Beiträge von angela

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier nichts negatives über das t610 schreiben darf, ohne hören zu müssen, dass man Vorurteile hat, es nicht mag oder überpenibel ist!
    Das ist doch hier der Thread, um Mängel darzustellen, oder?
    Ich glaube ja, dass sehr viele hier ein Top-Gerät erhalten haben, aber warum tut ihr so, als ob es keine schlechten Geräte gibt? Ich habe auch schon ein gut verarbeitetes Gerät im direktem Vergleich gehabt und weiß also, dass es nicht an MIR liegt!
    Versucht doch bitte mal zu akzeptieren, das nicht alle Geräte einwandfrei geliefert werden oder einige Läden vielleicht Ausschßware verkaufen! Hier verschwendet bestimmt niemand seine Zeit, nur weil er über ein eigentlich gutes Gerät rummosern will.

crawltochina

Mit dem Mögen hat das wenig zu tu. Habe mich ja riesig gefreut, als ich es gekauft habe. Aber da hatte ich noch gedacht, dass sich in zwei Jahren viel auf dem Handy-Markt getan hätte. Aber wenn man dann ein Handy auspackt, welches quitscht und knarrt, wackelt, nicht zu hören ist usw. ist man echt enttäuscht.

Was aber wirklich nicht zu verzeihen ist, ist der Empfang.
    Ich war gestern mit Freunden im Cafe und jemand wollte noch nachkommen. Ich sagte, ich habe das Handy dabei, dann könne sie sich ja melden. Aber leider hatte ich gar keinen Empfang! Der Anrufer hatte ständig die Mailbox dran und ich habe gewartet...

Die Leute um mich herum hatten umbrigens super Empfang, haben auch telefoniert etc. Es lag also nicht am Cafe.
    Also, dass gehört doch wohl zur Grundfunktion eines Hadies! Was das t610 alles kann ist ja toll, nur scheint es als Telefon nicht zu gebrauchen sein, wenn ich es
    1. nie höre oder spüre
    2. oft nicht erreichbar bin oder
    3. den Gegenüber kaum verstehe

Schade!

t610 rauscht noch immer

Also mein t610 (KW 41) rauscht definitiv:
    Habe damit einen Anruf zu einer Festnetznummer getätigt und dabei im Hintergrund immer ein Rauschen gehabt. War jetzt nicht sehr stark, aber auf jeden Fall ist es aufgefallen.
    SIM raus und in mein altes S45. Gleiche Nummer, siehe da: nichts. Wirklich kein Geräusch zu hören, kein Rauschen, Summen oder sonst was!
    Da meine Klingeltöne etc. sehr leise sind, vermute ich, dass die neu gelieferten Handies jetzt von Hause aus runterreregelt werden.

wie lange noch Flat-Angebot?

Auf der O2 Seite steht

.....Angebot gültig bis zum 31.01.2004......

Muß man sich jetzt also ranhalten oder gilt das nur für die 50 Euro Geschenk? Oder für die 4,95?

Ich würde die Flatrate ja gerne für 6 Wochen testen, hab aber keine Ahnung vom wapen usw. Blicke leider bisher noch nicht so ganz durch, wie man nun wann über welche Konten ins Netz darf? Wüßte noch nicht mal, wie ich diese 50 Euro umsetzten kann. Möchte ja nicht die Megarechnung bekommen, daher muß ich mich nochmal genauer damit befassen. Fragt sich nur, wie lange man noch dafür Zeit hat?

Akku-Stand Singnalton

Weiß ja nicht, ob das ein Bug ist, aber mir ist etwas sehr unangenehmes aufgefallen:
    Da mein Handy sehr leise ist, mußte ich die Klingeltöne hochregeln. Jetzt war mein Akku schon etwas leer und das Handy hatte sich auch schon mal lautstark dazu geäußert. Als ich jetzt aber im Gespräch war, kam doch ersthaft dieser laute Akku-fast-leer-Ton! Mit dem Handy am Ohr kann das sehr unangenehm sein! Also Vorsicht beim telefonieren, wenn der Akku sich dem Ende nähert....

Sprachqualität

Die Lautstärke ist bei mir auch nicht ausreichend. Jedesmal, wenn ich einen Anruf tätige muss ich mit der + Taste lauter machen.
    Rauschen tut es auch, allerdings kann man noch spechen, also nicht extrem laut.
    Die Ruftöne sind auf 4 eingestellt, aber ich verpasse regelmäßig Anrufe, weil ich es nicht höre. Aber muss ich denn gleich voll aufdrehen?

