Beiträge von miherbie

Eine inhaltliche und vor allem namentliche Neuausrichtung wäre eher sinnvoll - ganz davon abgesehen, das Foren an sich obsolet geworden sind. Die "heutige" Jugend oder besser die breite Masse treibt sich nicht mehr in antiquierten Foren herum; die sind auf Discord oder sonstwo. Aber wer meldet sich noch in einem Forum neu an.

Darum geht es ja. Wir sammeln Ideen, als Basis für dringende Veränderungen im Telefon-Treff.

Deine Einschätzung ist absolut zutreffend. Wir brauchen eine inhaltliche Neuausrichtung. Die Zeit "wo bekomme ich den besten Tarif, wo zahle ich am wenigsten für das Hdy"

sind lange vorbei. Ich sehe es so, dass es immer um das Große und Ganze geht. Wir haben im wesentlichen zwei Big Player, vielleicht kommt irgendwann noch das Surfacephone.

Die Welt wird smarter. Es werden mehr oder weniger Ökosysteme angeboten. Man muss sich entscheiden, informieren. Warum dann nicht in einem "neuen" TT ? Wir brauchen

vernünftigen Content. Der Rest kommt (hoffentlich" von selbst.

Um das zu erreichen brauchen wir auch Dich [USER="33054"]Quindan[/USER]

Gerade die alten Hasen, die wissen wie und wo mal lang hoppelt sind unverzichtbar. Außer ein bißchen Zeit hast Du - denke ich - nichts zu verlieren.

derAL:
    Mit deinem Post wolltest du sagen:
    „Ich bin nicht deiner Meinung, Wolfgang“
    Aber ok, ich sehe ein, dass ich dich nicht dazu bewegen kann, in deinen Posts auf den Punkt zu kommen.

Ich bin im Übrigen auch deiner Meinung AL,
    man kann Apples Angebot nutzen - es aber auch bleiben lassen - unabhängig davon ob Apples Angebot nun fair oder nicht ist.

Du musst den Inhalt von [USER="30420"]derAL[/USER] richtig lesen Klaus ! Aber ich helfe Dir gern

Punkt 1. Trade In

Entweder man nutzt das Programm, oder nicht. Das hast Du ja richtig erkannt und verstanden
    Du bekommst für Dein Gerät nicht den Preis, den Du vielleicht bei den üblichen Plattformen erzielen würdest. Dafür musst Du
    Dich nicht mit den ganzen Vollidioten rumärgern die alles geschenkt haben wollen. Mit dem Service und dem damit verbundenen
    Mindererlös erkaufst Du Dir Ruhe. Gelle?

Punkt 2. Software as a Service

Das Abo-Modell hat Apple nicht erfunden. Die Konkurrenz macht das schon seit Jahren

Punkt 3. Autoritäre Systeme

Wolfgang hat das entfernen von Apps im Chinesischen App-Store angesprochen. Dies verbindet Wolfgang mit einer
    Unterstützung des "Apparats". Deutschland dagegen verkauft Panzer und Waffen dorthin.

Ich weiss nicht in welchem Thread es war, aber dort hast Du derAl auch vorgeworfen das er seine Antworten in einem
    "rechtsfähigen" Deutsch abfassen und nicht auf den Punkt kommen würde.

Ich meine mich zu erinnern, dass er danach kurz und knapp geantwortet hat und auch das hast Du nicht verstanden.

Klaus, was denn nun? Kurz und knapp, oder doch was ausführlicher und auf den Punkt kommend ??????

Hallo Schweinebraten,

ich habe erst gestern iOS 11 auf ein iPad Air installiert, welches lange Zeit nicht genutzt wurde.

Die von Dir beschriebenen Fehler/Bugs kann ich so nicht bestätigen bzw. sind bei mir nicht
    aufgetreten.

Verstehe ich unter Deiner Aussage " Einstellungen löschen und neu installieren zwecklos"

die Löschung der "Netzwerkeinstellungen" im iPad?

Im Zweifel würde ich iOS 12 abwarten, bevor Du das iPad gegen die Wand schmeisst !!!

Gruß

miherbie

Hallo TT´ler,

ich bin im Netz über diverse Meldungen gestoßen, wonach Apple die Abschaffung von 3D Touch erwägen soll (reine Spekulation)

http://curved.de/news/iphone-bald-oh...tampfen-622833

http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...h-4146751.html

Diese Gerüchte haben in mir persönlich nichts ausgelöst, weder Freude noch Trauer, da ich 3D Touch nie nutze.

Wie sieht es bei Euch aus, wie oft nutzt ihr es ?

Sollte jemand der Auffassung sein, dass die Umfrage um eine weitere (oder mehr) Antwort(en) ergänzt werden sollte bitte ich, dies in diesem Thread rein zu schreiben.

Umfrage läuft bis Ende September. Eure Abstimmung wird öffentlich nicht dargestellt.

Gruß

miherbie