Beiträge von seven87

Also das mit Yahoo ActiveSync war mir bereits bekannt, aber ich persönlich nutze keinerlei Yahoo-Dienste.

Bei mir auf dem Smartphone bin ich mit meinen Windows Live, Facebook, GMail , Uni Email (Deutsche Telekom CA2 Zertifikat) und meinem Twitter Accounts angemeldet, die sich alle 1 bzw. 2 Stunden aktualisieren (abhängig vom Konto)

Außerdem habe ich auch den Dienst zur Verbesserung von windows phone deaktiviert, der ansonsten regelmäßig Berichte senden würde, die laut World Wide Web viel an Daten verbrauchen. Bei mir brauchen daher die Email Konten und whatsapp permanent eine Internetverbindung. Außerdem bin ich seit dem Mango Update auch öfters im nativ integrierten Facebook und MSN Chat angemeldet, aber nicht permanent, sondern alle 2 bis 3 Tage für 1 oder 2 Stunden, um zu chatten. WLAN nutze ich eigentlich nie.

Auf der BASE Seite steht drauf, dass man "Taktung: 10 KB" für die Internetflat benutzt.

Hallo,

ich habe heute meine BASE Rechnung erhalten, auf welcher steht, dass ich für September einen Traffic von 1,3 GB verbraucht habe. Ich habe ein HTC HD7, aber ich gehe nicht ansatzweise so oft ins Netz. 1,3GB sind schon viel, ich habe zwar eine Internet Flat und ich spüre auch nichts von einer Drosselung, aber interessieren würde mich das schon einmal.

Ich gucke meistens 1x Tag Facebook Aktualisierungen über die integrierte App und dann RSS Feeds und wenn ich einmal im Monat verreise, dann noch die Bahn App. Permanent an, sind die Push Dienste wie whatsapp. Aber das kann doch nicht so viel an Traffic beanspruchen.

horstihorsthorst

Das die Rabattierung von sparhandy (8,51€ pro monat) bei talkline nicht auftaucht, das verstehe ich, das ist dann soweit auch ok.

Aber irgendwie hätte ich dennoch die monatliche Rabattierung von Talkline in Höhe von 10€ lieber schwarz auf weiß. Wenn Talkline beispielsweise nach ablauf des Widerrufsrecht einfach behauptet, dass sie von einer Rabattierung von 10€ nichts wissen und deshalb 20€ abbuchen, stehe ich natürlich dumm da, weil ich ja mit ausnahme von ein paar screenshots von der sparhandy seite nicht beweisen könnte, dass die 10€ rabatt auch tatsächlich gewährt werden.

Ist es daher möglich von Talkline schwarz auf weiß zu verlangen, dass die 10€ pro monat 100% sicher sind. Ich habe nämlich bei solchen vertragsangelegenheiten allgemein (nicht speziell handyvertrag) gelernt, nicht wirklich auf die anbieter zu vertrauen. Ich habe ein mulmiges gefühl, da die diese 10€ rabatt in keiner klausel der AGB's auftauchen, sondern lediglich auf der beschreibung von sparhandy.

Ok, danke. Ich habe soeben einen ähnlichen Tarif genommen (Festnetzflat und o2 flat für 1,49€) und habe auch prompt eine Email von sparhandy bekommen, dass mein antrag genehmigt wurde. Daraufhin habe ich Login Daten von Talkline (debitel mobilcom) erhalten und mich eingeloggt.

Wenn ich mich bei Talkline einlogge, um mir meine Vertragsdaten anzusehen, ist unter der PDF zwar genannt, dass es ich ein direct Flat M o2 gebucht habe, aber auf der PDF ist natürlich keinerlei Hinweis auf die Rabattierung von sparhandy.

Bei Talklin steht zwar drauf, dass direct Flat M o2 insgesamt 20€ kostet,aber dort taucht auch ein Multimedia Pack (Klingeltöne, Logos usw.) für 1€ auf, welcher für die ersten drei Monate kostenlos ist und bei nicht bedarf im ersten monat über die talkline hotline (was wieder geld kostet) abbestellt werden kann.

Hier der Vertrag von Talkline: http://www.file-upload.net/dow…7/Ihr_Tarif-copy.pdf.html

Mein Problem:

1.) Keine Spur auf der Talkline Seite über die 10€ Rabattierung von Talkline und natürlich auch nicht die Rabattierung von sparhandy in Höhe von 8,51€.

siehe hier: http://www.sparhandy.de/o2/direct-flat-m-o2-nur-karte.html

2.) Ich vertraue Talkline nicht unbedingt, wenn der einzige Hinweis auf die Rabattierung die sparhandy Seite ist, bei welchem das Angebot in ein paar sekunden aus dem World Wide Web verschwinden wird, da die Aktion zeitlich begrenzt ist.

Ist das so üblich??? Was mich ärgert sind die fehlenden Angaben bei Talkline über die Rabattierung. Wenn ich keine Klarheit über die anfallenden Kosten habe, mache ich auch gerne einen Rückzieher und mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich bin hier ziemlich neu hier und habe daher keinelei erfahrung mit den Auszahlungsgeschichten.

MfG

seven87

Sparhandy O2 Blue 100 für 9,99€ bei sparhandy

Hallo,

hier steht ja schon eine ganze Menge über sparhandy. Meist ist es eher negativ oder durchwachsen. Daher wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen bei Leuten ist, die bei sparhandy lediglich einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen haben.

Ich rede genauer gesagt über dieses Angebot, das bald zu Ende ist.

http://www.sparhandy.de/o2/o2-blue-100-nur-9-99-euro.html

Mich würde die Erfahrung von Leuten interessieren, die bereits seit mehreren Monaten oder gar Jahren bei sparhandy einen Vetrag abgeschlossen haben. Mich interessiert ganz genau gesagt die Auszahlung.

1) Finden diese statt?
    2) Wenn die Auszahlung stattfindet, dann auch pünktlich?
    3) Gab es bei Leuten zwischendurch Probleme, d.h. bspw. in den ersten drei Monaten war alles super, aber dann gabs probleme usw. ?
    4) Wie ist die Erfahrung mit mobilcom debitel? Rechnung ok oder tauchen da irgendwelche Abo's oder falsche abrechnungen auf usw?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil das Angebot bald weg ist :)

Danke im voraus

seven87