Beiträge von Rob2222

    Flash Taste ändern


    Hallo,


    da ich auch gerade vor dem Problem stand, habe ich mal die Bedienungsanleitung herausgekramt.
    Falls mal wieder jemand danach sucht:
    Beim Xenio ruft man die Flash-Taste über P, dann R auf.
    Die FLASH-Taste am T-Xenio programmiert man über das Wahlverfahren.


    Mögliche Optionen sind:
    033 = Impulswahlverfahren (IWV)
    034 = Tonwahlverfahren (MFV), Flash 80ms 1
    035 = Tonwahlverfahren (MFV), Flash 250ms 2


    Programmiert wird wiefolgt:
    -Hörer abnehmen
    -P Taste
    -1 Taste
    -Wahlwiederholungs-Taste
    -Ziffernfolge (033, 034, 035)
    -P Taste
    -Hörer auflegen


    Viele Grüße
    Robert

    Tja, genau die Telefone, die nach meiner Erfahrung nicht gerade für Empfangsstärke bekannt sind.


    Bin selber vom HTC HD2 über das HTC DHD zum Galaxy S2 gewechselt, und an Stellen wo die HTCs gerade noch Empfang hatten, hat das Galaxy S2 keinen mehr. Bezogen aufs E-Plus Netz.


    Das Galaxy S2 ist insgesamt ein schönes Telefon, aber nach meiner Erfahrung alles andere als empfangsstark.


    Man darf nicht zwingend davon ausgehen, daß ein teures Telefon auch einen guten Empfang hat.


    iPhone und SGS2 als Beispiel voran dafür.


    Gruß
    Rob

    Es gibt bei E-Plus/ Base alte Sim-Karten die nicht UMTS-fähig sind.
    Erkennst Du u.A. daran, daß sie sie nie in 3G / HSDPA einbuchen, sondern nur bei GPRS/EDGE rumdümpeln.
    Die kannst Du kostenlos in eine UMTS-fähige Simkarte tauschen lassen.
    Ob die eine Karte nun so eine Alte ist, kann ich Dir nicht sagen.


    EDIT: Ich sehe gerade, daß Du das Problem erst seit diesem Monat hast, dann wird das wohl nicht die Ursache sein.


    E-Plus/Base führen aber gerade die Drosselung auf 64kBit/s bei Überschreitung des Datenvolumens wieder ein, und da gibts hier und da noch "Probleme".


    Gruß
    Rob

    Jetzt, wo die Drosselung wieder funktioniert ist das Netz nicht mehr so überlastet.
    Die Durchschnittsdatenrate hat sich hier bei mir merklich erholt. Ich hatte im Februar eigentlich nie unter 800kBit/s, momentan, um 17:30 gerade 1,9MBit/s.
    Letzten Monat waren das nicht selten unter 100kBit/s.


    Das heißt, die wieder funktionierende Drosselung bringt uns zumindest eine vernünftige Geschwindigkeit zurück.


    An der Drosselung führt leider kein Weg vorbei. Man sah es ja an E-Plus. Fast ein Jahr ungedrosselt, und das Datennetz war teilweise fast nicht mehr zu gebrauchen. Kaum greift die Drosselung wieder, hat man fast überall Geschwindigkeiten, mit denen man wieder arbeiten kann.


    Die Gesamtkapazität auf den Frequenzen ist eben begrenzt und reicht nicht für Dauersurfer/ist kein DSL Ersatz.


    Wie ist das eigentlich, ein NodeB hat z.B. 3 Antennen/Sektoren. Was ist die maximale Datenrate bei ePlus pro Sektor momentan bei HSDPA (ohne +)? 14,4Mbit/s für alle User im Sektor?


    Gruß
    Rob

    Mitte 2008 wurden zahlreiche Poweruser von Base gekündigt:
    http://www.onlinekosten.de/new…t-Die-besten-Alternativen
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=107205
    und Ende 2008 wurden die AGB angepasst und enthalten die 10GB:
    http://www.base.de/downloads/B…ung_Internet-Flatrate.pdf


    Daß Du in der letzten Zeit nicht gedrosselt warst, liegt scheinbar darin, daß seit Monaten (Jahren?) keiner gedrosselt war (und das E-Plus Netz damit auch sehr überlastet war). Jetzt haben sie wohl die Drossel-Infrastruktur hochgerüstet und die Drosselung funktioniert wieder.


    Damit Du eine SMS bekommst, muß SMS/Telefon als Kontaktkanal von E-Plus/Base an Dich freigeschaltet sein. Ist bei neuen Verträgen so, bei Alten kannst Du die Hotline anrufen und das freischalten lassen.


    Gruß
    Rob