Beiträge von Conteee

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach 2 Datentarifen mit iPads. Für einen der Tarife käme aufgrund eines bestehenden Telekom-Vertrages beispielsweise auch die CombiCard in Betracht. Im Einzelnen suche ich:


    - Datentarif mit iPad Mini 4 16 GB WiFi+Celullar:


    > wenn möglich max. 25 € pro Monat
    > wenn möglich max. 50 € Einmalzahlung für das Endgerät (dazu gehört für mich auch die Aktivierungsgebühr)
    > mindestens 1 GB LTE-Speed inkl.


    - Datentarif mit iPad Air 2 64 GB WiFi+Celullar:


    > max. 25 - 30 € pro Monat
    > wenn möglich max. 50 € Einmalzahlung für das Endgerät (dazu gehört für mich auch die Aktivierungsgebühr)
    > mindestens 2 GB LTE-Speed inkl.


    Ich habe schon einige Angebote gefunden, die nah an meinen Vorstellungen sind, vielleicht findet sich ja aber noch das perfekte Angebot.


    Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende,
    Conteee

    Guten Tag,


    nachdem ich schon längere Zeit das Werbeforum verfolge und auch schon das eine oder andere Angebot gesehen habe, das mich fast überzeugt hat, versuche ich es hier noch einmal, denn vielleicht gibt es doch die Möglichkeit, alle Wünsche sozusagen "aus einer Hand" zu erhalten.


    Meine Anforderungen wären die folgenden:
    - reine Datenflat (bevorzugt im Telekom-/Vodafone-Netz) mit (sofern möglich) 1 bis 3 GB Inklusivvolumen bei 7,2 MBit/s (danach Drosselung)
    - wenn möglich eine Grundgebühr um 20 €
    - iPad 2/3 oder Galaxy Tab 10.1N (evtl. auch 7.0 Plus N) dazu (Zuzahlung meinerseits möglich)


    Folgende Tarife fand ich bisher interessant:
    - Die meinBASE-Tarife
    ==> Problem dort: Ich würde lieber in o.g. Netze und 500 MB sind wohl zu wenig Volumen. Natürlich könnte man das Volumen wohl per Option auf 1 GB erhöhen, aber dann ist man auch hier bei 20 € wie bei u.g. Flat und hat 2 GB weniger Volumen.


    - Die mobilcom-3000er-Internet-Flat-Tarife
    ==> Sie decken eigentlich genau das ab, was ich will (wobei 3 GB für meine Zwecke fast zu viel sind, Hotspot-Flat mit Tethering-Möglichkeit + WLAN habe ich fast überall), es gibt sie allerdings immer nur mit Auszahlungsangebot. Hier würden mich eben Tablet-Kombinationen einmal interessieren.


    - Die typischen Tarife (mobile Data M Premium, Vodafone-Flats mit 5GB) haben "zu viel Inklusivvolumen", da ich 5 GB nicht erreichen werde (selbst 3 sind fast zu viel). Der Aufpreis lohnt sich aus o.g. Gründen nicht.


    Vielen Dank schon einmal für Hilfe und/oder Angebote.


    Grüße!

    Bei den Tablets bin ich grundsätzlich nicht festgelegt. Wichtig ist nur (macht bei dem Tarif ja auch Sinn), dass sie 3G bzw. 4G unterstützen.


    Interessant wären daher v.a. (falls verfügbar) die Preise für folgende Tablets (jeweils im kleineren der Tarife, d.h. dem 3000):
    - Samsung Galaxy Tab 10.1N (16 GB reichen eigentlich, ist ja erweiterbar)
    - iPad 2 bzw. iPad "3" (auch jeweils mit 16 GB)
    - evtl. noch das Galaxy Tab 7.0 Plus N (wobei mir das Display da eher zu klein ist)


    Vielen Dank schonmal!

    Guten Morgen,


    ich möchte mir gerne (vor allem für längere Bahnfahrten) ein Tablet mit einer UMTS-Flat zulegen.


    Ich hätte fast bei dem aktuellen Sparhandy-Angebot zugeschlagen. Dessen Eckdaten:
    - Surf-Flat im Vodafone-Netz (5 GB mit 7,2 MBit/s, danach Drosselung)
    - Tablet-PC (Xoom, GalaxyTab oder iPad)
    - Monatliche Kosten von max. 30 € bei Wahl von iPad/Galaxy Tab mit 32 GB (Xoom sogar ab 20 €)


    Mein "Optimalvertrag" wäre folgender:
    - iPad (oder anderes Tablet, falls der Vertrag dafür top ist - 3G sollte es allerdings haben)
    - Surf-Flat (am liebsten im T-Mobile-Netz) mit mindestens 3 GB auf 7,2 MBit/s
    - Vertragslaufzeit bei 1 bis 2 Jahren und Gesamtvertragskosten über die Laufzeit von maximal ca. 600 € (d.h. entweder z.B. Tablet für 1 € und Vertrag mit 25 € Grundgebühr oder Tablet für 200 € und Vertrag dafür bei knapp 15 € Grundgebühr).


    Warum das iPad? Ich habe beim Handy mit beiden Betriebssystemen (Android/iOS) gute Erfahrungen gemacht, an iOS gefällt mir aber einfach, dass es für meinen Geschmack (trotz iTunes-Zwang) das "einfachere" und für mein Empfinden irgendwie "rundere" Betriebssystem ist. Außerdem könnte ich viele der über iTunes erworbenen Apps auch für das Tablet nutzen.
    Zwar erscheint wohl bald das iPad 3, aber für die Zwecke, für die ich das Tablet nutzen möchte (kein großartigen Spielereien oder grafisch aufwändige Spiele), sollte auch das iPad 2 genügen. Außerdem wird es für das iPad 3 voraussichtlich direkt nach Release keine Angebote geben, die den oben gewünschten Preisrahmen abdecken.


    Warum im T-Mobile-Netz? Zunächst einmal habe ich dort bereits einen Handyvertrag und zwar den "Complete Mobil" (falls das für einen Zweitvertrag irgendwelche Vorteile bringt). Außerdem habe ich mit Vodafone (daher meine zögerliche Haltung im Hinblick auf o.g. Angebot) in 1-2 Regionen, in denen ich mich öfter aufhalte, keinen bis sehr schlechten Empfang.


    Zeitlich würde ich das Angebot gerne in den nächsten 1 bis 2 Monaten abschließen, denn ab Februar/März würde das Tablet häufiger benötigt werden.


    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.


    Grüße!