Hallo allerseits,
ich bitte die späte Rückmeldung zu entschuldigen, aber ich hatte vorher einfach nicht genug Zeit, um mich weiter um diese Angelegenheit zu kümmern.
harlekyn: Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Scan. Die Ergebnisse in der Tabelle sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen...so habe ich z.B. beim Testen des Samsung Galaxy Note festgestellt, dass die Kontaktnotizen sich zwar mit Outlook als Quelle vollständig synchronisieren lassen, eine Bearbeitung am Gerät ab einer gewissen Länge jedoch nur in der Zeichenanzahl möglich ist, die von Outlook her synchronisiert wurde. Habe ich z.B. 5000 Zeichen in Outlook eingegeben, landen diese 5000 Zeichen auf dem Samsung. Gehe ich jetzt auf dem Samsung in die Kontakt-Notizen, kann ich erstmal nichts in der Kontaktnotiz ändern/zur Kontaktnotiz hinzufügen. Der Inhalt ist quasi nur lesbar. Ich muss dann auf dem Samsung erstmal 10 Zeichen löschen(=4990 Zeichen), um danach genau diese 10 Zeichen der Notiz wieder hinzuzufügen(=5000 Zeichen).
Notizen(also die herkömmlichen, die unabhängig von Kontakten sind) werden beim Galaxy Note übrigens gar nicht mit Outlook synchronisiert(entgegen der Tabelle in der c't)...war jetzt zwar kein KO-Kriterium, finde ich aber trotzdem unfassbar in dieser Preisklasse und bei dem Namen("Note").
Das iPhone 4S wird seinem Ruf übrigens gerecht. Und ich bin wirklich kein Fan von Apple bzw. deren Preisen. Hier war bei meinen Tests tatsächlich in beide Richtungen eine problemlose lokale Synchronisation der Kontaktnotizen über iTunes möglich. Das einzige was beim iPhone stört ist der Platz, der einem auf dem Bildschirm für das Ansehen bzw. Editieren der Kontaktnotizen zur verfügung gestellt wird. Beim Galaxy Note sah man die Notiz auf dem riesigen Display in schöner großer Schrift. Beim iPhone wird die Kontakt-Notiz nur auf einem kleinen Teil des Bildschirms dargestellt, die Übersichtlichkeit bei umfangreichen Kontakt-Notizen leidet da schon etwas drunter. Die geniale Bedienung bzw. das trickreiche schnelle Scrollen mit der Lupe bis ans Ende der Notiz trösten jedoch darüber hinweg.
Vielen Dank nochmal an alle Helfer,
OutlookGeek