Beiträge von miherbie

Um das zu verstehen warum mir das so nahe geht muss man etwas meinen Hintergrund kennen. Ich bin unfreiwillig Single, seit beinahe 18 Jahren. Meine Mutter verstarb im März 19 an Krebs, mein Vater ist für mich schon lange tot. Die Wandergruppe war für mich seit dem eine Art Ersatzfamilie geworden, mein allerletzter stabiler Sozialkontakt, und die festen Termine im Schwimmbad und Sauna rissen mich wenigstens ab und an aus dem tristen Alltag. Aber damit ist jetzt Essig. Mein Leben war schon vor Corona nett formuliert ereignisarm. Aber jetzt bin ich sozial fast völlig isoliert, und das schon zum zweiten mal in diesem Jahr. Ein Tag ist wie der andere. Selbst die Wochenende sind kein Grund zur Freude mehr. Mir fehlt jede Phantasie wie ich das eventuell noch monatelang durchhalten soll. Ich glaube, wer nicht selbst in einer ähnliches Situation ist, kann das gar nicht nachvollziehen.

Hallo Frank73,

Du hattest in den Lockdown Diaries ja schon etwas zu deiner persönlichen Situation geschrieben. Du hast in den letzten 2 Jahren ja einiges mitgemacht,

Das tut mir wirklich Leid, und das meine ich wirklich so. Ich kann verstehen, dass dich die Isolation nervt, weil sie dich unter Berücksichtigung deiner Lebensumstände besonders hart trifft. Es ist eine harte Zeit für dich, aber auch für viele Andere.

Du hast hier im Forum die Möglichkeit dich auszutauschen und Kontakt zu haben. Es ersetzt sicherlich nicht deine Wandergruppe und verschafft dir nicht die selbe Abwechslung wie deine Schwimmbad und Saunabesuche (nebenbei letzteres vermisse ich auch). Aber, du bist ja hier sehr aktiv und präsent. Die TT´ler reagieren auf dich und kennen dich ein Stück weit, was deine Einstellung zu den C-Maßnahmen betrifft und deine Sicht der DInge. Zeig ihnen doch noch mehr von Frank!

Vielleicht kannst du deinen Einsatz hier noch erhöhen?

Lass dich an technischen Themen aus, füll die Lockdown Diaries mit deinen Gedanken (egal was) starte private Konversationen mit TT´lern von denen du glaubst auf einer Wellenlänge zu sein.

Ich will hier nicht den Lebensberater spielen, kann ich nicht, will ich auch nicht. Ich würde es tun, wenn ich an deiner Stelle wäre und mich so fühlen würde.

Frank, letztlich ist es doch so, das die Situation in Deutschland so ist wie sie ist. Ich verstehe deinen Ärger wirklich, aber auf Dauer wird er dich mürbe machen,

Es wird dir dadurch sicherlich nicht besser gehen

Hier mal ein interessantes Video zur Leistungsfähigkeit des M1

https://www.macrumors.com/2020…-opens-every-default-app/

Das MacBook Air ist in der Lage, jede Anwendung nahtlos und ohne Zeitverzögerung zu öffnen, selbst wenn die Anzahl der geöffneten Anwendungen wächst. Safari, Karten, Mail, Nachrichten, Keynote, Zahlen, Seiten, der App Store, Notizen, Erinnerungen und vieles mehr laufen alle bis zum Ende, und der 8 GB große, einheitliche Speicher des Geräts verarbeitet alles ohne Probleme. Am Ende, wenn alle Apps gestartet sind und laufen, beträgt der App-Speicher 3,38 GB.

Wie Sie iPhone und iPad Apps auf Ihrem Apple Silicon Mac installieren

https://appleinsider.com/artic…on-your-apple-silicon-mac

38859-74183-IMG_3972-xl.jpg

Apple Silicon Macs mit dem M1-Prozessor können Anwendungen, die für das iPhone und iPad entwickelt wurden, nativ ausführen. Erfahren Sie, wie Sie sie finden und herunterladen können - und welche Einschränkungen sie möglicherweise aufweisen.

Apple hat den Kunden die ersten Macs mit Apple Silicon-Prozessor zur Verfügung gestellt, auf denen Anwendungen für jede der drei wichtigsten Apple-Plattformen ausgeführt werden können. Jede Anwendung wird entsprechend einiger Einschränkungen des Systems funktionieren, sollte aber nahezu identisch mit der Ausführung auf dem iPhone oder iPad sein.

Der Mac verfügt über einen eigenen App Store, der identisch mit den App Stores von iOS und iPadOS funktioniert. Apps, die im Mac App Store eingereicht werden, müssen von Apple geprüft werden und bestimmten Regeln und Richtlinien für Sicherheit und Datenschutz entsprechen. Die Aufnahme von iPhone und iPad Apps in den Mac App Store hat den Software-Katalog des Unternehmens erheblich erweitert.

