-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Für alle, die es trotz Wiedrhohlungen es sich nicht merken wollen:
Für Handy-Vetragsabschlüsse (auch Partnerkarten für sich genommen) fallen IMMER PROVISIONEN an, aber eben nur MANCHMAL SUBVENTIONEN, falls ein (im Großeinkauf saubilliges) Handy dazukommt.
Die PROVISONSKOSTEN müssen also auf jeden Fall während der Mindestlaufzeit wieder reingehohlt werden, ebenso eventuelle SUBVENTIONSKOSTEN.
Also bleiben diese Partnerkarten sauteuer. Eigentlich haben nur die Vertriebler was davon. 
Alles anzeigen
Falls Du mich meinst ... ist mir schon klar ... Du Schlaubischlumpf
! Aber was spricht dagegen eine Partnerkarte z.B. nach 6 Monaten in einen z.B. T&M 50 mit Subvention und firschen 24 Monaten Laufzeit umzuwandeln?
Dann muss bei einem solchen Wechsel die Provision für den Neuvertrag geringer Ausfallen ... aber E-plus hat dadurch mehr Umsatz.
Greetz
webburner
-
Ich kann dem nur zustimmen!
Ich habe für meine Mutter eine Free & Easy-Karte in eine Partnerkarte portiert.
Sie kam nicht mit dem Aufladen klar 
However, wenn ich mal die Tarife vergleiche ... fahre ich mit F&E ja fast immer günstiger. Das hat ja wohl nichts mehr mit Logik zu tun, oder?
Zudem kann man die Partnerkarte (laut Shop-MA) noch nicht mal vor den 24 Monaten in einen gängigen Tarif umwandeln und gleichzeitig ein subventioniertes Handy bekommen.
E-plus sollte an dieser stelle unbedingt handeln! Alles andere ist Abzocke!
Gerade wenn man sich die Discounter ansieht ... die für weniger Geld bessere Tarife & Leistungen anbieten.
Greetz
webburner
-
Hallo zusammen,
ich bin demnächst in Kasachstan & in Russland.
Werde mal testen und dann berichten.
Obwohl die Konditionen für Russland besch... sind :flop:
Greetz
webburner
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch überlegt mir ein 8801 zu kaufen. Da ich E-Plus nutze ... sollte es in Deutschland ja kein Problem sein.
Aber ... da ich viel im Ausland bin ... dürfte ich doch ein paar Roaming-Netze weniger haben, oder? (in den Ländern ohne amerikanische Frequenzen)
Ist dann doch quasi ein Single-Mode-Handy für mich, oder?
thanx + greetz
webburner
-
Hallo zusammen,
da die Frage schon öfters aufgetaucht ist ... hier eine kurze Info:
Ich habe bei SunSim per Mail und per Hotline nachgefragt welche Kosten für den Anrufer entstehen wenn er mich aus den verschiedenen Netzen anruft.
Jedesmal bekam ich die Antwort das das vom jeweiligen Tarif des Anrufers abhängig sei .. welche Überraschung 
Ne, mal im Ernst ... SunSim wird quasi immer als netzexternes Gespräch abgerechnet ... das gilt auch für Eplus-Kunden. Habe es mal mit meinem CleverOne L Web ausprobiert. Da kosten netzexterne Gespräche 0,19 Euro ... und genau die wurden auch berechnet.
Werde noch mal probieren ob bei Vodafone Inklusivminuten für einen Anruf auf SunSim gelten ... berichte dann später.
Die Erreichbarkeit der Nummer hat übrigens sofort nach Aktivierung gefunzt. Bisher kann ich also nichts schlechtes berichten!
Greeetz
webburner
-
-
Als Verkäufer:
ElKaracho
bitte eintragen! Alles super gelaufen!
thanx + greetz
-
-

Erst mal danke für die zahlreichen Angebote ... aber Selbstabholung ist und bleibt Bedingung !
-