Richtig ... also was soll das?
Noch mal die Frage ... bei SoKü ... rückt E-Plus die Nummern zur Portierung raus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtig ... also was soll das?
Noch mal die Frage ... bei SoKü ... rückt E-Plus die Nummern zur Portierung raus?
So, ich hatte vor ein paar Tagen eine zweite Mail an den Kundensevice geschickt:
Hallo E-Plus Team!
Leider verstehe ich Ihre Antwort nicht ganz.
Ich möchte nicht in einen aktuellen Tarif wechseln. Aber warum kann ich nicht mehr in einen "alten" Tarif (z.B. Professional) wechseln?
Das war bis vor kurzer Zeit noch mgl.!
Wie soll ich das verstehen? Dadurch das alle "alten" Tarife eingestellt werden habe ich keine Wechselmöglichkeit mehr? Nur durch eine Vertragsverlängerung? Denken Sie das ist rechtens? Das ist eine kundenfeindliche Strategie!
Wo steht geschrieben das ich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hier die heutige Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Seit dem 1. März 2007 bieten wir ein neues Tarifkonzept an. Die alten Tarife, wie z. B. Time & More 2004 bieten wir nicht mehr an.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel durchzuführen. Diese Tarifwechsel sind daher nicht mehr in der Kundenbetreuung Online wählbar.
Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie hierdurch einen negativen Eindruck erhalten haben.
Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
PS: Eine zweite Rufnummer, das wäre oft die Lösung. Aber auch eine zweite Grundgebühr ...? Die Antwort heißt E-Plus Partnerkarte. Mehr erfahren Sie im Internet unter http://www.eplus.de.
Und jetzt? Schwarz auf Weiss ... keine Wechselmöglichkeit ohne VVL!
thanx + greetz
webburner
Richtig, ich weiß das es 12 Monate sind. Bei der Zehnsation sogar 24 Monaten (wenn ich mich nicht irre). Vorher waren es aber drei Monate und vor Jahren gab es das noch gar nicht ![]()
However, gestern hat ein Kumpel von mir online nachgesehen ... er hat den T&M 200 Web 2004. Komischerweise kann er noch in fast jeden beliebigen Tarif wechseln. Alle CleverOne-, T&M- und Professional-Varianten.
Das läßt nat. doch auf Umbauarbeiten in der Kundenbetreuung-Online hoffen.
Dein Wort in Gottes Ohren!
Trotzdem ist die Tarifwechsel-Politik von E-Plus unter aller Sau!
Was soll das Ganze denn bitte ... das Bestandskunden nicht ohne VVL in die neuen Tarife können?
Das Neukunden eine Wechselsperre von mehr als drei Monaten haben ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit!
Ich selber bin schon lange E-Plus-Kunde (zufrieden) ... aber langsam finde ich das Verhalten nicht mehr i.O.!
greetz
webburner
Tja, langsam reicht es mir auch mit dem Verein! :flop:
Ich denke ich werde mal schnell ein Kündigungsschreiben losschicken. Liegt eh schon vorgedruckt in der Schublade ![]()
Oder doch erst mal mit einer Sonderkündigung versuchen? Was meint Ihr ... gibt E-Plus die Nummern zur Portierung dann auch frei?
greetz
webburner
:cool: VERKAUFT !!!
Also, bei mir hat keiner angerufen ... dafür habe ich noch mal den Kundenservice angemailt ... mal sehen was für einen "Schwachsinn" sie wieder antworten.
Es mag ja sein das Neukunden eine 12monatige Wechselsperre haben. Gilt das auch bei einem einfachen Tarifwechsel (habe vom T&M 500 Web in den CleverOne L Web gewechselt)?
Und was hat die Wechselsperre mit 1x Partnerkarte 2002 und 1x Privat Tarif 2005 zu tun? Nichts natürlich!
Meiner Meinung nach ist das Ganze nicht in Ordnung!
greetz
webburner
Naja, die Strategie ist ja wohl mehr als kundenfeindlich! :flop:
Einfach alle "alten" Tarife einstellen und die Möglichkeit eines Wechsels in einen neuen Tarif an eine VVL binden.
Eine Ausnahme bilden allerdings die Professional-Tarife ... die gibt es ja noch. Aber wahrscheinlich werden die dann nur noch für Geschäftskunden angeboten.
Sorry ... aber ist das rechtens?
Ich will ja nicht auf eine Außerordentliche Kündigung hinaus aber wo steht bitte das ich meinen Tarif nur mit einer VVL verlängern kann? Gerade bei den alten Tarifen sollte das doch problemlos mgl. sein.!
greetz
webburner
Hat E-Plus einen an der Waffel?
Ich habe wegen der verschwundenen Tarifwechselmöglichkeit die Kundenbetreuung angemailt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum kann ich seit einigen Tagen meinen Tarif nicht mehr online
ändern? (betrifft 3 Verträge) Herzlichen Dank MfG
Heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die entstandene Irritation bedauern wir sehr. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Wechsel in unsere aktuellen Tarife nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist. Über die Kundenbetreuung Online sind diese derzeit nicht zu beauftragen. Gern erstellen wir Ihnen jedoch ein schriftliches Angebot, wenn Sie uns Ihren jeweiligen Wunschtarif nennen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Sollten noch Fragen offen sein, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Was soll das jetzt ??????
greetz
webburner