Die Apps, die in den Suchergebnissen erscheinen, variieren je nachdem, was der Entwickler anbietet. Einige Entwickler, darunter Google, Facebook und King, haben sich entschieden, ihre Apps nicht mehr auf dem Mac anzubieten.

Einige Entwickler bieten verschiedene Apps mit unterschiedlichen Preisen pro Plattform an, wie Airmail oder Microsoft. Wenn dies zutrifft, werden im Mac App Store nur Ergebnisse für die Mac-Anwendung angezeigt. Microsoft Word zum Beispiel ist auf allen Plattformen von Apple verfügbar, aber der Entwickler hat eine Mac-spezifische Version. Es ist unklar, ob es sich bei diesen Suchergebnissen um eine automatische Funktion des App Store handelt oder ob Entwickler mit Multi-Plattform-Apps sich gegen die Freigabe ihrer iPad-Apps auf dem Mac entscheiden.

iPad-Anwendungen, die auf Ihrem Mac mit M1 laufen

38859-74184-IMG_3973-xl.jpg

Sobald Sie eine iPad-basierte App heruntergeladen haben, werden Sie feststellen, dass sie in einem kleineren Fenster mit grundlegenden Mac-Bedienelementen ausgeführt wird. Sie können mit der Maus über Elemente fahren und wie erwartet einige Ereignisse auslösen, aber nicht alles funktioniert sofort reibungslos. Entwickler müssen ihre Apps für maus- und tastaturbasierte Interaktionen optimieren, bevor sich die App als nativ für den Mac anfühlt.

Die iPad-Apps werden die gleichen Ampel-Schaltflächen im Fenster mit identischen Bedienelementen wie die Mac-Apps haben. Sie können die Anwendung in das Dock minimieren, sie in den Vollbildmodus versetzen oder sogar eine Umgebung mit geteiltem Bildschirm starten.

Die Fenster der iPad-Apps können auf verschiedene Größen angepasst werden, aber sie sind nicht so granular wie die Fenster von Mac-Apps.

iPhone-Anwendungen die auf Ihrem Mac mit M1 laufen

38859-74186-IMG_3975-xl.jpgS

Sie können auch iPhone-Apps ausführen, aber nur, wenn keine iPad-Version existiert. Die iPhone-Apps öffnen sich in einem kleinen Fenster, wie es ein Dienstprogramm oder eine Tool-App wäre, und haben eine begrenzte Funktionalität.iPhone-Apps können weder in der Größe verändert werden, noch können sie als Vollbildschirm oder geteilter Bildschirm angezeigt werden. Die Ampel-Buttons bewirken nichts, außer das Fenster zu minimieren oder die App zu schließen.

38859-74187-IMG_3976-xl.png

Wenn man berührungsempfindliche Anwendungen auf den Mac bringt, der noch keinen Touchscreen hat, führt dies zu einem gewissen Kompromiss bei der Erfahrung mit Anwendungen. Viele Spiele und Anwendungen basieren auf Multi-Touch-Gesten, die nicht direkt in Mausgesten umgesetzt werden. Apple löst dieses Problem, indem die Benutzer aufgefordert werden, die Steuerungstaste gedrückt zu halten, während sie Multi-Touch-Gesten auf dem Trackpad ausführen.

DisplayMate Says iPhone 12 Pro Max Has Best Smartphone Display It's Ever Tested

https://www.macrumors.com/2020…e-12-pro-max-displaymate/

iphone-12-pro-display-video.jpg

DisplayMate hat heute seine eingehende Analyse des Super Retina XDR-Displays des iPhone 12 Pro Max veröffentlicht. Das Gerät wurde mit dem "Best Smartphone Display Award" und der bisher höchsten Display-Leistungsstufe von A+ ausgezeichnet.

DisplayMate sagte, dass das iPhone 12 Pro Max über ein "State-of-the-Art"-Display verfügt, das 11 Smartphone-Display-Leistungsrekorde setzt oder erreicht, darunter hohe Spitzenhelligkeit, hohes Kontrastverhältnis, geringe Reflexion und Farbgenauigkeit. Laut DisplayMate ist das Display des iPhone 12 Pro Max auch bis zu 10 Prozent stromsparender als das Display des iPhone 11 Pro Max.

Mit einem 6,7-Zoll-Display ist das iPhone 12 Pro Max das größte iPhone aller Zeiten. Es bietet eine Auflösung von 2778x1284 Pixeln, ein Kontrastverhältnis von 2.000.000:1, eine Spitzenhelligkeit von 800 nits oder 1.200 nits für HDR-Inhalte und Unterstützung für den breiten Farbraum P3.

Wenn ich könnte würde ich es unterschrieben. Danke für die offenen Worte

klausN80X

Lass es einfach mal sacken und denk darüber nach. Es will dir keiner etwas böses, aber das musste mal gesagt werden.