-
Es gibt Neuigkeiten.
Wie ich voher schon u.a. vermutet habe, ist die Möglichkeit der Ablehnung des Vertrags eingetreten.
Anruf beim Händler: "da steht nur abgelehnt, ich kann den Vertrag nochmal versuchen aktivieren zu lassen."
Anruf bei BASE: "Wir haben Sie nicht im System. Wenn Sie übers Internet eingekauft haben, müssten Sie hier auftauchen. Es gab keine Anfrage mit ihren Angaben."
Kann es sein, dass BASE mich deswegen ablehnt, weil ich einen noch laufenden aber widerrufenen Auftrag von getmobile habe? Ich werde erstmal morgen mit dem neuen Aktivierungsversuch abwarten, dann poste ich die ganze Geschichte im Erfahrungsthread des Händlers. Und das nur, weil ich prinzipiell keine Retour- oder Refurbished-Ware will, sondern entsprechend Angebot ein Neugerät verlange. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit...
-
Es sollen der User von android-hilfe.de nach 64GB MicroSDs laufen. Könnte auch herstellerabhängig sein. Einfach mal in dem Forum suchen. Allgemein findest Du in dem Forum sicher viele Antworten auf deine Fragen. Gerade die Offline-Synchronisierung und sowas.
-
Ich habs zurückgesendet und kurz darauf komplett storniert. Nie wieder getmobile. Was mich stutzig machte, war die Recherche bei Google zu dem Sachverhalt mit dem Ergebnis, dass getmobile nicht der einzige Anbieter ist, der sowas macht. Der oben beschriebene Anruf bei einem hier wohl als vertrauenswürdig erachteten Anbieters brachte mich dann dazu, das hier zu posten.
Den Namen nenne ich vorerst nicht, da ich es dennoch probieren und keine schlafenden Hunde wecken möchte. Habe aber bei Bemerkungen zur Bestellung wie auch schriftlichen Vertrag ausdrücklich gesagt, dass ich ein intaktes Samsung-Siegel wünsche und es bei einem verletzten Siegel sofort retour geht. Bei Bedarf werde ich meine Erfahrung zu dem Anbieter posten. Könnte ja sein, dass rein zufällig mein Vertrag abgelehnt wird o.ä. (die Methoden sind sicher dem einen oder anderen bereits bekannt)
Zum Hintergrund: Ich habe seit über 5 Jahren nur Prepaid und war erschrocken, mit welchen Grauzone-Methoden (§ 434 BGB Sachmangel) mittlerweile gearbeitet wird. Früher war der Betrug noch offensichtlicher.
Gibt es ernsthaft Leute, die sich so eine Handhabe gefallen lassen?
-
Hallo,
hatte zuletzt bei einem Händler über eBay ein Galaxy Note samt Vertrag erworben. Das Handy wurde auch geliefert, die Verpackung war geöffnet und erneut vom Händler selbst geprüft und versiegelt worden. Es stellte sich heraus, dass das Handy gebraucht war (Spuren, geflasht, private Datenüberbleibsel).
Nun hab ich bei einem anderen Händler angerufen. Die Dame bei der Hotline meinte, dass sie das auch stichprobenartig machen, um zu schauen, ob die Handys wirklich einwandfrei funktionieren, weil sie dem Großhändler nicht trauen. Außerdem wisse man nicht, ob Samsung Retourware umverpackt und wiederverkauft.
Für mich klingt das dubios. Sobald das Samsunglabel verletzt ist, hat man doch keine Sicherheit mehr über die volle Funktionalität des Inhalts.
-
Hallo,
habe kürzlich schlechte Erfahrungen mit getmobile über ebay machen müssen.
habe storniert, nachdem ich gebrauchtware bekam und eine spontan aufgekommene lieferzeit von 3 wochen für ein wirkliches neugerät warten sollte.
suche nun anderweitig ein angebot. mir ist nur wichtig, dass die kaufvertragskonditionen auch erfüllt werden (ware auf lager, intaktes samsungsiegel, keine ware aus hongkong oder was weiß ich) und alles seriöser abläuft als im vorherigen fall.
sofern jemand das handy lieferbar hat (unter ner woche lieferzeit wäre ok), würde ich gern einen base 11 oder base 15-vertrag abschließen.
sofern kaufpreismindernd, würde ich auch die internet flat L und/oder das "vorteilspaket" mit reinnehmen wollen.
-
Hier auch bitte Angebot für mein BASE Internet Flat 11 + Vorteilspaket mit Galaxy Note
Gibt es beide Veträge auch mit Auszahlung? (Wenn ja, bitte Angebot per PM)