Hallo zusammen,
ich suche einen Neuvertrag mit dem Handy Samsung Galaxy S21+ ab 6 GB Datenvolumen.
Habt einen schönen Tag ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich suche einen Neuvertrag mit dem Handy Samsung Galaxy S21+ ab 6 GB Datenvolumen.
Habt einen schönen Tag ![]()
Hallo,
heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit i-mobile24 berichten. Die Bestellung und der Versand verliefen unproblematisch und zügig ab. Mit dem Erhalt der Ware fingen allerdings die Probleme an. Als ich das Samsung Galaxy S4 einschaltete, war das Handy nämlich in Türkisch eingestellt und es fehlte auch eine deutsche Anleitung. Deswegen musste ich mich zuerst für ein paar Minuten durch das Menü wurschteln, um die Sprache ändern zu können. Bei der Erstellung eines Google-Kontos tauchte dann das nächste Problem auf – die Internetverbindung war sehr langsam. Laut Vertrag steht mir LTE zu, bei meinem Handy stand jedoch die meiste Zeit G und ganz selten auch 4G, obwohl an meinem Standort LTE verfügbar war. Meine Mutter befand sich zu dieser Zeit nämlich im selben Raum und bei ihr wurde konstant LTE angezeigt. Sie ist übrigens auch bei Vodafone.
Selbst mein altes Handy mit dem O2-Vertrag hatte eine viel schnellere Internetverbindung, obwohl bei diesem Tarif kein LTE dabei ist. Deswegen nahm ich sofort Kontakt zu Güven auf. Da Samstag war, konnte er auch nichts unternehmen, aber er versprach, sich gleich am Montag um mein Anliegen zu kümmern. Am Montagabend rief mich Güven zurück. Er hatte aber auch noch nichts in Erfahrung bringen können, da Vodafone sich bisher bei ihm nicht zurückgemeldet hatte und auch sein Kollege, der für die Handys von Samsung zuständig war, an dem Tag nicht im Haus war. Da ich mich aber inzwischen schon selbst mit Vodafone in Verbindung gesetzt hatte, konnte ich Güven mitteilen, dass die LTE-Option bei meinem Vertrag gebucht worden sei, sodass der Fehler eindeutig an dem Gerät liegen musste. Güven bot mir an, mein Handy entweder zu ihnen zu schicken und sie würden es dann an Samsung zur Reparatur weiterleiten oder ich könnte es auch direkt zu Samsung schicken. Die Versandkosten sollte ich übernehmen. Neben den Versandkosten kämen für mich noch weitere Kosten hinzu, da die Simcard zu klein ist und somit nicht in mein altes Handy passt Deswegen müsste ich mir noch einen Adapter kaufen, um weiterhin erreichbar zu sein. I-mobile24 machte also keinen Schritt auf mich zu. So wurde mir eine Kostenbeteiligung oder ein Austausch meines Handys erst gar nicht angeboten. Da ich durch dieses Vorgehen nur Nachteile hätte, wollte ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses wurde allerdings von i-mobile24 abgelehnt.
Dieses Verhalten empfinde ich als sehr ärgerlich. Kundenfreundlichkeit sieht nach meiner Ansicht anders aus!
Liebe Grüße
Chrissi86
Nein, das habe ich nicht gemacht.
Ja, ich war heute im Vodafone-Shop und dort hat man mir sogar gezeigt, dass LTE freigeschaltet wurde. Deswegen muss es wirklich am Handy liegen. Ich habe jetzt die Möglichkeit das Handy einzuschicken, wobei ich dann die Kosten für den Versand tragen und auch mindestens 1 Woche auf mein Handy verzichten muss. Somit entstehen für mich dadurch nur Nachteile. Im Falle eines Widerrufs könnte ich in den nächsten Tagen schon einen neuen Vertrag abschließen und würde auch sehr schnell ein neues Handy bekommen. Ich hoffe, dass klappt jetzt alles ohne Probleme.
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen über einem Händler den Vodafone-Handyvertrag in dem Tarif Red M für junge Leute in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4 abgeschlossen. Laut Handyvertrag steht mir LTE zu, allerdings kann ich das irgendwie nicht empfangen, obwohl LTE an meinem Standort verfügbar ist. Mein Internet ist total langsam und es wird auch nur G und ab und zu auch 4 G angezeigt. Mit dem Händler habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und er möchte das heute abklären, ob es eventuell am Handy liegen kann oder ob der Fehler bei Vodafone bzw. am Vertrag liegt. Zur Sicherheit möchte ich mich aber vorab schon bei euch über meine Rechte in Bezug auf das Widerrufsrecht informieren. Im Internet habe ich mich bereits etwas informiert und herausgefunden, dass man bei online abgeschlossenen Handyverträgen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hat. Allerdings wurde bei mir meine Simcard schon freigeschaltet und ich habe auch das Handy schon eingerichtet. Im Internet habe ich mit dem Handy auch schon kurz gesurft, aber seitdem ich herausgefunden habe, dass das Handy diese Probleme hat, habe ich nichts mehr damit gemacht. Kann ich das Widerrufsrecht deswegen trotzdem in Anspruch nehmen?
Liebe Grüße
Chrissi86
Hallo,
ich möchte auch gerne ein Angebot für das Samsung Galaxy S4. ![]()
Ok, dann werde ich das auch so machen.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich bis zum 30. September einen DSL-Anschluss bei Vodafone hatte. Mir ist es aber wichtig, dass ich möglichst schnell aus meinem jetzigen DSL-Vertrag komme, um Kosten zu sparen. Wenn ich am 30. Dezember bei euch bestelle, kann die Freischaltung dann schon Ende Januar durchgeführt werden?
ZitatOriginal geschrieben von mober
ja
Das bedeutet also, eine Rufnummerportierung ist auch problemlos möglich, wenn man seinen DSL- und Telefonvertrag selbst kündigt?
Hallo,
ist bei diesem Tarif eine Aufstockung des Datenvolums möglich und kann der Vertrag auch erst zum 28.12.13 aktiviert werden?
Viele Grüße
Hallo,
ich suche zum einen einen neuen Handyvertrag im D-Netz mit dem Samsung Galaxy S 4 und zum anderen einen neuen DSL-Anschluss.
Der Handyvertrag sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- SMS- und Internetflatrate
- mindestens 100 Gesprächsminuten in alle Netze
- mindestens 500 MB
Der DSL-Vertrag sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Internetflatrate
- Telefonflatrate ins deutsche Festnetz
- 16000 Kbit/s ohne Drosselung
- Portierung meiner jetzigen Rufnummer
Mein jetziger Handyvertrag läuft noch bis zum 28.12.13 und mein DSL-Vertrag hat keine Vertragslaufzeit. Übrigens bin ich unter 29 Jahre und Studentin, sodass für mich auch ein Tarif für junge Leute in Frage kommt.
Ich freue mich auf eure Angebote. ![]()
Viele Grüße
Chrissi