Beiträge von rHippen90

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was soll denn noch mit dem Sensor zusammenhängen und funktioniert ausser das Abschalten des Displays beim telefonieren?
    Die Helligkeitsregelung des Displays hat einen eigenen Sensor, der hat mit dem Abstandssensor nix zu tun.

Ah ok gut zu wissen !

Aber kann man es komplett irgend wie abschalten das sich das Display nicht mehr abdunkelt ?

Also Dreck ist da keiner drunter ! So geht der Sensor ja zb. wenn ich es drehe und das Display wird nur wider hell wenn ich Draußen bin und da muss ich mein Handy so weit wie es geht von mir weg halten um zu erreichen das es wider hell wird.

Da muss man doch irgend was machen wenn sonst alles geht was mit dem Sensor zusammen hängt, es kann doch nicht sein das nur das eine dann nicht geht. :(

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Könnte sein dass der Sensor für die "Ohrerkennung" defekt bzw. verdreckt ist...

Mit was kann ich denn am besten den Sensor sauber machen, weil ich möchte es nicht kaputt machen :-P.
    Ich weiß ja nicht ob der Sensor (Sensorglas) bestimmte Flüssigkeiten nur ab kann.

EDIT: Kann man das nicht irgendwie abschalten eigentlich das er das Display nicht mehr abschaltet ?

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe wie schon im Betreff angegeben ein Samsung I8910 HD.
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich jemanden anrufen möchte oder angerufen werde schaltet sich das Display ab und wird schwarz.
    Ich habe schon im Netz gesucht und habe auch eine Lösung gefunden die bei anderen geholfen hat, aber mir bis jetzt leider nicht.

Diesen Vorschlag habe ich im Netz schon gefunden:

I.

Das Handy hat einen Abstandsmesser. Telefonierst du merkt er das
    und schaltet das Display ab. Nimm das Handy vom Ohr und drücke
    den Knopf zum entriegeln der Tastensperre.

Ich bekomme das Display nur wider an wenn ich raus gehe und die Sonne drauf scheint, aber das auch erst wenn ich das Handy ca 50cm von mir weg halte und das klappt auch nicht immer so.
    Das ist mehr eine Glückssache irgend wie bei diesem Handy.

Ich hoffe das mit jemand bei meinem kleinen Problem weiter helfen kann :) .

Gruß

Hippen