Beiträge von Rattekruemel

    Postfach ttw voll!


    Liebes Team von ttw,


    Euer Postfach für die Zusendung der Vertragsunterlagen ist augenscheinlich überfordert / voll.
    Nach Zusenden der Unterlagen erhält man augenblicklich eine Mail mit folgendem Inhalt:


    This is the mail system at host mx02.seibert-media.net.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <vertrag@talkthisway.de>: permission denied. Command output: maildrop: maildir
    over quota.

    Auf o.g. ANfrage hat die advanzia den Kreditrahmen nun erstaunlicherweise von 1.000 EUR auf 1.400 EUR erhöht. Zwar noch nicht das, was ich mir vorstelle für eine vollwertige Kreditkarte, aber immerhin etwas.


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir konnten Ihr Kreditlimit zunächst auf 1.400 EUR erhöhen. Bei weiterhin positiver Zahlungserfahrung kann eine weitere Anpassung Ihres Limits erneut geprüft werden.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen


    Gebührenfrei Kundenbetreuung"

    Hallo,


    ich hatte spekuliert, dass ein Ausreizen der Limits die advanzia "denken" lässt, dass das Limit offenbar zu niedrig ist und erhöht werden sollte.
    Deine Gefährdungs-/Risikotheorie könnte auch zutreffen, deshalb werde ich die Karte diesen Monat mal kaum belasten.


    Ob ein solches System natürlich Sinn ergibt, ist eine andere Frage, denn:


    A und B haben je eine KK der advanzia mit je 1.000€ Limit
    1.) A reizt Limit stetig bis 1.000€ aus und zahlt vollumfänglich fristgerecht zurück
    2.) B kauft nur für 500€ und sobald die Rechnung kommt, nimmt er die verbliebenen 500€ des Kreditlimits zum Begleichen der Rechnung, usw.


    Aus meiner Sicht stellt 1.) A das geringere Risiko dar, da die 1.000€ aus "eigenem Geld" und nicht aus demselben Kreditrahmen kommen müssten.


    Mal schauen.. :D

    Limiterhöhung


    Ich habe die Karte im Januar 2016 mit 1.000 EUR Anfangslimit ausgestellt bekommen.


    1. Rechnung ca. 25 EUR
    2. Rechnung ca. 1.000 EUR
    3. Rechnung ca. 980 EUR


    Die Rechnungen wurden direkt nach Rechnungsstellung im Gesamten beglichen.
    Leider hat sich die advanzia bisher noch nicht dazu bewegt gefühlt, das Limit anzupassen.
    So ist dieses um den 20. - 25. eines Monats ausgeschöpft und ich muss regelmäßig schauen, wie der Kontostand ist, um keine Ablehnung an der Kasse zu erfahren.
    Das ist wenig praktikabel. Ebenso ein stetiges "Aufladen" mitten im Abrechnungszeitraum.


    Habe der advanzia nun im Online Banking eine kurze Nachricht mit Bitte um Überprüfung des Limits gesendet, gehe aber angesichts der Erfahrungen hier davon aus, dass dieses verneint wird, da Limitanpassungen offenbar ausschließlich über deren (automatisches) System erfolgen.


    Ich hoffe, die advanzia passt das Limit zeitnah nach oben an..

    Hallo,


    ich hatte die MC Gold der advanzia schon über zwei Jahre immer wieder versucht zu bestellen, immer wenn es bei MD mit hohen Prämien/qipu beworben wurde. Stets wurde der Antrag abgelehnt.
    Beim 1. Mal erhielt ich noch eine Benachrichtigung, danach wurde es ignoriert.
    Da ich keine negativen Einträge in der Schufa habee, diese aber auch nie von advanzia abgefragt wurde, ging ich von einem anderen Problem aus.
    Ich habe advanzia dann Anfang Januar eine Mail geschickt und darum gebeten, das Ganze zu überprüfen und falls eine Ausstellung nicht möglich sei, habe ich um Gründe gebeten. Angehängt habe ich einen Scan meines Personalausweises (Vorder- u. Rückseite).
    Drei Wochen lang keine Reaktion, dann lag die Karte in meinem Briefkasten.
    Freischaltung erfolgte etwa zwei Werktage, nachdem advanzia die Aktivierungskarte hatte.
    In einem Interview einer Mitarbeiterin, die bei advanzia für die Sicherheit zuständig ist, las ich mal von einem ausgeklügelten System, das Mehrfachanträge rausfischt.
    Vielleicht hat dieses bei mir wegen der Vielzahl der Anträge regelmäßig angeschlagen und mich als nicht natürliche Person markiert.
    Mein anfängliches Kreditkartenlimit sind 1.000 EUR.
    Da die Karte Ende Januar aktiviert wurde, habe ich noch schnell ein paar Umsätze gemacht, um noch eine Rechnung zu bekommen. Diese 1. Rechnung war nur über 23 EUR, die ich noch am 05.02. überwies.
    Am 09.02. wurde die Zahlung gebucht, das Limit wurde leider bisher nicht angehoben.


    Als ich meine Pin Anfang der Woche erhielt, wollte ich sie am Geldautomaten testen, dies ging nicht.
    Ich rief an, es gab Doppelbuchungen, daher 300 EUR Mehrbelastung. Diese wurden in weniger als 24h gelöscht.
    Bei meinem Anruf habe ich auch gefragt, ob es für eine Steigerung des KK-Limit besser wäre, in Teil- oder Gesamtsumme zu zahlen.
    Der freundliche Mann sagte mir, das KK-Limit kann automatisch steigen, sobald man mind. 50% der gesamten Rechnungssumme überweist.


    Ob der Herr richtig informiert war oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls werde ich die Karte jetzt mal zu etwa 90% bis Ende Februar belasten, 600 EUR habe ich schon geschafft. :D Und dann überweise ich alles Anfang März und hoffe auf einen baldigen Anstieg..


    Hat jemand bzgl. des Anstiegs des Limits weitere Erfahrungen?
    Wann erfolgen Limit-Erhöhungen? Direkt bei Rechnungsstellung? Direkt nach Zahlungseingang? Einfach "irgendwann"?