Beiträge von gr00vaLisTic

    Hi,


    ich wollte auch nur nochmal Feedback geben. Die 2. Rechnung seit der Inanspruchnahme der iPad-Mini-Aktion ist nun eingetroffen und nach wie vor weicht der tatsächliche vom beworbenen Basispreis um 10,- EUR ab. Die 20,- monatlicher Rabatt sind mittlerweile aktiviert worden, allerdings fehlt die Gutschrift für den Zeitraum vor der Aktivierung (ca. 23 Tage).


    Die 2. Rechnung unterscheidet sich also im Grunde nicht von der ersten (abgesehen von dem 20,- EUR-Rabatt, der nun mit aufgeführt wird). Für diese Erkenntnis musste ich nun einen Monat warten und mich damit begnügen, "einfach abzuwarten".


    Zitat

    Original geschrieben von DonChichotte
    So wie es mir scheint wird hier halbherzig an die sache rangegangen


    Genau diesen Eindruck habe ich auch - zumindest was die iPad mini-Aktion betrifft.


    Dabei ist zu betonen, dass ich über die Abwicklung meines Red M-Vertrags hingegen nichts Negatives berichten kann - mit ein Grund, warum ich auch bei der iPad mini-Aktion "ruhigen Gewissens" zugegriffen habe. Leider entpuppt sich diese nun aber als "Spielverderber" und aktuell kann ich noch nicht so wirklich erkennen, dass das Problem bzw. der Fehler auf meiner oder auf Seite von Vodafone liegt - außer PB24 hätte von VF falsche Angebotsinformationen erhalten und diese dann nur entsprechend weitergegeben.


    Letztendlich kann das aber alles nicht mein Problem sein - ich will das Angebot so haben, wie es beworben wurde. Von wem da vorher ein evtl. Fehler ausging, der zu dieser Angebotsbeschreibung geführt hat, kann und wird mir da letztlich egal sein.


    Dies nur mal als Zwischenbericht, da es ja offenbar noch weitere Personen hier gibt, die von den Problemen betroffen sind.


    Viele Grüße,
    gr00vy



    @ PB24: Die 2. Rechnung und erneute Auflistung der Fehler/Abweichungen/Beträge habe ich Marc L. zugeschickt und auch bereits mit ihm telefoniert, in der Hoffnung, dass wir hier bald zu einer Lösung finden.

    Hi preisboerse24,


    bei mir sieht es im Grunde genauso aus wie bei Cardea, d.h.:


    Der MobileInternet-Vertrag läuft offenbar seit dem 23.12.2013, mein iPad erhalten habe ich am 08.01.2014 (Versand am 07.01.2014), der Rabatt i.H.v. 20,- EUR wurde mir laut SMS erst am 16.01.2014 eingerichtet.


    Wie bei Cardea auch wurde mir nun auf der ersten Rechnung (Zeitraum 15.12.2013 - 14.01.2014) anteilig für 23 von 31 Tagen eine Grundgebühr von 21,8154 EUR netto berechnet, was auf 31 Tage umgerechnet ca. 29,4034 EUR netto und somit 34,99 EUR brutto entspricht. Dazu kommen auch bei mir nochmal anteilig für den gleichen Zeitraum die umgerechnet 4,95 EUR brutto pro Monat für das Upgrade auf 21,6 MBit/s.


    Zu meinen Gunsten wurden aber offenbar ebenfalls für 23 Tage anteilig und auf 31 Tage umgerechnet 2x Vodafone Vorteil von 4,95 EUR brutto gebucht (jeweils aufgeführt als "Ergänzung zum Vodafone Vorteil für Mobilen Datentarif, insgesamt 33 % Vorteil auf den Basispreis des Mobilen Datentarifs ohne Geräte-Zuzahlung" sowie "Vodafone Vorteil für Mobilen Datentarif".


    Nach Abzug der Rabatte wäre ich also bei 30,04 EUR brutto pro Monat, was ja in etwa dem von euch beworbenen "Grundpreis" entspräche (mal von den 6 Cent Aufpreis pro Monat abgesehen) - aber eben kein solcher ist, da hier ja bereits Rabatte einfließen, die von dem Handyvertrag abhängig sind, der in meinem Fall 1,5 Monate vor dem MobileInternet-Vertrag auslaufen wird und somit min. mal ca. 15,- EUR Mehrkosten als beworben verursachen wird, wenn es soweit ist.


    Dazu kommt die verzögerte Aktivierung des Rabatts von 20,- EUR, was bedeutet, dass hier nochmal etwa 14,84 EUR (sowie wahrscheinlich zzgl. anteilig 2 Tage des neuen Abrechnungszeitraums) zuviel berechnet wurden, da dieser Rabatt noch nicht aktiv war.


    Nach Rücksprache mit der VF-Kundenbetreuung wurde ich ebenfalls an Preisbörse verwiesen mit der Aussage, dass sowohl die Frage bzgl. des abweichenden Grundpreises als auch die verspätete Aktivierung des Rabattes von 20,- EUR eben mit euch abzuklären ist.


