Beiträge von brasax

Zitat

Einfach Titel der Erinnerung anlegen, dann auf die Details (Pfeil > )

Da steht nur "an einem Tag"..

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hast du evtl den ortungsdienst für den reminder ausgeschaltet?

einstellungen -> ortungsdienste

Schon nachgesehen. Steht nicht in der Liste..

Zitat

Original geschrieben von drago
    Eben. Genau diese Einstellungsmögluchkeit fehlt auf meinem 3 Gs. Habe die Firmeare auch ohne Backup nochmals aufgespielt, nichts zu machen. Wird das 3Gs dann dies nicht unterstützen?

Ich finde die Einstellung auf dem iPhone 4 auch nicht. Seltsam..

Wie zu erwarten. Es geht weiter:

Hardware ist doch angekommen bei Alice, allerdings hat diese eine falsche Seriennr. Aha. Ich habe nur diesen Router bekommen. Am Telefon will man mir nicht helfen.

Anstatt mal zu prüfen, wem den der vermeintlich Router gehört, soll ich doch den richtigen zurückschicken. Kleine Anmerkung: der Router war nie in Gebrauch, also nagelneu. Und nachdem man mir vor 3 Jahren die Hardware erstmal an die falsche Adresse geschickt haben, vermute ich ganz stark, dass man das nicht in die Systeme eingetragen hat.

Wird jetzt Zeit mit meiner Rechtsschutzversicherung zu telefonieren, denn ich habe die Schnauze mehr als gestrichen voll..

Jetzt muss ich auch mal. Ich habe immer wieder angefangen was zu schreiben und dann doch sein lassen.

Ich nenne nur mal ein Beispiel: iPad 2

Ich stand am ersten Verkaufstag in einer übersichtlichen Schlange, hätte eigentlich nur etwa eine Stunde warten müssen, wenn Gravis ihre Systeme im Griff gehabt hätte. So wurden es 3 1/2 Stunden. Also viel Zeit sich mit Leuten zu unterhalten und zu sehen, was denn im Laden vor sich geht:
    Fast alle Käufer haben 2 iPads gekauft, nur um das zweite gewinnbringend zu verkaufen. Kurz nach 17 Uhr sind die ersten Geräte bei ebay versteigert worden, für richtig viel Geld.

Ich habe mir 1 iPad gekauft. Ich hätte durchaus eine zweites mitnehmen können, aber es standen noch eine Menge Leute an der Schlange, auch viele, die sich Geld gespart haben um sich das iPad 2 kaufen zu können. Auch gab es Leute, die mit der KK gezahlt haben, weil leisten können sie sich eigentlich keins, aber mit dem zweiten, das ja dann verkauft wird, finanziert man sich das erste..

Am Ende sind einige Leute leer ausgegangen.

Meine Freundin verdient als Ergotherapeuten gerade mal 1200,- netto in München. Sie kann sich kein iPad leisten. Würde sie sich auch nicht kaufen. Würde ich ihr das Geld für ein iPad geben, würde sie es auf die Bank bringen und auf ein Sparkonto einzahlen. Sie käme nicht einmal auf die Idee ein iPad 2 zu kaufen, auch wenn sie es damals für fast das doppelte hätte verkaufen können..

Was zeigt uns das? Es krankt schon bei den kleinen Leuten. Es krankt in unserer Gesellschaft bei der Rücksicht und beim Anstand. Aber Hauptsache die Milliadäre sind schuld, die aus unserer Gier, Neid etc. Kapital schlagen.

Abgesehen davon spenden die Milliardäre einen Haufen Milliarden an gemeinnützige Organisationen. Dietmar Hopp (SAP) hat über die Hälfte seines Vermögens gespendet. Nur wissen das die wenigsten Leute.

Auch ein Bill Gates spendet Milliarden von Dollar in diverse gemeinnützige Projekte.

Aber das wird ganz gerne übersehen.

Wir sollten uns erst einmal selbst an der Nase packen, bevor wir hier mit dem Finger auf andere Leute zeigen..

EDIT: Korrekturen

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der VB ist Vollstreckungstitel, § 794 I Ziffer 4 ZPO!

Ein Mahnbescheid steht gem. § 700 I ZPO einem für vorläufig vollstreckbar erklärten Versäumnisurteil gleich.

Wieder was gelernt.. Danke für die Info!

Was mich ein wenig wundert:

Wo ist der Mahnbescheid geblieben? Wenn ich einen Mahnbescheid beantrage, sind alle Daten Mahnbescheid und Volstreckungsbescheid ausgefüllt. Mich würde es wundern, wenn ein Amtsgericht den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid an verschiedene Adressen schicken würde.

@andreas80

Mal eine ganz blöde Frage: Kam der Mahnbescheid evtl. doch und dein Mann hat ihn weggeworfen? Ich will ihm nichts unterstellen, aber wäre es vielleicht möglich?

Es handelt sich doch nur um einen Vollstreckungsbescheid. Seit wann kann dieser bereits zur Pfändung herangezogen werden? Meines Wissens geht das nur mit einem Vollstreckungstitel.

Also einen Einspruch per Einschreiben schicken und gut ist. Rest muss der Gläubiger dann veranlassen, wenn es eine berechtigte Forderung ist..

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Was wird sich denn durch höhere Strafen ändern? Dass höhere Strafen im Ergebnis nichts ändern, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.

Ehrlich gesagt habe ich bei Deinem Beitrag ein wenig Angst, aus welcher "Presse" Du Deine Erkenntnis ziehst. Du hast doch den Vorteil, ein Gericht in der Stadt zu haben. Statt auf Presseartikel zu vertrauen, würde ich Dir empfehlen, mal ein paar Strafverhandlungen zu besuchen. Ich habe Zweifel, dass Du Deine Meinung vom "Migrantenbonus" danach wirklich aufrecht erhältst...

Es gibt eine Statistik vom BKA die genau das bestätigt. Ist leider so..

Such mal nach dem Mehmet-Effekt. Nachdem Mehmet abgeschoben wurde ist die Kriminalitätsrate bei den Bürgern mit Migrationshintergrund massiv nach unten gegangen..