Beiträge von DerAussendienstl

Hallo "sogar".

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Auf zwei SIM-Karten zu gehen ist für mich nicht möglich, da ich eine Rufnummer haben muss, unter der mich die Kunden permanent erreichen können. D.h. die Nummer soll auf der Visitenkarte stehen und für alle Kunden gelten. Wenn ich in der Firma in Deutschland sitze, habe ich eine Festnetznummer. Der Vertrag dort läuft bei der T-Systems (Also Telekom?!). Vielleicht ist das ja relevant für die Empfehlung eines Vertrages.

Ich telefoniere viel ins Ausland, und werde auch viel aus dem Ausland angerufen. Je nach Auftragslage befinde ich mal öfter, mal weniger oft im Ausland. D.h. es kann mal sein, dass ich eine Woche in der Schweiz bin, und mal eine Woche in Deutschland. Dann mal wieder einen Tag nach Belgien usw.

Es sind relativ kurze Gespräche. Die Dauer von 20 Minuten wird in seltensten Fällen überschritten. Normalerweise bewegen wir uns im Rahmen von 5-8 Minuten.

Aktuell benutze ich eine SIM-Karte mit E-Plusnetz ("Wir-Mobil"). Das Handy wird ausschließlich für die Arbeit verwendet und somit werden von ihm auch alle Kosten übernommen. Allerdings habe ich jetzt die Buchhaltung im Nacken aufgrund der hohen Summen, die ich für die Aufladekarten löhnen muss.

Als Handy brauche ich etwas zum einfachen Abrufen von e-mails und das aufrufen unserer Kundendatenbank über den Browser. Es sollte eine Hardwaretastatur vorhanden sein, da ich mit den ganzen Touchscreens nicht wirklich zurecht komme.

Danke im Voraus,
    DerAussendienstler

Edit:
    Noch eine kurze Anmerkung: Bei uns soll demnächst eine neue Telefonanlage (Auerswald irgendwas) installiert werden. Vielleicht kann man ja darüber nochmal ne Ecke sparen?!

Guten Tag!

Ich habe ein Problem: Momentan benutze ich eine Prepaidkarte, um meine Gespräche zu führen. Leider kommen im Ausland horrende Gebühren zusammen. So musste ich letztes mal innerhalb von drei Tagen das Handy für insgesamt 150€ aufladen. Zu dem Zeitpunkt bewegte ich mich in der Schweiz.

Diese Eigenschaften sollte der Vertrag erfüllen:

- günstige Verbindungstarife für Auslandsverbindungen (Polen, BeNeLux, England, Schweiz) (wenn nicht sogar flat)
    - Deutschlandweite Flatrate in alle Netze

Das wäre kein must-have, sondern ein Pünktchen auf dem i:

- Blackberry 9900 mit Zuzahlung

Was ich nicht benötige:

- SMS Flatrate

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass ein Ipad oder Galaxy Tab tagtäglich auf der Arbeit helfen könnten. Dafür dann noch einen Vertrag mit Internetflat (200mb/Monat volle Geschwindigkeit reicht vollkommen aus).

Falls es zu dem obrigen Vertrag noch günstig eine Partnerkarte dazu gibt, würde ich die wahrscheinlich auch mitbestellen.

Vielen Dank im Voraus,
    DerAussendienstler