Ich habe nun das Problem gelöst. Ich musste den IWV-MFV-Konverter mit Netzteil kaufen. Der lässt sich an den Router anschließen und ich kann nun auch mit meinem Wählscheibentelefon wählen.
Beiträge von Fortinbras83
-
-
Danke für den Hinweis. Ich habe ja den von mir im letzten Beitrag verlinkten Konverter gefunden. Mein Retrotelefon ist ein altes Sammlerstück aus den 50ern, das aber restauriert und gereinigt wurde.
Wenn ich es nun richtig verstehe, kann es sein, dass mein Telefon auch mit dem oben genannten Konverter nicht funktioniert, richtig? -
Ich habe es überprüft. Ja es verwendet ein Impulswahlverfahren. Gibt es solche Adapter denn? Ich habe mal gegoogelt und diesen Forenbeitrag gefunden. Daraus werde ich bloß nicht so recht schlau und ich weiß auch nicht, ob mir das weiterhilft.
EDIT: Hab noch etwas gefunden: Brauche ich vielleicht sowas hier?
-
Ich weiß nicht genau, ob es Impulswahl hat. Woran erkenne ich das? Es ist in der Tat ein sehr altes Telefon und nicht nur ein nachgeahmtes.
-
Hallo,
ich habe einen O2-DSL-Anschluss und ein schickes Retrotelefon mit Wählscheibe, das ich benutzen will. Ich habe es mittels Adapter an die O2-Box angeschlossen. Nun kann ich Anrufe empfangen, nur wählen kann ich nicht. Ich höre ein Freizeichen, aber der Wählvorgang lässt sich nicht durchführen.
Weiß jemand Rat?