Beiträge von abced

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du kannst den Vodafone-Vorteil buchen, wenn Du gleichzeitig einen aktiven Vodafone-DSL oder -LTE-Anschluss, der ebenso auf Deinen Namen läuft, nutzt. Alle Informationen findest Du im InfoDok 552.

Das ist mir bewusst, dass dies die Voraussetzung dafür ist, welche ich auch erfülle. Aber nach meinen Internet-Recherchen hat es wohl auch Fälle gegeben, wo der Vorteil, trotz der beiden Veträge, nicht gewährt wurde. Da der Handyvertrag in diesem Fall für mich deutlich zu teuer wäre, würde ich gerne wissen, ob ich mich dann im Rahmen des Widerrufsrecht noch von dem Handyvertrag trennen kann.

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann VF Ihren Vorteil buchen, sprich brauchen sie dafür eine bereits aktivierte Sim-Karte oder können die auch vorher schon darüber auskunft geben, ob sie den Vorteil buchen können oder nicht ?

Ich frage deshalb, weil ich gerne einen RED M abschliessen würde, welcher aber nur interessant für mich ist, wenn ich diesen Vorteil noch dazu bekäme. Angenommen, ich würde im Werbeforum mir so einen Vertrag bestellen und die Unterlagen soweit bekommen. Kann ich zu dem Zeitpunkt den Vorteil schon buchen lassen oder muss ich erst alles aktivieren ?

Und sobald ich meine Sim-Karte aktiviere, verfällt dann auch mein 14-tägiges Widerrufsrecht ?

Re: Re: BASE: Gebühren für Rücklastschrift

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich geht das in Ordnung. Also schnellstmöglich komplett bezahlen.

Ach ja, bei wem denn sonst? Nein, ich erwarte keine Antwort.

Falls Du dann dein Moralapostel ablegst: Der neue Bafög-Antrag wurde abgewiesen, obwohl nicht alle Unterlagen bearbeitet wurden, wodurch die Zahlung dann nicht rechtzeitig erfolgt ist.

BTT:

Sollte ich denen jetzt einen Brief schreiben mit Bezug auf dieses Urteil und die Zahlung vorerst verweigern ?

Hi,

ich habe Heute von BASE Post bekommen, mit der Aufforderung, dass ich die Rechnung aus dem letzten Monat begleichen soll, weil mein Konto nicht gedeckt habe.

Im Vorfeld hab ich mich schon umgeschaut, wieviel Gebühren die wohl von mir verlangen würden und hab über Google sehr viele Artikel zu dem gerichtlichen Beschluss gelesen. Leider stand in den Artikeln nie, was momentan die Höchstgrenze für solche Gebühren sind.

BASE will von mir 8,50 € Gebühren, daher meine Frage, ob das so i.O. geht und wie man da eventuell am Besten vorgehen sollte.

Vielen Dank !

PS: Bitte keine Diskussionen darüber, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. In dem Fall liegt die Schuld in der Tat nicht bei mir.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ abced: Ich kann gerne kostenfrei für dich prüfen im System, ob und zu wann deine Kündigung hinterlegt ist. Teile mir hierzu einfach Rufnummer und Kundennummer per PN mit und du bekommst zeitnah eine Rückmeldung.

pn ist raus

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Kündigung von E-Plus. Ich habe bereits 2 Kündigungschreiben abgeschickt, den einen vor knapp 4 Wochen und der letzte ist jetzt eine Woche her und ich habe leider immer noch keine Bestätigung.

Es waren keine Einschreiben, aber ich glaube nicht, dass die Post das zwei mal verschlampt.

Was kann ich also tun ? Dauert das immer solange bei denen ?

Die Hotline möchte ich nur ungern anrufen, weil ich es eigentlich nicht einsehe für so einen Unsinn noch 2-3 € fürs Telefonieren zu bezahlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!