Beiträge von DualSim350

    Alternative zu V350 von Pearl???


    Was meint Ihr zu den beiden neuen DualSim Handys SP-120 und SP-140 von Pearl?


    Die sind von den Daten her ähnlich wie das V350 nur mit größerem Display und 1 GHz Prozessortakt (und Android 4). Ich habe aber keine Ahnung wie die Geräte von Pearl grundsätzlich sind - nicht dass man dann vom Regen in die Traufe kommt...


    Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon Simvalley Geräte gehabt oder kennt Ihr Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben??


    Schönen Vatertag und ein tolles langes Wochenende!!!


    Gruß aus Bremen - Gerd :)

    Neustes Update macht alles nur noch schlimmer...


    Ich habe das letzte Update 4027_4_39F auch installiert (habe kein gerootetes Handy - also immer noch die originale Firmware) und jetzt gehen vorher einwandfrei funktionierende Sachen nicht mehr! Komme mir vor wie 1 Schritt vor und 2 zurück :mad: ...
    Das Energie Widget, mit dem man direkt WLAN, BT, etc ein-/ausschalten kann, funktioniert irgendwann nicht mehr - man muß einmal kurz das Widget "verschieben" und dann kann man wieder schalten.


    Außerdem kann ich WhatsApp und alle Google Einstellungen nicht mehr synchronisieren!!!! Und das geht gar nicht!


    Weiß jemand, wie man das letzte Update "einfach wieder rückgängig machen kann"?


    Könnte ja auch die bereits sehr gelobte Ultimate Root Firmware draufspielen, aber ich traue mir das nicht zu und ich weiß auch, trotz Anleitung im Mobi-Forum, nicht wirklich wie das geht... :(


    Bin mal gespannt - Sony soll im Sommer auch ein Dual Sim Android Handy (ST23i Tapioca DS) rausbringen. Denen traue ich das auf jeden Fall eher zu als Viewsonic.


    Schönes Wochenende!
    Gerd


    Habe eben erst feststellen müssen, dass knapp 15MB freier Speicher eine permanente Statusmeldung auslöst (Geringer Speicher...) und das deswegen die gesamte Synchronisierung deaktiviert wird! Wieso macht man denn sowas? Ich hoffe, dass es bald ein vernünftiges DualSim Androiden geben wird... :rolleyes:

    2. Update war der Bringer


    Moin Moin!


    Ich habe auch das Gefühl, dass das 2. Update die Empfangsprobleme und die Reboots verbessert hat!
    Auch die Akkulaufzeit ist besser geworden. Bisher habe ich noch keinen "abgehängten" SIM2 Schacht beobachten können - auch die Anzeige beim Akkuverbrauch zeigt keine roten Balken mehr für verlorenen Empfang.
    Ob das dabei aber nur "Tuning" der Anzeige ist, oder wirklich bessere Empfangsqualität realisiert wurde, wird sich in der nächsten Zeit zeigen...
    Inzwischen kann ich das Gerät auch wirklich als DualSim-Gerät benutzen - habe da auch kaum noch mit gerechnet :p !


    Schönes Wochenende für alle "Doppel"-Telefonierer !
    :top:


    Gerd

    Display die xte...


    Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Hatte von euch mal wieder einer einen Displayschaden?...mein 3. Gerät habe ich jetzt über 2 Monate und das Display funktioniert einwandfrei...hab mir auch jetzt die Vikuiti Schutzfolie draufgemacht...die 1€ Dinger waren wirklich scheiße...


    Moin hansa77!


    Ja, mein Austauschdisplay vom November (Geräte Herstellungsdatum 26.08.2011) hat inzwischen auch schon wieder 3 ausgefallene Zeilen... :mad:
    Seit einer Woche warte ich nun auf die Bearbeitung meiner schriftlichen Anfrage nach einem neuen Gerät. Aber bisher herrscht absolute Funkstille seit dem Senden der autom. Eingangsbestätigung von RTS. Beim ersten Mal wurde umgehend reagiert - entweder die werden von den Anfragen erschlagen oder die wissen vielleicht auch nicht mehr, wie sie das handhaben sollen.
    Bei dem ersten tel. Kontakt wurde mir auch bestätigt, dass im Moment gar keine Displays zur Reparatur zur Verfügung stehen... :confused:


    Ist schon komisch, ich habe schon so viele Mobiltelefone gehabt... aber das reihenweise Zeilen der Displays ausfallen, ist mir nocht nicht untergekommen!
    Die anderen "Mätzchen" mit der Empfangsschwäche und dem zeitweisen "Lahmlegen" der 2ten SIM Karte nach dem 2.3.7 Update tragen auch nicht gerade zur Zurfriedenheit bei.


    Mal sehen, was da in den nächsten Tagen so passiert.


    Dir wünsche ich Glück, dass bei Dir das Display hält.


    Tschüss,
    Gerd

    Nach dem Update ist vor dem Update...


    Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Also mich beklagen auch nach dem Update immer noch ständige Netzverluste wenn das Signal schwach ist, welche erst nach Neustart wieder verschwinden


    Hat das vllt. noch einer?



    Ja, das habe ich jetzt auch sehr häufig, aber hauptsächlic mit der Sim2 Karte (bei mir 1&1 Karte über Vodafone).
    Ob das vorher auch schon war, weiß ich nicht - aufgefallen ist es mir erst nach dem Update.
    Neustart muss ich aber nicht unbedingt machen. Einmal Flugmodus und zurück hilft auch schon.


