Beiträge von Elektroniker

Danke für die Infos.
    Ein LTE Stick + ein extra UMTS Router wäre ja auch kein Problem.
    Das was man von den Mobilfunkanbietern bekommt, ist meißt auch ein Stick mit extra Router.
    Oder gibts bei LTE mittlerweile echte LTE Router, die intern nicht mit dem "Flaschenhals USB" (zumindest pingtechnischer Flaschenhals) arbeiten, und zuätzlich eine richtige Stabantenne / eventuell abnehmbar haben, für besseren Empfang als die internen Miniantennen.

O2 würde mich am ehesten interessieren, alternativ würde ich auch zu den anderen gehen.

Selbst wenn es nur ortabhängig ginge in Form einer Homezone, das wäre nicht so schlimm.
    Es wäre nur der Fall, das Vertragsadresse und Bereitstellungsadresse/Homezone Adresse komplett unterschiedlich wären.
    Und ich habe keinerlei offizielle Nachweise, dass ich mich an der gewünschten Homezoneadresse tatsächlich aufhalte, es müsste also bedinungslos einfach nur nach Kundenwusch geschaltet werden.

Wenn "Homezone"/ Bereitstellungsadresse nur die Vertragsadresse sein kann, habe ich verloren. Dann müsste es warten, bis wie bei UMTS mittlerweile üblich, keinerlei Beschränkungen mehr existieren.

Hallo.

Ist LTE nur ortsbezoghen nutzbar (als DSL Ersatz oder konkurrenz dazu) wie ein herkömmlicher Internetzugang?

Oder ist es ortsungebunden nutzbar, sofern man Netzabdeckung hat?

Falls es nur in einer "Homezone" nutzbar ist, also an einer amgemeldeten Adresse, kann man sich dann einfach so für LTE an einer beliebigen Adresse anmelden (die "Homezone" also frei legen), oder gibt es derzeit noch irgendwelche bedinungen zu erfüllen(wie z.B. nachweislich kein DSL verfüfgbar, nur am Wohnsitz verfügbar).

Bei umts war es ganz am anfang ja auch so, dass die UMTS Internetzugänge an Bedinungen geknüpft waren, man konnte es nur an der angemeldeten Adresse innerhalb einer "homezone" nutzen.

So wirklich vermarktet wie ein Mobilfunkanschluss wird das LTE ja momentan noch nicht, und es gibt erst einige LTE Inseln.
    Im Westerwald und in der Eifel gibts glaub schon LTE, im Rahmen der Vereinbarung die die Mobilfunkfirmen mit der Regierung getroffen haben, die Gebiete mit "weißen Flecken" (wie z.B. Westerwald u. Eifel) zuerst zu versorgen.

Ich halte mich ab nächste Woche im Westerwald auf, aber ich habe da keine Meldeadresse, da ich mich dort nicht auf dem Bürgeramt offiziell anmelde (Bleibe offiziell bei Muttern wohnen)
    Habe ich also Chacen auf LTE, oder muss ich vorerst mit UMTS auskommen (Bis LTE ohne Beschränkungen allgemein vermarktet wird)

MFG