Beiträge von csag3356

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du das Kabel bereits geliefert bekommen?

So Ergebnisse nach ca. 1 Woche testen:

zum BT-Modul:
    + Mit dem BT-Modul kann man ohne rauschen telefonieren und Musik apspielen
    + iPhone bleibt kabellos und kann auch mal z.B. in der Jacke, Hosentasche bleiben
    - relativ teuer
    - BT-Modul braucht Stromversorgung: (wer Start-Stopp Automatik hat)-> wenn der Motor nicht läuft oder ausgeht -> Verbindungsabbruch
    - Laufzeit des iPhones leidet auch darunter
    - teilweise muss der BT-Empänger neu gekoppelt werden (nervt)

BESTE LÖSUNG:
    zum Noisereduction Kabel von Kensington:
    + Preis der Qualität entsprechend
    + gar kein Rauschen beim Telefonieren oder Musik hören (Tonqualität wie über Dock-anschluss)
    + iPhone wie gehabt einfach anstöpseln und fertig!
    -/+ das Kabel ist für mich mit 1,2m Länge etwas kurz geraten, 1,5-2m wären besser

So hab jetzt auch das Dock Kabel mit USB erhalten und es rauscht in meinem BMW 1er nicht mehr!

Dafür hab ich jetzt ein neues Problem!! Wenn ich (während Musik hören oder Navigation) einen Anruf tätige oder herein bekomme wird dieser nicht über die Autolautsprecher (also über Dock) sondern über die Lautsprecher im iPhone wiedergegeben! Hat jemand eine Lösung dafür?

Update:
    Wie ich in anderen Foren erfahren habe ist eine Ton-Ausgabe beim telefonieren über das Dock unmöglich!
    Ton-Ausgabe beim telefonieren mit dem iPhone geht nur über den Handylautsprechern, Klinken oder BT!

Da der simple Klinkenanschluss ja weg fällt (hier nochmals vielen Dank an Apple, mein Glaube an euch wird immer stärker..) bleibt nur noch BT. Das kostet ein ordentliches Stück mehr und die Akkulaufzeit leidet auch darunter, aber anders lässt es sich nicht beheben mit diesem s****** iPhone 4S Klinkenanschluss!

Hab mir jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…YQZ8/ref=ox_ya_os_product

Zitat

Original geschrieben von maxbahr
    So... folgender Test ist auch NEGATIV...

Klinke an den Klinkenanschluss und Stromadapter übern Kippenszünder dran... es RAUSCHT!!!

Wird das iphone auch mit strom versorgt über den Adapter? Denn nur einstecken bringt bei mir auch nichts d.h. ich habe nur dann kein rauschen mehr wenn das Ladegerät am zigarettenanzünder auch lädt (Motor läuft bzw. Zündung an). Dies klappt auch mit dem 4S meiner Freundin.

Vielleicht hängst auch vom Ladegerät ab, wer weiss...

PS: Komplett weg bekommt man das Rauschen über Klinken nie (hängt vom Empfinden des Hörers ab), aber durch das Anstecken des Ladegeräts reduziert sich das Rauschen deutlich (von 100 auf gefühlte 5). Es liegt dann auf dem Niveau meines alten 4er bzw. 3GS und kann nicht mehr als störend bezeichnet werden.

Hallo,

habe leider bei meinem BMW 1er das gleiche Problem mit dem 4S und AUX-In. Diverse Einstellungen (Lautstärke und Verstärker, am Radio selbst wie auch am iPhone) brachten keine Besserung. Der Ausgang funktionierte bei meinem 3G, 3GS und 4er wunderbar, erst seit dem 4S extremes Rauschen!! Zuerst dachte ich an einen Fehler meines iPhones aber das 4S meiner Freundin erzeugt das selbe rauschen.

Mit Kopfhörern läufts allerdings einwandfrei.

Was ich herausgefunden habe: Wenn ich meine iPhone 4S mit dem Aufladegerät (Dock) verbinde hört das Rauschen beim Aux-Ausgang schlagartig auf. Löse ich die Verbindung während der Wiedergabe fängt das Rauschen wieder an....

Benutze zum Aufladen im Auto folgendes Ladegerät http://www.amazon.de/PowerJolt…8&qid=1320447003&sr=8-12, wenn ich das zusätzlich anschließe hört das rauschen auf....

Gibts bisher schon eine Stellungnahme vom Apple Support oder einen Link zu einer Diskussion? Es scheint mir nämlich doch ein spezifisches 4S Problem zu sein.