Es ist wirklich beneidenswert, wenn man ein einwandfreies Gerät bekommen habt! Sind die auch mit Branding bzw. woher habt Ihr die tollen Stücke?? Meins ist von o2 und im Laden gab es wie gesagt keine besser verarbeiteten!

Also oben steht:

-------------------------
    Das Malaysia-Handy unterscheidet sich in folgenden Punkten:

- wesentlich dunkleres Display
    - Spalt zwischen Gehäuse und Akkudeckel
    - wesentlich schwammigere Tastatur
    - knarzender rechter Softkey
    - schwammiger Joystick (kein Druckpunkt, reagiert je nach Richtung unterschiedlich gut)
    --------------------------

Meins ist aus China 41. KW und Du schreibst mir von der Seele:
    - mein Akkudeckel sitzt lose
    - der rechte Softkey und der An/Aus-Knopf knarzen
    - die Tasten haben einen schlechten Druckpunkt
    - der Joystick nach oben ist kaum zu merken - insgesamt sehr schwammig
    - allerdings ist mein Display hell

Ich wollte meins tauschen, aber das was die mir im Laden gezeigt haben war genauso. Und mehr wollten sie nicht auspacken, da es keine erheblichen Mängel sind! Ich finde das Geknarze und Gewackel und vorallem auch den schwamminigen Joystick mehr als unangenehm.
    Kann ich auf einen Umtausch bestehen?? Mit welchem Grund? Im Laden sagte man mir, die wären alle so, obwohl ich auch schon ein gut verarbeitetes bei einem Freund gesehen habe!

Hallo zusammen,

ich hoffe, mein erster Eintrag ist nicht schon an anderer Stelle erörtert oder vielleicht falsch eingestellt!

Mich würde interessieren, ob es eine Alternative zum t610 gibt? Ich habe jetzt seit einer Woche das t610 (KW41, R1L, O2) und bin echt enttäuscht! Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Alles quietscht, ganz besonders die schwarzen Tasten und der Joystick wirkt ausgeleiert. Beim Nachobendrücken geht er mit runter und so hat man gar keinen Druckpunkt! Außerdem sitzt der Akkudeckel locker und bei jeder Benutzung wackelt er! Das stört extrem! Und die Klingeltöne überzeugen mich auch nicht. MIDIs sind nicht mein Geschmack und so habe ich drei Tage nach „Real“ Sounds gesucht. Mit dem Ergebnis, dass ich mir AMRs raufgespielt habe, die bei maximaler Lautstärkeeinstellung wie Flüstern rüberkommen! Aber auch die Sounds die drauf waren höre ich nicht, wenn ich unterwegs bin, zumal der Vibrationsalarm auch zu schwach ist. Wieso kann Sony als größter Musikinstrument nicht mal seine Handys nette Sounds abspielen lassen?? Und am ersten Tag ist es gleich viermal abgestürzt! Gut, die Kamera taugt nicht mal für Schnappschüsse, aber ich denke, andere sind da bestimmt nicht besser. Nervig ist auch, dass man im Standby nie sieht, ob eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist.
    Zwei Jahre hatte ich das S45 und es macht heute immer noch einen besseren Eindruck das nagelneue t610. Da knarrt nichts, alle Tasten haben noch immer einen guten Druckpunkt und abgestürzt ist es mir noch nie!
    Ich überlege nun, ob ich es gegen ein anderes Handy umtauschen soll? Das Samsung E700 ist ja ganz schön, kostet aber 100 Euro mehr! (ich habe mit Vertragsverlängerung 50 Euro gezahlt).
    Mir kommt es darauf an:
    - dass das Display größer und farbig ist
    - das Handy klein (das SX1 wäre mir glaube ich zu breit)
    - pro Kontakt mehrere Nummern gespeichert werden können (dass das Bild beim Anruf gezeigt wird ist auch sehr nett) und Adresseneintrag (kann das t610 nicht!! Ist doch ein Adressbuch oder??)
    - Kamera
    - IrDa, Bluetooth
    - MMS, E-Mail, Internet....

Wenn es nichts vergleichbares gibt, muss ich wohl gegen ein anderes t610 umtauschen...