-
Android ließ sich immer schon besser modifizieren, daher sind in dem Bereich auch mehr "Verrückte" unterwegs die gerne und lange darüber schreiben, wie und wo man am besten herumdreht. Ich erinnere mich noch an TT Zeiten, in denen man für die bloße Erwähnung des Wortes "root" (zu Symbian Zeiten war das böse Wort "Hack, bzw Patch oder Zertifikat") abgemahnt wurde. Da sind die Leute natürlich reihenweise in Foren abgewandert, in den man frei reden konnte.
TT war immer schon (zumindestens die 10 Jahre die ich hier mitlese) Mainstream, gespickt mit unfreundlichen Usern und lange Zeit auch mit löschwütigen Moderatoren und einem Administrator der Veränderungen gegenüber negativ eingestellt ist. Eine Willkommenkultur ist/war das nicht gerade, zumindestens nicht für Technikaffine. Ist jetzt aber auch egal, die Zeiten sind eh lange vorbei.
Wenn ich heute etwas über ein Neugerät erfahren möchte google ich es, dann lande ich meistens bei den großen Mobilfunkseiten wie z.B. Gsmarena oder schaue mir die hands-on bei YT an. Wenn ich es modifizieren will oder Probleme damit habe, schaue ich bei den XDA`lern oder suche bei AH. TT spielt bei diesen Themen schon seit mindestens 5 Jahren überhaupt gar keine Rolle mehr.
Ich denke die Zeiten an denen an Android-Hdys gefrickelt wurde ist vorbei, oder ?
Jailbreaks bei iPhones werden ja immer noch gemacht. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Breakevents deutlich
in den Hintergrund gerückt sind und nicht mehr so gefeiert werden. Meine Wahrnehmung, muss nicht stimmen.
Irgendwie scheint es bei den Apple-Jüngern doch anders zu laufen. Vielleicht identifizieren sie sich mehr
mit den Produkten, vielleicht liegt es an dem in sich gut abgestimmte Ökosystem.
Ich hatte es schon im Thread "Forumssoftware" geschrieben.
TT ist eine dicke Berta die deutlich auf Diät gesetzt werden muss. Wir brauchen insgesamt eine
neue Ausrichtung des Forums. Der schnellen technologischen Entwicklung muss Rechnung getragen
werden.
Ideen wurden vorgetragen.
Ich würde mich einbringen, helfen so gut ich kann und es meine Zeit zulässt
-
[USER="210048"]SAR[/USER]
ich hatte Deine ursprüngliche Antwort missverstanden
sorry
-
[h=1]iPhone 9, iPhone XS & iPhone XS Plus: Apples offizielle Namen?[/h] https://www.notebookcheck.com/…ielle-Namen.321334.0.html

-
Mir ist mein iPhone mal abgesegelt. Die Rückseite hat dabei sehr gelitten. Seitdem behandel ich mein iPhone nicht mehr wie ein rohes Ei sondern einfach wie einen normalen Gebrauchsgegenstand.
Macht das ganze sehr einfach. Zudem hab ich mir ein Unikat geschaffen 
https://drive.google.com/file/d/12qj...ew?usp=sharing
:eek:
ich würde Dich dem „Jugendamt“ melden, so geht man doch nicht
mit seinem Baby um 
-
[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
Warum habt ihr nichts geschrieben?
Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts zu Android und den Galaxys von Samsung sagen, weil ich noch nie so ein Handy hatte bzw. mit dem System gearbeitet habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.
Dem Grunde nach gibt es nur noch 2 Fraktionen.
iOS und Android
Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.
-
-
So hat es mir ein Kumpel auch erklärt, wollte es aber nochmal bestätigt wissen
[USER="34685"]Deifie[/USER] danke
-
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ist doch aber recht easy. Ich versteh da dein Problem nicht.
Schade dass WhatsApp bei mehreren Nummern parallel so problematisch zu händeln ist. Telegram ist da deutlich einfacher. Ich nutze Telegram immer öfter. Es werden von meinem Adressbuch jeden Tag mehr Leute die Telegram nutzen. Ich hoffe dass bis 2019, dann wenn Whats App Werbung einblendet, die meisten zu Telegram portiert haben.
Nun ja, es stellt für mich nicht wirklich ein Problem dar.
Es war mehr eine Verständnisfrage. Es ist mir einfach nur lästig.
Ich selbst habe das Problem noch nie gehabt. Ich wechsle auch zwischen den Anbietern und nehme meine Rufnummer mit.
Bei mir läuft es aber Hand in Hand sozusagen. Ich habe da insoweit keine Vakanz.
Meine Hdy.Nummer habe ich seit mittlerweile 20 Jahren. Die gebe ich nie wieder her
-
Oder halt in der Zeit bis 13.08. nur die Übergangsnummer neu anmelden und nutzen bzw. mal eine Whats-App-Pause einlegen :eek:;)
Klar, erklär das mal einem Teenager 
-
Hi,
bin mir sicher das mir jemand helfen kann.
Der Hdy. Vertrag meiner Tochter läuft morgen aus. Ihre alte T-Mobil Rufnummer wird zum neuen Anbieter mitgenommen.
Die Portierung soll zum 13.08 erfolgen. Die neue SIM-Karte und Übergangsnummer habe ich auch bereits.
Muss ich zwangsläufig in den Einstellungen von Whats-App (Nummer ändern) die neue Nummer verifizieren und dann nach der
Portierung nochmal auf die alte Nummer ändern ?
Was für ein Theater !!!!
Danke & Gruß
miherbie