Hi,
Gigaset 1000TAE ist baugleich mit "Sinus STA", BA dürfte bei Telekom zum Download vorhanden sein, oder per mail von mir.
Neues derartiges (überlegenes) Gerät gibts auch bei mir: http://www.disty.de
Gruß
octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Gigaset 1000TAE ist baugleich mit "Sinus STA", BA dürfte bei Telekom zum Download vorhanden sein, oder per mail von mir.
Neues derartiges (überlegenes) Gerät gibts auch bei mir: http://www.disty.de
Gruß
octo32
Hi,
wenn man sich etwas umschaut gibts die auch unter 120,- €. Läuft übrigens auch als EasyBox bei Tiptel.
Ehemalige Gigaset 100TAE gabs auch nicht geschenkt.
Vielleicht auch noch ein kleiner Trost, daß die Box komplett in Deutschland entwickelt und produziert wird. Hat auch einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss auf den Preis und schafft Arbeitsplätze hier. Da sollten wir uns vielleicht etwas mehr Gedanken drüber machen.
Gruß
octo32
Hi,
richtig, bei: http://www.hagenuk.de
findest Du nichts zum Thema DECT Telefone weil die Geräte eigentlich nicht von "der Hagenuk" kommen sondern in Fernost gefertigt werden und unter dem Handelnamen Hagenuk hier angeboten werden.
Schau doch mal unter:
http://www.hagenuk-itm.de
da siehst Du mehr zu den DECT Telefonen.
Gruß
octo32
Hi,
ist schon korrekt, Basis ist Basis und kein Repeater.
Handover ist allerdings möglich, aber halt nur in intelligent vernetzten Basisstationen. Und das ist eben nur so bei Multicell DECT Systemen wie HiPath oder OpenCom die eben für größere Gebäude gedacht sind.
Oder eben mit einem Repeater der mit passender Basis auch Handover unterstützt.
Gruß
octo32
Hi,
mit der "Tiptel easybox 300" kannst Du praktisch jedes beliebige analoge Tischtelefon zum DECT Telefon machen. Hat den Vorteil, dass Du eine riesige Auswahl an Geräten mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen hast.
Wenn Du das Topcom Gerät nutzen möchtest stellt sich die Frage welche Basisstation Du nutzt. An einfachen Basisstationen wie z.B. Gigaset Serie ist es wohl ganz ok, beim Einsatz in DECT Systemen (wie z.B. HiPath) mit mehreren Funkzellen ist dieses Gerät nach meinem Wissensstand wohl etwas überfordert.
Gruß
octo32
Hi,
was für ein a/b Wandler ist denn das? Reicht der die CLIP von dem ISDN Anschluss auf den a/b Port durch?
Gruß
octo32
Hi,
etwas seltsam ist das schon. Meine Testgeräte für o.g. Versuche und Messungen waren Gigaset 3010 classic und Gigaset 4010 classic mit den jeweils zugehörigen Mobilteilen.
Die können jeder in sich ja auch CLIP.
Wo ist der Unterschied in Bezug auf CLIP zwischen classic und comfort?? :confused:
Gruß
octo32
Hi,
also an der 3000er Basis kriegst Du nur 3000er Mobilteile mit CLIP zum laufen, vielleicht noch etwas ältere Siemens Mobilteile. 2000er vielleicht? Alle Fremdgeräte scheiden aber aus weil die ja wieder GAP Protokoll erwarten was die 3000er in diesem Punkt eben nicht macht.
Also entweder 3000er Mobilteil oder 4000er Basis beschaffen.
Gruß
octo32
Hi,
nach meiner Erfahrung wurde die CLIP Übertragung von Gigaset 3000 auf Gigaset 4000 bei Siemens umgestellt. Dadurch bekommst Du beim 4000er Mobilteil an der 3000er Basis keine Anzeige. Dieses Verhalten habe ich genau untersucht weil meine distybox den gleichen Effekt zeigte, hab dann mit 3000er und 4000er Mobilteilen hin und her getestet und das gleiche Ergebnis erzielt. Bei Messungen im DECT Protokoll haben wir dann festgestellt, dass CLIP bei der 3000er Basis nicht GAP konform übertragen wird, bei der 4000er Basis aber schon.
Das Ganze hat also nichts mit Frankreich zu tun, sondern nur mit einem Entwicklungsschritt bei Siemens.
Gruß
octo32
Hi,
nochmals Dank für die Info.
Sieht ja ganz witzig aus, gerade die Geschichte mit der "Multibasis", sowas macht wohl heute keiner mehr.
Aber auf jeden Fall für GAP nicht brauchbar. Zu der Zeit war ja auch GAP noch nicht erfunden.
Gruß
octo32