wenn sich ein mind. 1,80 großer typ vor mir - 1,50 - aufbaut, mich nicht weiterlässt, mir den weg vertritt, dann habe ich angst.... leider
Beiträge von blech
-
-
war ein tippfehler meinerseits. das schreiben ging an die grundung gmbh...habs noch mal nachgesehen.
-
Die Firma Gründung ist absolut unseriös.
Ich wurde in einer U-bahnstation angesprochen, war stark unter Zeitdruck und wurde massiv bedrängt.
Ich habe am Tag nach der Unterschrift telefonisch und schriftlich (per Post) widersprochen. Trotzdem kam ein Päckchen (habe ich nicht geöffnet) und von der Telekom die Nachricht, dass ich neuer Vertragspartner bin. Ich habe dann nochmals bei Gründung angerufen. In dem Telefonat sagte man mir, dass weder der schriftliche Widerspruch dort eingegangen sei, noch vorher jemals ein Telefonat geführt wurde. Deshalb bestehe auch kein Anlass, mich aus dem Vertrag zu entlassen. Den Namen des Mitarbeiters, der mich derart bedrängt hat - ich habe es schon als Bedrohung empfunden - wisse man nicht. Daraufhin rief ich die Telekom an und fragte, ob man dort tatsächlich mit solchen Firmen zusammenarbeiten wolle und fragte nach einer Möglichkeit, aus dem Vertrag entlassen zu werden. Die Telekom verwies auf Gründung. Die Firma sei seit Anfang des Jahres Vertragspartner der Telekom. Aus dem Grund könne mich auch nur Gründung aus dem Vertrag entlassen. Sie hätten nichts damit zu tun, ich müsse nur zahlen.
Kennzeichnend ist auch die fehlende Homepage und die Namensgebung, die ein Auffinden in Suchmaschinen fast ausschließt.
Heute habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben. Mal gespannt, wie die Sache ausgeht.
Blech