[QUOTE]
Während ich an der 7390 mit keinem der Clients Probleme habe (2.4 aber auch 5 GHz), treten mit der 7490 nur noch WLAN-Probleme auf. Meist ist die Bandbreite extrem schwankend und max. bei 20 Mb/s im Downstream, oft aber auch deutlich darunter im einstelligen Bereich. Ich habe folgendes schon versucht, ohne Erfolg: [QUOTE]
Probleme mit der Bandbreite habe ich nicht. DL & UL ist von von der Geschwindigkeit normal.
[QUOTE] Kurioserweise tritt das WLAN-Problem der 7490 auch am Acer Laptop auf[QUOTE]
Das ist interessant ! :confused:
[QUOTE]
Die Einstellungen in der 7490 und der zuvor genutzten 7390 sind auch bei mir identisch. Wie gesagt, habe ich ac deaktiviert und trotzdem dauert der Seitenaufbau in Safari eine gefühlte Ewigkeit. Bei der 7390 war alles schön schnell und flüssig.
Der Zeppelin von Bowers & Wilkins kann z.Bsp nur bei 2,4 GHz betrieben werden. Bei der 7390 war es kein Problem. Ich hatte für alle Geräte das gleiche Netzwerk. Jetzt habe ich zwei mit unterschiedlichen Namen, eins mit 2,4 GHz und das andere mit 5 GHz, aber wehe ac ist aktiviert, dann bleibt mein Zeppelin still.
Ich vermute, dass es sich um ein Software-Problem. Fragt sich nur, ob es an der Fritz.Box oder an Apple liegt.
never change a running system