Beiträge von Deathslayer

    Hey ho TT-ler,
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy-Vertrag.
    Ich benötige insgesamt so zwischen 300 und 500 Freieinheiten (SMS/Allnet-Minuten) und relativ viel Internet zum surfen (mind. ca. 500 MB, gerne auch 1 GB). Laufzeit oder Prepaid ist mir relativ egal, Netz auch.
    Hab da bisher zwei im Blick:
    A) simyo Giga Allnet 400 => 400 Freieinheiten, 1 GB, 15,90/Monat, 24 Monate Laufzeit.
    B) Aldi Talk 300/600er Paket (nutze ich aktuell übergangsweise) => 300 bzw. 600 Freieinheiten + 300 bzw. 400 MB für 7.99/12.99 im Monat. (plus Aldi Talk Flat was mir aber eher wenig nützt weil es nur ein Bekannter von mir hat).


    Habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu den beiden Tarifen bzw. könnt mir sogar einen besseren empfehlen? Musikflat (ähnlich Ampya oder Spotify) wäre eine Option, bei Simyo z.b. für 8 Euro mehr dabei...


    MfG Johnny

    So, jetzt werde ich mich auch endlich mal zu Logitel äußern.


    Für Weihnachten stand für mich ein neues Handy an. Hatte mich dabei schon lange ins Galaxy Note "verguckt" :D Nachdem ich noch im Vormonat bei einem anderen Anbieter mit 49 € Zuzahlung gezögert hatte, gab es nun das Note bei Logitel für nur 39 € Zuzahlung, Vertrag stand für mich der Special Call & Surf fest. Das einzige Problem was ich hatte war, ob es wirklich seriös ist...


    Nun, was soll ich sagen, am 13. 12. konnte ich mich endlich durchringen, die Bestellung aufzugeben, Unterlagen noch am selben Abend fertig gemacht, am nächsten Tag zur Post und ab dafür. Am 16. kam die Eingangsbestätigung, da Wochenende war, war klar, dass der Versand erst Montag losgeht. Heute schließlich ist das Paket angekommen, reine Bearbeitungs- und Lieferzeit waren also 6 Tage, absolut top und das bei so einem tollen Preis. Absolut empfehlenswert, wenn mal wieder was ansteht, weiß ich Bescheid.


    Bewertung: 1* :top: :top: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht Prüfungsgebühren?


    Aber wie gesagt: Bevor wir hier alle wild spekulieren, ruf da doch einfach morgen an.


    Nein. Hab ich alles direkt bei der Fahrschule bar bezahlt...

    Immobilien/Grundbucheinträge hab ich keine erworben/verändert. Bin noch nicht mal 18. ;)


    Danke, die öffentliche Version der Aufgaben hatte ich mir schon durchgelesen, wollte eher praktische Beispiele...


    Der Verwendungszweck ist ne 12-stellige Zahl, aus der kann ich absolut nichts entnehmen...


    Das einzige, was in letzter Zeit besonderes war, war zum einen der Abschluss eines Handyvertrages über meine Eltern, der über mein Konto läuft (wobei sich die 115 € mir hier nicht erschließen) und Abschluss meiner Fahrschulausbildung (ebenfalls kein Zahlungsgrund...) :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wie wäre es mit anrufen morgen? :eek:


    Schon mal dran gedacht, dass ich es evtl. besser finden würde, noch heute ne Erklärung zu haben? Ist mir schon klar, dass ich dort morgen anrufen werde...

    Ich hab heute auf meinem Konto eine Abbuchung von der Landesjustizkasse Chemnitz über einen nicht ganz unerheblichen Geldbetrag. Hab aber leider keine Ahnung, woher die stammen könnte.


    Kann mir da einer helfen durch:
    a) Wofür ist die eigentlich zuständig, heißt, was könnte evtl ein Grund sein?
    b) Hat jemand ne direkte Email der LJK (hab nur eine des übergeordneten Oberlandesgerichts gefunden?