    Habe inzwischen auch schon bei meinem reparierten Handy (neues Display) wieder eine kaputte Zeile!!! :mad:


    Bei der Reparatur ist auch überhaupt nicht auf die Spontan-Reboots eingegangen - die sind auch jetzt nach dem Update auf 2.3.7 immer noch da. noch mal :mad:


    Werde mich nach Weihnachten mal wieder an RTS wenden... :(


    Frohe Weihnachten!


    Gerd

    Update"knoten" gelöst!!!


    Hallo!


    Vielen Dank für die vielen Hinweise! Habe inzwischen durch Rumspielen an den wenigen Tasten herausgefunden, das die SD Karte nicht gemountet werden konnte. Ich habe es dann irgendwie hinbekommen - weiss aber nicht wirklich wie... :confused:
    Danach ging das Update zügig voran.


    Jetzt habe ich so ziemlich alles wiederhergestellt - dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:


    + die Lautstärke ist wirklich extrem lauter geworden!
    + Speicherplatz für Apps ist auch dramatisch weniger geworden - nachdem ich das Google+ Update wieder deinstalliert habe (> 30MB!!!) und meine Apps wieder auf die SD-Karte geschoben habe ist wieder alles im grünen Bereich.
    + Was aber am meisten stört, ist dass meine S2 Simkarte sehr häufig inaktiv ist, obwohl sie eingeloggt ist!!!! :mad:


    Zum höheren oder geringeren Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen. Heute nur mit WLAN das Update und die Neuinstallationen gemacht und immer noch 50% trotz intensiver Bedienung und ViewSense3D!
    Ansonsten gefällt das 2.3.7 besser als das alte 2.2.2 - bis jetzt jedenfalls...


    Ich werde später noch mal berichten - schöne Woche für alle!


    Gruß,
    Gerd

    Dauer vom Update auf 2.3


    Moin!


    Wie lange hat bei Euch eigentlich das reine Update auf 2.3 gedauert?
    Die Datei habe ich heute über WiFi in ca. 1 Std runtergeladen. Aber nach dem Anstossen des Updates sehe ich nur ein Bild mit dem Androiden vor einem Dreieck mit Ausrufezeichen - und das schon seit einer Stunde...
    Ich weiß nicht, ob bei mir irgendetwas schief gelaufenb ist?!


    Vielen Dank für Eure Antworten in voraus!


    Gruß,
    Gerd

    Was man nicht im Kopf hat...


    Moin die 2te!


    Leider vergessen zu fragen, ob jemand weiß, wie man die ViewSense3D App (SPB Mobile Shell) updaten kann? Ebenso würde ich gerne die Viewsonic TouchPal Tastatur auf die aktuelle Version updaten. Eine komplette Neuinstallation aus dem Android Market klappt zwar, lässt sich aber nicht "einschalten" in den Settings - heißt ja auch genau gleich...


    Anfrage beim Viewsonic Support läuft - aber nach kurzer Eingangsbestätigung herrscht jetzt eisige Stille!!


    Oder habt Ihr andere Tastaturen am Laufen auf dem V350?


    Jetzt aber ein schönes Wochenende,
    Gerd

    Support von Viewsonic nicht gerade Kunden-"freundlich"...


    Moin Moin!


    Ich habe jetzt mein Viewsonic aus der Reparatur zurück - mit ausgetauschtem Display.
    Die Streifen sind natürlich weg - sehen wir mal wie lange... :rolleyes::)


    Die spontanen Reboots treten leider immer noch auf - dazu geäußert hat sich der Support von Viewsonic überhaupt nicht. Die ganze Austauschaktion hat sich schon so hingezogen, dass ich mich per email erst einmal nach dem Status erkundigt habe.
    Die Antwort-email war ok, aber bei der Auslieferung kein Begleitschreiben, keine Angaben was gemacht wurde und was evt. nicht festgestellt werden konnte! Und professionell verpackt war das auf gar keinen Fall!


    Kundenservice sieht da - finde ich - anders aus!


    Wie sieht das bei Euch aus mit den Spontan-Reboots? Habt Ihr dabei irgendwelche Apps laufen oder ist das Phone gerade inaktiv gewesen? Ich hoffe immer noch, dass das vielleicht mit dem Update auf 2.3 behoben sein wird.


    Schönes Wochende!
    Gerd

    Zitat

    Original geschrieben von dualChris
    Servus!


    Naja, die Nennung eines Termins hilft Dir bei ViewSonic nicht viel weiter....
    War nicht Anfang November genannt?


    Schönen Gruß,
    Christoph


    Moin Zusammen!


    Inzwischen ist der FAQ Eintrag abgeändert worden - Release Datum ist jetzt December 2011.
    Hätte mich auch gewundert :rolleyes: ...


    Ich habe Mitte September auch wohl eins der ersten Geräte (24.08.2011) bei Cyberport ergattern können. Im Oktober kamen dann nach einigen Spontan-Reboots auch die horizontalen Streifen nacheinander auf das Display. Durch eine Dienstreise & Urlaub konnte ich erst Ende Oktober den Viewsonic Support in Anspruch nehmen. Leider war ich wie einige von Euch ebenfalls wohl ein paar Tage über irgendein imaginäres Limit von 4 Wochen. Viewsonic hat jetzt mein Gerät per Kurier abgeholt und ich bin mal gespannt wie lange der Austausch, bzw. eventuell eine "Reparatur" dauert. Wobei ich nicht weiß, wie man Reboots reparieren kann...


    Ich werde mal wieder berichten, wenn das neue Gerät da ist.


    Gruß


    Gerd