    Ich würde mich daher ebenfalls darüber freuen, wenn ihr mir die E-Mail-Adresse nennt, an die ich meine Rechnung senden kann, damit ihr euch das entsprechend anschauen und euch der Sache annehmen könnt.


    Besten Dank und viele Grüße,
    gr00vy

    Zitat

    Original geschrieben von _Marc_483
    Ich interessiere mich für den Red M als Normalperson (IPhone 5s, 16gb, 44,99 €).
    Bei mir zu Hause nutze ich Vodafone DSL + Festnetz. Für die Gewährung des Vodafone-Vorteils von 10 Euro müsste ich zuerst den Red M-Vertrag abschliessen und nach Erhalt aller Unterlagen in einen Shop laufen und den Rabatt aktivieren lassen?


    Sehe ich das richtig?


    Danke vorab für die Antwort!


    Hi,


    es reicht auch aus bei der Kundenhotline anzurufen und darum zu bitten, dir den VF-Vorteil einzubuchen. Das geht ab dem Tag der Aktivierung deines neuen Vertrags.

    Zitat

    Original geschrieben von Cardea
    Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn der Red M irgendwann gekündigt wird.
    Beispiel: Red M läuft bis 1.11.2015, Internet Flat bis 8.12.2015. Dann würde man für die Zeit vom 2.11. bis 8.12. den regulären Preis für den Mobile Internet Flat bezahlen, oder?


    Ich schätze mal für solche Fälle ist u.a. dieser Hinweis hier im Angebot enthalten:


    Zitat

    Wichtig: Anspruch auf den Rabatt besteht nur wenn nichts am bestehenden Red M Vertrag geändert wird.


    Daraus würde ich schließen, dass im Zweifelsfall eben für den Zeitraum vom 2.11. - 8.12. wie schon von dir vermutet entsprechend der Rabatt entfallen würde, wäre ja beim "normalen" VF-Vorteil vermutlich genauso, da eben die Vorteils-Grundlage nicht mehr gegeben ist (vgl. auch Studentenrabatt und Abschluss des Studiums während der Vertragslaufzeit, sofern nicht explizit für die gesamte Vertragslaufzeit so vereinbart, dass lediglich der Status zu Vertragsbeginn relevant ist.)


    Aber alles nur Verdacht bzw. eigene "Logik" - kann also durchaus auch anders sein :D

    Zitat

    Original geschrieben von info@preisboerse24.de
    Ihre Bestellte Ware wird nun an Ihre Lieferadresse versendet. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Kundencenter.


    Die Lieferzeit beträgt 2 - 4 Werktage. Den Tracking-Code erhalten Sie direkt von unserem Paketdienst mit einer separaten Mail mitgeteilt, sobald die Ware an den Paketdienst übergeben wurde.


    Ok, dass ich nun so schnell eine Mail mit einer solch genauen Antwort erhalten würde, hätte ich nicht gedacht! :D :top:


    JUUUUHUUUU!!! :)

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    frahli: wenn ich richtig nachgeschaut habe sind bei der 32GB Version Bestellungen bis Anfang Oktober bearbeitet.


    Hi,


    könnte man so eine Einschätzung auch für die anderen Modelle bekommen (mich persönlich würde hierbei insbesondere das 64GB in spacegrey interessieren).


    Das ist vielleicht hilfreicher als ein evtl. Liefertermin eurer Zulieferer, von dem man dann immernoch nicht weiß, wieviele Gerät ihr bekommt und ob das reicht, um die eigene Bestellung abzudecken. :)

    Hi,


    bin ich blind? Wo soll denn die Verfügbarkeitsanzeige sein? Mehr als "Lieferzeit: Jetzt vorbestellen!" steht auf den Angebotsseiten für sämtliche 5s-Geräte nicht? :confused:


    Viele Grüße,
    gr00vy



    EDIT:
    Hmm, ich war wirklich blind, aber liegt vielleicht auch daran, dass nur bei 3 von 9 Geräten was anderes steht als "Jetzt vorbestellen!". Klingt irgendwie gar nicht nach "Außer dem goldenen sind eigentlich alle sehr gut lieferbar"..aber das war dann wohl ausschließlich auf die 16er bezogen so wie es aussieht...also weiter warten :(



    Hi,


    heute kam die erste Rechnung von Vodafone: Alles perfekt so wie oben von mir genannt aufgeführt, entsprechend anteilig für den ersten Monat.


    Also was den Vertrag betrifft alles 100%ig perfekt und reibungslos abgewickelt.


    Nur das iPhone 5s 64gb in spacegray wurde immernoch nicht versandt, trotz von Anfang an bestehender Verfügbarkeit bei Vodafone und offenbar positiver Tendenz bzgl. Nachlieferungen usw. 😒


    Ich hoffe, dass sich das auch bald noch erledigt und dann ist alles toll 😊



    Viele Grüße,
    gr00vy