na das wird aber jetzt interessant, ich werde ab jetzt täglich meine schufa kontrollieren.
Beiträge von denizli87
-
-
Zitat
Original geschrieben von hasadunda
Dabei bezog ich mich auf die Dame der Hotline die meine EC-Karte hat sperren lassen!
hast du deine ec karte gesperrt, wegen logitel?
-
also ich bin länger kunde bei logitel als meine schwester und meine mutter und habe keine mastercard mail bekommen.
jedoch ein blick auf den spam ordner meiner schwester zeigt 2 mastercard mails vom 10.11.meine mutter bekam auch eine, jedoch ist diese bereits gelöscht, weil sie ihren spam ordner entleert hat.
edit: was genau steht in der masteracard mail? bei meiner mutter war die rede von verifizierung, bei meiner schwester reaktivierung
edit: auch meine 2. schwester bekam am 10.11. und gestern je eine email. bin wohl der einzige in der familie der keine bekam.
-
Zitat
Original geschrieben von hasadunda
Die Dame an der Hotline hat mir empfohlen eine Anzeige zu machen, damit ich im Falle von Vertragsabschlüssen dritter etwas in der Hand habe. Was sagt ihr dazu? Soll ich noch warten bis mehr Infos bekannt sind oder soll ich diese Schritte in die Wege leiten?anzeige gegen unbekannt? anzeige gegen was? denn ich ziehe sowas auch in betracht. vorallem wegen ausweisdaten etc.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mr-magoo1
Sollen die sich wegen jedem kleinen Pubs melden?Würde sagen, das es ausreicht, wenn es wichtige Erkenntnisse sind!
Ich denke mal, dass gerade geprüft wird, welche Daten gestohlen wurden...!!!
Erstmal abwarten!
als ob sie überhaupt antworten.
sie antworten schlicht und einfach gar nicht.
oder is die frage ob z.b. bankdaten in gefahr waren eine "kleinigkeit"?
prüfen hin oder her. entweder war ein verdacht dies bzgl odder nicht -
Zitat
Original geschrieben von SmartCaller
Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525264
hatte ich nicht gesehen. finde es aber nicht verkehrt, dass es auch hier steht -
interessant finde ich das sich logitel nur einmal (wenn ich mich nicht irre) gemeldet hat.
in eigener interesse sollten sie vllt offene fragen beantworten. -
kam gerade per email. weiß nicht was ich davon halten soll.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte LogiTel-Kundin, sehr geehrter LogiTel-Kunde,
aktuell sind vermehrt Phishingmails im Umlauf. Wir müssen leider davon ausgehen, dass auch Sie betroffen sind.
Viele Unternehmen hat es in der Vergangenheit getroffen und nun nach 13 Jahren auch LogiTel.LogiTel möchte sich bei allen Betroffenen vorab dafür entschuldigen!
Derzeit müssen wir leider davon ausgehen, dass unsere Webseite der Cyberkriminalität zum Opfer gefallen ist.
Eine Strafanzeige gegen Unbekannt ist von uns über unseren Anwalt gestellt worden.Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen und wir haben sämtliche Passwörter in
unseren online Systemen neu vergeben und neu verschlüsselt. Wir untersuchen momentan sowohl intern und mit externen Dienstleistern alle möglichen Szenarien um den Angriff zurückzuverfolgen.Bekannt ist derzeit nur, dass die Emailadresse inkl. Vor- und Nachnamen von Dritten unberechtigt verwendet werden. Auffällig ist, dass die Anrede (Herr/Frau) in den Mails nicht vorhanden ist. Weitere Einzelheiten sind jedoch noch nicht bekannt.
Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden.
Bitte führen Sie daher auch regelmäßig Passwortänderungen durch. Kein seriöses Unternehmen fragt sensible Daten (z.B. Kreditkarteninformationen) per Email bei Ihren Kunden an.Weiterführende Informationen zu Schutzmassnahmen finden Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unter: http://www.bsi-fuer-buerger.de…schutzmassnamen_node.htmlAbschließend möchten wir Ihnen sagen, dass die Sicherung Ihrer Daten für uns höchste Priorität hat und wir diesen Vorfall sehr bedauern und ernst nehmen.
Wir werden Sie sofort im LogiTel Handyblog (http://www.logitel.de/blog/han…en-phishingmails-logitel/) informieren,
sobald weitere Einzelheiten bekannt sind.Gesellschafter
Christoph Struck
Florian Klotzbücher
[...] -
genau, schöner wäre es wenn da (wie bei vodafone) stehen würde, dass auch gekündigt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Ich Poste hier mal etwas, was ich kurz zuvor im Fonic-Thread gepostet hat
Also maXXim hält sich nicht an den Vorschriften der vorzeitigen Portierung der BNETZA, diese (maXXim) haben mir ein Einverständnisformular zugesandt, was ich unterzeichnen sollte und mit Personalausweis zurück an maXXim schicken sollte, was dann aber leider eine vorzeitige Kündigung war, dann hätte ich alle noch offenen Grundgebühren aufgerechnet mit der nächsten Rechnung zahlen müssen und die Rufnummer dann normal zu o2 portieren müssen. Dies enstpricht nicht den Vorschriften, hatte mich nämlich bei Teltarif erkundigt, die sich wiederrum mit der BNETZA und maXXim in Verbindung gesetzt haben, die BNETZA bestätigte dass dies nicht richtig sei und dass das Unternehmen jetzt dazu angehört wird. Eigentlich funktioniert das ja so, dass ich bei o2 Prepaid den Antrag auf vorzeitige Portierung stelle und maXXim/o2 mich um bestätigung der portierung bittet, maXXim schaltet dann am Portierungstag die Nummer ab und o2 schaltet die Nummer auf meine Prepaid-Karte, maXXim teilt mir darauf hin meine neue Nummer mit und der Vertrag läuft normal weiter und mir werden die MNP Gebühren in Rechnung gestellt. Hat da schon jemand Erfahrung, jetzt Allgemein wo man etwas mit der Drillisch Telecom zu tun hatte?
leider gibt es im internet immer mehr negative erfahrungen mit div. anbietern. viele halten sich nicht an die vorgaben.
ich habe persönlich keine erfahrung mit drillisch gemacht aber mit fyve. mir wurde einfach keine neue nummer geschaltet, trotz vorzeitiger portierung wurde meine karte abgeschaltet. gut mir war es auch egal, was mit der fyve karte passiert. aber theoretisch hätte man mir, auch wenns nur 3-4 wochen war, eine neue nummer zuteilen müssen. ich beantragte eine vorzeitige portierung weil fyve irgendwie eine kündigungsfrist von 30 tagen, ich wollte aber meine nummer soschnell wie möglich portieren. (entweder abwarten oder vorzeitig portieren sind die möglichkeiten)vorbildlich in der hinsicht ist einzig allein simyo. den auf deren verzichtserklärung kann/muss man ankreuzen, dass es auch eine kündigung ist.