Beiträge von lvlich

vielen dank erstmal für die vielen antworten.
    also die rufnummernmitnahme hat sich erledigt, jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einer unbegrenzt gültigen sim karte fürs online banking.
    bei dem callya vorschlag handelt es sich wie ich annehme um die vodafone callya karte?
    die ist zwar kostenlos, allerdings habe ich in den FAQ folgendes gefunden:

8. Wie lange sind meine CallYa-Karte und mein Guthaben gültig?
    Ihre CallYa-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbegrenzt gültig. Die Karte kann mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.
    Ab Registrierung ist die CallYa-Karte zunächst für die Dauer von 3 Monaten freigeschaltet. Sobald Sie eine Guthabenaufladung tätigen, verlängert sich die Freischaltung auf unbestimmte Zeit.

Die geringstmögliche Guthabenaufladung beträgt 15€. Also würde mich die unbegrenzte nitzung 15€ kosten.

guten abend zusammen.

ich suche 2 kostenlose sim karten für mein zweithandy. die erste sim karte will ich nur für das mobiletan-verfahren beim online banking nutzen. es sollen also nur sms empfangen werden und die karte sollte ohne Aufladung unbegrenzt gültig sein.

auf die zweite karte würde ich gerne meine rufnummer von meinem alten mobilfunkanbieter (t-mobile) portieren. es gibt ja einige sim karten, bei denen man bei rufnummernmitnahme 30€ geschenkt bekommt, allerdings nur in form von gesprächsguthaben. da ich meine rufnummer aber wieder von dieser sim karte zu t-mobile zurück portieren will, habe ich für das gesprächsguthaben keine verwendung. deshalb suche ich nach einer sim karte, die möglichst großen bonus (z.b. tankgutschein oder amazongutschein) bietet, damit ich die kosten für diesen kleinen umweg möglichst gering halte. dieser umweg ist übrigens nötig, weil eine rufnummernmitnahme von t-mobile zu t-mobile nicht möglich ist.

vielen dank schon mal

mfg

guten tag zusammen,

mein aktueller d1 vertrag läuft nächste woche aus und ist bereits gekündigt. da ich mit d1 sehr zufrieden bin und auch die meisten meiner freunde/bekannten im d1 netz sind, muss wieder ein d1 vertrag her. ich habe schon einen neuen vertrag im blick:
    -sms allnet flat
    - d1 flat
    - internet flat 7,2 <300mb
    - flat in beliebiges deutsches mobilfunknetz
    - samsung galaxy s2 für 30€ dazu
    - original t-mobile vertrag
    meiner meinung nach der derzeit beste original t-mobile vertrag...?

mein problem ist jetzt, dass ich sehr gerne meine rufnummer behalten würde, aber eine portierung von t-mobile zu t-mobile nicht möglich ist. deshalb bliebe mir meines wissens nach nur die möglichkeit, meine aktuelle rufnummer zu einer sim karte eines anderen anbieters zu portieren und von dort dann zurück auf meinen neuen vertrag.
    meine frage ist nun, ob jemand ein angebot kennt, bei dem man eine kostenlose sim karte bekommt und evtl auch noch die rufnummernportierung auf die neue sim karte kostenlos ist (also ohne gutschrift eines guthabens) ?