Beiträge von miherbie

[USER="8125"]JackJona[/USER]

Vielen Dank für Deine Rückmeldung :top: (da wird Dein Pott doch bestimmt bald eine kleine Schwester oder Bruder bekommen, oder ?)

Ich muss zugeben, dass ich mich bislang mit der Thema Homekit usw. nicht großartig beschäftigt habe. Das Thema
    wird zunehmend interessanter für mich.

Ich hatte einige Threads zuvor berichtet, dass ich meine Eimer via Apple TV als Audioausgabe (als "Soundbar") für meinen
    Samsung (TV) nutze. Wenn ich jetzt zum Beispiel über ATV Prime oder Netflix geguckt habe und alles ausschalte und dann Siri
    bitte mir meine Playlist ...... vorzuspielen, dann antwortet sie

"Oh das kann ich zur Zeit leider nicht tun. Überprüfe, ob Du im selben WLan angemeldet bist, oder aktiviere Deine mobilen Daten"

Ich konnte dann nur Musik über mein iPhone via Airplay hören.

Es hat eine Zeit gedauert bis ich verstanden habe, dass ich die Lautsprecher in den Einstellungen des Homepod wieder
    löschen muss. Es klappt auch über das iPhone, hat nur gedauert bis ich es rausbekommen habe. Das war mit meinem Zeppelin
    anders. Da sollte Apple nachbessern.

Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit den kleinen Pötten

[USER="210048"]SAR[/USER]

Niemand fordert das Du weg musst. Ich schon mal gar nicht

Wenn Du meinen Thread so verstanden haben solltest, bitte ich, um Entschuldigung.

Selbstverständlich reibt man sich manchmal. Ist alles ok, und vollkommen normal.

Es artet aber manchmal aus. Nicht mehr in dem Umfang, wie zu den wilden Zeiten, aber es kommt vor.

Sachliche Diskussion kann man immer führen. Meinungen akzeptieren, oder eben nicht.

Es gibt hier aber leider ein paar Angemeldete denen langweilig ist. Sie warten förmlich darauf loslegen zu können. Suchen das Haar in der Suppe, und wenn sie keins finden, dann ist es halt die scheiss Suppe die stört.

Nochmal..............Eitelkeits-, Vergeltungs- und Angriffsmodus
    ausschalten und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

[USER="210048"]SAR[/USER] und
    [USER="138"]mr2000[/USER]

Wenn ihr Beide mit TT abgeschlossen hättet und es Euch am Arsch vorbeigehen würde, dann wärt ihr bereits nicht mehr hier.

So, mit OS 12 soll der Pott smarter werden (was zu erwarten war)

https://9to5mac.com/2018/07/22/homep...ltiple-timers/

• Telefongespräche starten / annehmen
    • Unterstützung / Einstellen mehrerer Timer

Ich denke, dass der Pott über die Zeit deutlich smarter wird. Da die jeweiligen Betriebssysteme
    langfristig auf die Devices ausgelegt sind, werden wir wohl auch lange daran Freude haben

[USER="8125"]JackJona[/USER]

Wie läuft es mit Deinem Eimer ?

Guten Morgen,
    es wird sicher noch Veränderungen bei TT geben - gebt uns etwas Zeit.
    Und auch wenn wir nicht gesehen werden und etwas schreiben, wir sind da.

VG

[USER="2"]Thomas[/USER]

Vielen Dank für die Rückmeldung

Es geht nicht darum, dass ihr schreibt bzw nicht schreibt.

Ihr Beide habt (Spekulationsmodus) Familie und Beruf. TT hat für Euch Beide als Hobby angefangen (vermute ich)
    Die organisatorische und inhaltliche Verwaltung ist sicherlich ein Stück Arbeit. Ich denke es ist für das Forum
    von existentieller Bedeutung die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Ich sehe es so:

In diesem Forum gibt es TT´ler und die von mir persönlich bezeichneten "Angemeldeten".

