Ich kann zu Logitel folgendes sagen:
Ich habe Mitte Dezember hier über das Forum von Logitels Angebot mit dem T-Mobile Special Complete Mobil Vertrag erfahren. Dann hatte ich denen hier über das Forum eine PN geschrieben, welche kurz später mit einem sehr guten Auszahlungsangebot beantwortet wurde. Dann hatte ich direkt bei denen angerufen und die haben mir den Vertrag per Mail zugesendet. Diesen habe ich ausgefüllt, ausgedruckt, Kopie vom Perso dabei und per Post zu denen gesendet.
Kurz darauf traten sie schon mit mir in Kontakt, dass alle Unterlagen eingegangen sind und bearbeitet werden. Ich glaube es vergingen insgesamt 5 oder 6 Wochentage vom erstmaligen Kontakt, bis meine SIM-Karte im Briefkasten lag inklusive Speicherkarte.
Die Auszahlung sollte 4-6 Wochen später stattfinden aber erfolgte zu meiner Überraschung schon viel früher anfang Januar.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte und jederzeit nochmal einen Vertrag bei denen abschließen würde.
UND NOCH WAS:
Als ich Fragen hatte, habe ich Logitel angerufen und sie konnten mir direkt Antwort geben am Telefon. Auch auf Mails wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet.
IM GEGENSATZ DAZU DIE TELEKOM:
Ich hatte mal Fragen bezüglich der Kundencenter-APP und auch noch andere Fragen. Telefonisch sind die ja schon mal garnicht zu erreichen. Im Laden konnten die mir meine Fragen auch nicht beantworten. Als ich denen eine Mail geschrieben hatte, wurde diese erst Tage später total unvollständig beantwortet und ich musste noch mehrere Mails schreiben und ewig auf Antwort warten, bis die 3-4 Fragen die ich hatte, beantwortet wurden. Und das bei einem so großen Unternehmen, was sich locker ein paar gescheite Mitarbeiter für den Kundenservice leisten können. Da ist Logitel 10 mal besser.