Beiträge von T5Thommy

Re: Re: Re: Smartmobil Triplecard

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo Thommy,

wenn es anfangs funktionierte, sollte es auch weiterhin funktionieren. Eine Garantie können wir hierzu nicht abgeben. Sollte es nicht klappen, müsstest du die Triplecard bestellen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Danke für Eure Antwort ! :top: Gestern Abend funktionierte es mal wieder ! Hoffe es bleibt so ansonsten werde ich mir wie vorgeschlagen die Triplecard bestellen.

Re: Smartmobil Triplecard

die zwei Sim-Karten erhälst Du nur wenn Du die Rufnummer portierst. Ansonsten erhälst Du nur eine Sim-Karte.
    Da ich bereits eine zweite Karte (triple-card) für mein altes Handy bestellt hatte (kein Smartphone) und mir jetzt zusätzlich noch ein IPad zugelgt habe kam bei mir die Idee die noch übrige Sim-Karte zu verwenden. Sind ja lt. Smartmobil beide freigeschaltet und lt. Smartmobil dürfen beide genutzt werden (wobei mir der Kundensupport damals eine andere Auskunft gab und ich daraufhin eine zweite Sim-Karte als Tripplecard bestellt hatte). Ich vermute nun aber daß die Verwendung beider Karten doch nicht reibungslos funktioniert und ich daher die Meldung am IPad erhalte, daß keine Sim eingelegt ist. (Anfangs funktionierte es aber noch). Wäre schön wenn Smartmobil hier nochmals eine detaillierte Aufklärung geben könnte !

Original geschrieben von T5Thommy
    @ smartmobil

Habe noch eine Frage: ich habe meine Rufnummer portiert als ich zu Smartmobil gewechselt bin ! Habe dann eine Micro-Sim und eine "normale" Sim-Karte erhalten. Kann ich die Karten beide verwenden ohne dass etwas passiert ! Gleichzeitige (zeitgleiche) Nutzung will ich nicht - nur noch zusätzlich die Micro-Sim in einem I-Pad verwenden !

Hallo,

habe nun eine SIM im IPad und eine im Iphone. Nach einiger Zeit zeigt das IPad die Meldung "Keine Sim eingelegt" an ! Woran kann das liegen ?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Danke, muss ich mal machen. Bin gerade wieder in D, aber Roaming wäre gut in nächster Zeit.

Und gleich nochwas: Meine Triplecards kamen an, aber wo finde ich die PIN für die Teile? Habe nur noch einen Versuch frei, weil die PIN meiner ersten Hauptkarte nicht funktionierte... in dem Schreiben der Triplecards war weder PIN noch PUK. Und im übrigen steht "McSim" auf den Dingern?!

PS: So ein übliches "Rubbelfeld" mit PIN/PUK findet sich auf den Seiten nicht, auf denen die SIMs aufgeklebt sind... nur ein rechteckiger Bereich der mit "Buchstabensalat" bedruckt ist, damit man nicht durchsehen kann. Doch das dann erwartete PIN-Feld fehlt.

Wenn ich mich noch recht erinnere war das so, daß man bei der "Triple-Sim" den Kundenservice kontaktieren muss um die PIN zu erhalten !

@ smartmobil

Habe noch eine Frage: ich habe meine Rufnummer portiert als ich zu Smartmobil gewechselt bin ! Habe dann eine Micro-Sim und eine "normale" Sim-Karte erhalten. Kann ich die Karten beide verwenden ohne dass etwas passiert ! Gleichzeitige (zeitgleiche) Nutzung will ich nicht - nur noch zusätzlich die Micro-Sim in einem I-Pad verwenden !