Der zuletzt genannte Personenkreis zeichnet sich dadurch aus hier im Forum für Unfrieden
    zu sorgen. Diesen "Angemeldeten" geht es nicht darum inhaltlich etwas beizutragen.
    Man rottet sich zusammen, um gegen gemeinsame Feindbilder in Form von Beleidigungen
    und Diffamierungen vorzugehen. Zum Glück sind einige dieser "Angemeldeten" von der
    Administration rausgeworfen worden.

mr2000

Ich bin noch nicht so lange Mitglied wie Du, die alten Zeiten kenne ich nicht, aber Deine Beschreibung dieser vergangenen Tag finde ich
    erstrebenswert.

"Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche")"

Warum kann es nicht wieder so werden ?

Im Prinzip ist es ganz einfach.

Eitelkeitsmodus ausschalten. Sachlich und qualifiziert diskutieren.

Jetzt an die Verwaltung:

[USER="1"]Carsten[/USER] , [USER="2"]Thomas[/USER]

Der erste Schritt mit der neuen Forensoftware ist getan. Vielen Dank dafür.

Aus meiner Sicht liegt hier noch - bitte nicht falsch verstehen - zu viel Müll rum. Die Mobilfunktechnik verändert sich rasend schnell. Eine Entschlackung der dicken Berta würde für mehr
    Übersicht sorgen. Nach dieser Diät könnte man darüber nachdenken andere Unterforen (so wie der [USER="30420"]derAL[/USER] vorgeschlagen hat) aufzumachen.

Eine weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr Euch mehr Moderatoren ins Team holt. Sorry, ihr Beide reicht nicht aus. Man nimmt, oder ich formuliere es anders: Ich nehme Eure Präsenz nicht
    wahr.

[USER="202882"]klausN80X[/USER] : Wie hätte ich das in 2 Sätze packen sollen ? Spaß beiseite. Mir sind lange Posts lieber als kurze. Jeder soll, kann und darf seine Meinung in epischer Breite ausführen.

Wenn Apple seiner Linie treu bleibt, wird es nur Hardwareupdates - mit Ausnahme des Wegfalls des Homebuttons - geben.

Ich kann die zahlreichen Kritiken an Face-ID nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. In den seltensten Fällen muss ich über den PIN entsperren.

Ich war gestern viel draußen in der Sonne ( mit Sonnenbrille), habe bewusst darauf geachtet., ob Face-ID zuverlässig funktioniert. Es hat
    jedesmal funktioniert. Scheine die richtige Brille zu haben :D

Hardwareleak: Glaspanels der 2018er iPhones kursieren offenbar schon

[IMG2=JSON]{"alt":"Hardwareleak: Glaspanels der 2018er iPhones kursieren offenbar schon","data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/heise.cloudimg.io\/width\/700\/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1\/_www-heise-de_\/imgs\/18\/2\/4\/6\/6\/6\/1\/4\/DiSnPFHXcAEOPLC-4951c232f9d7add8.jpeg"}[/IMG2]

https://www.heise.de/mac-and-i…fenbar-schon-4113359.html

Bin echt auf das mutmaßliche 6.5" Modell gespannt . Nun denn es sind nur noch einige wenige Wochen.

Ist zwar jetzt offtopic aber mein X nervt bezgl. seiner Empfangseigenschaften. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Verbindungsabbrüche

Nachdem was derzeit an Gerüchten so draussen ist, bin ich doch am überlegen mit jetzt mit vvl das aktuelle x zu holen, statt wieder die Mondpreise fürs neue zu zahlen. Komme vom 7Plus aber bin nicht bereit für ein x plus 1400 und mehr zu zahlen...
    was denkt ihr?

Das 6.1" LCD Modell soll günstiger werden.

Es sollen ja 3 Modelle zu kaufen geben.

X (cheap)
    X OLED
    X PLUS OLED

abwarten.

Ich habe auch nie daran geglaubt, dass es mal ein iPad für 349,- € zu kaufen gibt