Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    ... hat man klar die falsche Motorisierung für einen Tempomat. Und für eine Automatik auch.

Genau... Ich musste in den 4ten runter, weil vor mir einer rein ist mit knapp 100 km/h, ich konnte nicht auf die linke Spur, weil einer angeschossen kam... Um dann möglichst schnell vorbei zu kommen schalte ich in den 4ten und später wieder hoch. Ich denke nicht dass 205 PS eine falsche Motorisierung ist... Nur im fünften braucht man etwas länger als im 4ten um auf Geschwindigkeit zu kommen. Natürlich kann ich auch warten bis mein Vormann wieder auf die rechte Spur fährt, aber 100 km/h ist mir dann doch etwas zu langsam...

Zitat

Die Situationen, in denen ich den Tempomat per Kupplung (also zum Runterschalten), ausschalten musste, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich leider nicht. War bei mir schon öfter. Außerdem barucht man den Tempomat nicht nur auf der AB, sondern auch mal auf dem Mittleren Ring. Da kann man gemütlich mit knapp 70 oder 80 fahren, muss aber auch mal auf 50 runter... Da muss dann schalten...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich halte Tempomat und Schaltgetriebe für keine Widerspruch, ich habe den nämlich bei meinem neuen Wagen mitbestellt.

Hat er so auch nicht geschrieben. Allerdings, wenn man auf der Autobahn ist und runterschalten muss, geht der Tempomat aus und man muss erst wieder hochschalten um dann den Tempomat wieder nutzen zu können. Bei Automaic stellst ihn ein, nach einem Überholvorgang (bei dem man vorher runterbremsen musste) Tempomat einschalten und das wars... Ist sehr viel angenehmer...

Da ich veil im Stau stehe, habe ich mir jetzt meinen Neuen mit Automatik bestellt. Mich hat es tierisch genervt ständig schalten zu müssen.

Das Argument mit dem Mehrverbrauch zählt nicht mehr. Kürzlich kam ein Test bei Sat1 Automag und der Unterschied war 1 Liter, allerdings war es jemand der spritsparend fährt. Wer macht das heute? Ich nicht. Bin froh, wenn ich mit meinem A4 mal auf 10 l in der Stadt gekommen bin. Meistens 12-13 l.

Automatic nicht sportlich? Von wegen. Die meisten Automaticgetriebe haben ein Comfort und Sporteinstellung. Bei der Comfort passiert in der Tat nicht viel, bei der Sporteinstellung dreht der Motor ziemlich hoch. Bei einer Porbefahrt mit drm neuen 325i bis auf 7000 Umdrehungen, fast bis zum Beegrenzer... Und der BMW ist losgschossen...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab bisher jede Diät aufgegeben, weil ich regelmäßig Kopfschmerzen kriegen, wenn ich wenig oder garnix esse. Dazu fällt mir auf, dass ich nicht mal unbedingt wenig esse, sondern mir fehlt das Fleisch und/oder Käse. Ohne geht es bei mir nicht. Mit der Zeit stellt sich bei mir starke Kopfschmerzen ein, die dazu führen, das ich mich hinlegen muss.

Fazit: Ich gehe jetzt alle paar Monate joggen - halte mein Gewicht konstant und futtere weiter.

Dann wäre Atkins oder LC genau das richtige für dich... Da Fleisch keine KH und Käse nur sehr wenig KH hat, kannst Du davon sehr viel essen. Vorteil an LC ist, man hat keinen Hunger, in Verbindung mit Fitness-Studio baut man gut Muskeln auf (wg. dem Eiweiß)...

Das ist schon richtig, allerdings kann der Körper KH besser verwerten. Die Energiegewinnung aus Fettzellen dauert länger... Ein Leistungssportler hätte damit keine Problem, da er seinen Fettstoffwechsel mit einem Grundausdauertraing (min. 90 min) optimiert. Ein Normalsterblicher hat meistens nicht die Zeit so ein Training zu machen.
    Ich habe zum Beispiel durchaus Probleme, wenn ich zuweing KH zu mir genommen habe, mit der Ausdauer. Ich trainiere auch nicht 5 mal die Woche a 2 Stunden, sondern ich bike sehr gerne. Je nach Zeit mal 30 min. am Tag oder am WE bei schönem Wetter auch mal 3 Stunden. Und da macht es sich bemerkbar.

Berichthier nochmal ein guter Bericht zur Energiegewinnung.

Da ich für 30 km nicht 5 Stunden brauchen möchte, fahre ich schneller. Und da komme ich ohne KH nicht weit...

Hier ist ein guter Bericht...

Am besten ist es Muskeln aufzubauen und ein Kaloriendefizit. Mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie...

Zitat

Willst Du richtig abnehmen, dann solltest Du am Tag nicht mehr 30 Fettpunkte (entsprechen 30g Fett) haben.

Naja. So nicht richtig. Schau Dir Atkins oder Low Carb-Diäten an. Diese Diäten funktionieren, obwohl man sehr viel Fett und Eiweiß zu sich nimmt. Allerdings für Ausdauersportler nicht geeignet, da man sehr wenig Kohlehydrate zu sich nimmt. Gutes Forum, siehe hier.

Wenn Dir jemand was von Fettverbrennungspuls erzählt, dann vergiß es... lies Dir das mal durch. Ist übrigens auch der Grund, das eine KH-arme Diät keinen Sinn bei Ausdauersportlern macht. Meine Erfahrung war, dass ich plötzlich nur noch etwa 50% der Strecke beim Biken geschafft habe... Das macht dann auch keinen Spaß mehr... Allerdings habe ich in 2 Wochen fast 4 Kilo verloren, ohne Hunger zu haben...

Im Endeffekt heißt es mehr Sport und vernünftig ernähren. Aber unter den 2500 kal zu bleiben... Zu weit sollte man nicht runter gehen, da der Körper sonst auf Sparflamme stellt...

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Naja, vor diesem "rumstänkern " hat er sich ja auch nicht gemeldet. ;)

Was mir wieder auffällt, das dieser Thread sich wieder unnötig aufbläht. Mit Postings "Immer noch nicht da", "8800 läßt beharlich auf sich warten", "8800 hätte es schon fast gehabt", "Irgendjemand hat gesagt 26 Kw, das stimmmt bestimmt".
    MfG Dan

War es jemals anders? Bei jedem neuen Händi, auf das sehnsüchtig erwartet wird, das gleiche Spiel...

Zitat

Original geschrieben von John
    Die Woche ist schon was länger vorbei...Bilder, auf die warten wir hier immernoch. Schade - Schade - Schade...

Viky, du bist :flop:

CU john

Was soll das denn? Nur weil Du eine alter Hase hier bist, heißt das nicht, dass Du hier rumstänkern kannst... :rolleyes:

Ich möchte Viky nicht verteidigen, aber es gibt nun mal Leute, dessen Vater des Freundes bei Nokia arbeiten, oder dürfen die Söhne keine Freunde mehr haben? Und es gibt mit Sicherheit auch Leute, die an Protos rankommen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er gar keinen Bock mehr hat sich hier zu melden nach diesen Texten?

Wir alle haben solche Texte zu genüge gehört, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, wie die Leute angegangen werden. Lasst sie in dem Glauben, dass sie das Händi bekommen. Sollen sie sich doch profilieren... Ich glaube es erst, wenn ich die Beweise sehe...