Beiträge von miherbie

Meine Freundin ist vor einiger Zeit auch von Windows auf OS X umgestiegen.
    Sie hatte auch ein Live-Konto, grausam :mad:

Ich habe ihre Kontakte von Live als csv exportiert und anschliessend in die iCloud importiert,
    jetzt kann sie auch vom Mac darauf zugreifen.

Kalender wird auch über die Cloud gepflegt und mit allen devices gesynct.
    Konnte sie überzeugen sich von Live scheiden zu lassen. Die emails habe ich
    über Live mit einer Weiterleitungsfunktion nach T-Online geschickt. Funktioniert ganz gut.

Vielleicht hilfts

[QUOTE]

Während ich an der 7390 mit keinem der Clients Probleme habe (2.4 aber auch 5 GHz), treten mit der 7490 nur noch WLAN-Probleme auf. Meist ist die Bandbreite extrem schwankend und max. bei 20 Mb/s im Downstream, oft aber auch deutlich darunter im einstelligen Bereich. Ich habe folgendes schon versucht, ohne Erfolg: [QUOTE]

Probleme mit der Bandbreite habe ich nicht. DL & UL ist von von der Geschwindigkeit normal.

[QUOTE] Kurioserweise tritt das WLAN-Problem der 7490 auch am Acer Laptop auf[QUOTE]

Das ist interessant ! :confused:
    [QUOTE]

Die Einstellungen in der 7490 und der zuvor genutzten 7390 sind auch bei mir identisch. Wie gesagt, habe ich ac deaktiviert und trotzdem dauert der Seitenaufbau in Safari eine gefühlte Ewigkeit. Bei der 7390 war alles schön schnell und flüssig.

Der Zeppelin von Bowers & Wilkins kann z.Bsp nur bei 2,4 GHz betrieben werden. Bei der 7390 war es kein Problem. Ich hatte für alle Geräte das gleiche Netzwerk. Jetzt habe ich zwei mit unterschiedlichen Namen, eins mit 2,4 GHz und das andere mit 5 GHz, aber wehe ac ist aktiviert, dann bleibt mein Zeppelin still.

Ich vermute, dass es sich um ein Software-Problem. Fragt sich nur, ob es an der Fritz.Box oder an Apple liegt.

never change a running system

Hi,

zum Verkauf steht hier das /der

Sharp UX-P110 (Mulitifunktionsgerät)

Fax, Telefon und Kopiergerät. Eine fast neue Papierrolle ist eingelegt. Dazu gibts das
    Handbuch. Technisch in einem einwandfreien Zustand.

Es handelt sich um einen gebrauchten Gegenstand mit Gebrauchsspuren.

Privatverkauf:

Ich schließe jegliche Gewährleistung, sowie Rücknahme und Tausch aus.

Preis inkl. Versand 30,- €, oder Abholung in Solingen

Stehe mehrfach in der alten V-Liste.

Gruß

miherbie

Hi,

bin ziemlich angenervt bezgl. der Zusammenarbeit meiner FritzBox und meiner Hardware (s. Signatur).

Zur Info : Habe eine 50 Mbit-Leitung ( lt. Speedtest 47,5 MBit im DL, 8,5 MBit UL)

Vor der 7490 hatte ich die 7390 im Einsatz. Null Probleme.

Im Netz steht, dass es da wohl einige Probleme mit der 7490 in Verbindung mit ac gibt. Kann ich nur bestätigen :flop: Ich habe den Standard deaktiviert, weil Safari sonst ewig braucht eine Seite zu laden. Na ja, einige Seiten - unter anderem TT und Apfeltalk - haben auch davor schon relativ lange gebraucht.

Außerdem reagiert meine Zeppelin Air extrem allergisch - nämlich gar nicht mehr - wenn
    ac gesetzt ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Lösungsansätze ?

Verschlimmbeserungsvorschläge ?

Thx

miherbie

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Safari ist sicher auch mindestens doppelt so schnell? ;) :D

na ja, die TT und Apfeltalk-Website dauert sehr lange
    Hatte vorher Probleme mit meiner Fritz-Box 7490
    ac-Standard verursachte echte Probleme