Beiträge von Zosch

Zitat

Original geschrieben von Xenon2k
    grundsetzliches: muss ein direkter kontakt zwischen sender und handy sein?

Bluetooth ist eine drahtlose Verbindungstechnologie (siehe https://www.bluetooth.org/). Im 6600 ist ein Bluetooth-Sender/Empfänger eingebaut, im USB-Bluetooth-Adapter genauso. Dieser Adapter wird an einen freien USB-1.1-Slot (2.0 ist abwärtskompatibel) Deines Rechners gesteckt. Jetzt können 6600 und Rechner miteinander kommunizieren. Es gibt übrigens drei Geräteklassen, die unterschiedliche Entfernungen zu überbrücken vermögen. Klasse 1 schafft 100m (im Freien), Klasse 3 (wie das 6600) zehn Meter.

Natürlich gibt es auch USB-Verlängerungskabel -- aber das meintest Du ja wohl nicht.

HTH

Michael

Hi,

ich habe den D-Link DBT-120. Kostet EUR 25 beim Händler um die Ecke. Läuft einwandfrei unter meinem Windows XP Professional. Vorteile: Schön klein, Version 1.4 der Widcomm-Software liegt bei, preiswert.

Einen Test diverser Bluetooth-USB-Sticks findest Du übrigens in der c't, Ausgabe 23. Vielleicht hat die einer Deiner Kumpels.

Ich kann übrigens keines der manchmal genannten Probleme beobachten, obwohl meine PC-Suite unter E: installiert ist. Funzt einwandfrei. Habe gestern problemlos eine Datensicherung durchgeführt und MIDI-Klingeltöne auf das 6600 kopiert.

HTH

Michael