Beiträge von Gamma1

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Aber einen besseren für meine Frage hab ich nicht gefunden...

Da ich einen neuen Vertrag suche, habe ich die letzten Tage ein wenig im Werbeforum rumgestöbert. Dieses mal will ich natürlich einen mit LTE haben. In der Verbreitung und Qualität scheinen sich Telekom und Vodafone nicht viel zu nehmen. Nun ist mir aber desöfteren aufgefallen, dass bei den Telekom-Verträgen max. 16 Mbit/s angeboten werden. Warum diese Beschränkungen? LTE geht doch viel schneller?! Bei Vodafone waren es meist 21,6 oder gar ~ 40 Mbit/s. Ist der Unterschied spürbar?

Letzte Woche ist mein Telekom-Vertrag ausgelaufen. Heute bin ich dann auf eine ~1 Jahr alte Sim-Karte umgestiegen, die ich letztens wieder gefunden habe. Diese ist von Fonic. Die scheinen mir aber sehr teuer, für 10€ würde ich gerade mal 200 (oder 300) MB Volumen kriegen. Das war's.

Ich brauche nur eine Internet-Flat, da sind 300 auch völlig ausreichend. SMS und Telefon Flat sind unnötig, ein paar Freiminuten und -sms wären ganz nett. Aber nicht erforderlich.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie lange ich das verwenden würde. Mindestens 3 Monate, dann wird sich entscheiden, ob ich entweder einen neuen Vertrag abschließen möchte oder bei der aktuellen Karte bleibe.

Vertrag oder Prepaid ist egal, solange monatlich kündbar. Da der Zeitraum sehr kurz ist brauch ich wohl einen Tarif, der keine Anschlussgebühr oder sonstiges hat (gibt es das überhaupt). Ansonsten würde es sich finanziell wohl eher lohnen, beim teuren Fonic zu bleiben.

Gibt es da was im D1-Netz? O2-Netz wäre auch okay, E-Plus nicht.

Ich habe heute die Papiere von der Telekom bekommen. Auf der Rückseite der 2. Seite steht unter Dienstleistungen "Wahlnetz Flat O² 3 Monate". Wo kommen plötzlich die 3 Monate her? Ich hab gerade nochmal auf eurer Seite nachgeschaut und da stand nichts von einer Beschränkung. Oder versteh ich da gerade etwas falsch?

Zitat

Original geschrieben von mobiyou
      Gamma1 wenn wir am Montag alles haben geht spätestens am Dienstag die Ware raus

Dann hoffe ich mal, dass die Versandbestätigung, die ich heute bekommen habe, einfach nur einen Tag zu spät kam!

Zitat

Gamma1
    iPhones haben Netlock - kein Branding!! Können nach 2 Jahren kostenfrei entsperrt werden

Okay, ich bin nämlich etwas verwirrt. Beim iPhone 4s wird nämlich in der Produktbeschreibung angezeigt, dass es ein Branding hat:
    http://s1.directupload.net/file/d/2759/dzhy6nzu_png.htm

Unter dem Button "16 GB"

Beim iPhone 4 dagegen nicht:
    http://s14.directupload.net/file/d/2759/ra4ktwcs_png.htm

Bezieht sich "kein Branding" also nur auf die alte Version, oder doch auf beide? Sorry, aber ich möchte da ganz sicher gehen. Branding geht gar nicht. ;)

Das iPhone gibt es also für den Preis nur mit Netlock? Was bedeutet das genau? Heißt es, dass ich nach Ablauf der 2 Jahre und anschließender Kündigung nur noch eine Sim-Karte von der Telekom reinstecken kann? Oder ist das Handy dann ohne Vertrag komplett unbrauchbar.

Und wäre das Handy dann mit oder ohne Branding?

Schön dass die Adminfreischaltung so lange dauert. Aber mal zum Thema: Ich hab mich schon bei Aktionsanfang auf der Seite "studentenvertraege.de" angemeldet, aber meine alte und damit falsche Adresse angegeben. Also schnell geändert, dann hieß es, dass die Änderungen übernommen werden, dies aber ein wenig Zeit braucht, bis es angezeigt wird.

Das war vor 3 Tagen. Geändert hat sich immer noch nichts. Das Angebot ist wohl auch wieder vorbei.