. -> Wie beim Auto-Leasing...

Der 921V wird ja wohl WLAN und LAN und ein paar Telefone packen.
    Mehr erwarte ich ja gar nicht.

Danke.

Das werden wir vermutlich machen.

Wenn es beim W921V Probleme gibt, werden wir die Telekom so lange damit nerven, bis sie uns was besseres geben.
    Es war nunmal der einzige der ging, da der andere aktuelle VDSL-Router keinen S0-Bus fuer ISDN-Telefone oder eine Telefonanlage hat.

Trotzdem danke fuer deine Hilfe.

David

Danke fuer deine Antwort, SmartCaller.

Ja, ich habe den Speedport W921V geordert.

Ich habe inzwischen etwas weiter recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass man ohne Schnurlose TAE (was ich nicht fuer sinvoll halte) kein Tischtelefon ohne Kabelanbindung an den Router haben kann.

Kannst du mir eine Loesung sagen, bei der man ein schnurgebundenes Telefon als Basis am Router hat und an dieses zwei Mobilteile anschliesst (es muessen hierbei mindestens zwei Gespr. gleichzeitig mgl. sein)?

Wuerde denn das Gigaset DX600A ISDN mit zwei C300H (Mobilteil) funktionieren?

ROUTER _____ DX600A ISDN )))))) 2x C300H

Danke schonmal vorab.

Hallo, Leute,

bei uns gibt es bald VDSL mit IP-Telefonie von der Telekom.
    Der bisher vorhandene NTBA faellt weg, also haben wir

Dose- (Splitter,falls erforderlich)- Router.

Wir moechten gerne 3 Telefone kaufen, n.M. von Gigaset:

2x C300, werden per TAE-Stecker an den Router angeschlossen
    (wir wollen nicht 1 normales + 1 Mobilteil, da man dann auf beiden nur 1 Gespr. fuehren kann)

1 schnurgebundenes Telefon (also Tischtelefon), was ich aber nicht per Kabel an den Router anschliessen kann (wird im 1. Stock aufgestellt).

Meine Fragen waeren:

- Ist das von der Hardware so OK?
    - Welches Tischtelefon wuerde sich hierzu eignen
    (Ich habe in der Bedienungsanleitung zum Gigaset-Tischtelefon gelesen, es muesse an den Router per TAE angeschlossen werden - das ist bei mir aber ja nicht moeglich)
    -Kann man ueberhaupt diese normalen (analogen) Telefone hier nehmen?
    Ich habe auch spezielle IP-Modelle der Gigaset-Reihe gesehen, die aber erheblich teurer waren.

Fuer euren Rat danke ich schonmal im Voraus!

Alles Gute und ein schoenes Wochenende

David