Hallo,
ich hatte die MC Gold der advanzia schon über zwei Jahre immer wieder versucht zu bestellen, immer wenn es bei MD mit hohen Prämien/qipu beworben wurde. Stets wurde der Antrag abgelehnt.
Beim 1. Mal erhielt ich noch eine Benachrichtigung, danach wurde es ignoriert.
Da ich keine negativen Einträge in der Schufa habee, diese aber auch nie von advanzia abgefragt wurde, ging ich von einem anderen Problem aus.
Ich habe advanzia dann Anfang Januar eine Mail geschickt und darum gebeten, das Ganze zu überprüfen und falls eine Ausstellung nicht möglich sei, habe ich um Gründe gebeten. Angehängt habe ich einen Scan meines Personalausweises (Vorder- u. Rückseite).
Drei Wochen lang keine Reaktion, dann lag die Karte in meinem Briefkasten.
Freischaltung erfolgte etwa zwei Werktage, nachdem advanzia die Aktivierungskarte hatte.
In einem Interview einer Mitarbeiterin, die bei advanzia für die Sicherheit zuständig ist, las ich mal von einem ausgeklügelten System, das Mehrfachanträge rausfischt.
Vielleicht hat dieses bei mir wegen der Vielzahl der Anträge regelmäßig angeschlagen und mich als nicht natürliche Person markiert.
Mein anfängliches Kreditkartenlimit sind 1.000 EUR.
Da die Karte Ende Januar aktiviert wurde, habe ich noch schnell ein paar Umsätze gemacht, um noch eine Rechnung zu bekommen. Diese 1. Rechnung war nur über 23 EUR, die ich noch am 05.02. überwies.
Am 09.02. wurde die Zahlung gebucht, das Limit wurde leider bisher nicht angehoben.
Als ich meine Pin Anfang der Woche erhielt, wollte ich sie am Geldautomaten testen, dies ging nicht.
Ich rief an, es gab Doppelbuchungen, daher 300 EUR Mehrbelastung. Diese wurden in weniger als 24h gelöscht.
Bei meinem Anruf habe ich auch gefragt, ob es für eine Steigerung des KK-Limit besser wäre, in Teil- oder Gesamtsumme zu zahlen.
Der freundliche Mann sagte mir, das KK-Limit kann automatisch steigen, sobald man mind. 50% der gesamten Rechnungssumme überweist.
Ob der Herr richtig informiert war oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls werde ich die Karte jetzt mal zu etwa 90% bis Ende Februar belasten, 600 EUR habe ich schon geschafft.
Und dann überweise ich alles Anfang März und hoffe auf einen baldigen Anstieg..
Hat jemand bzgl. des Anstiegs des Limits weitere Erfahrungen?
Wann erfolgen Limit-Erhöhungen? Direkt bei Rechnungsstellung? Direkt nach Zahlungseingang? Einfach "irgendwann"?