Hab den gleichen Thread schon im "Tarif-Forum" gepostet und den Thread hier grade erst entdeckt.
Nun zu meinem Anliegen:
Mein alter Vertrag läuft zum 5.2. aus und ist schon gekündigt. Nun möchte ich auch endlich in die Smartphone-Welt einsteigen und suche einen passenden Tarif für mich. Nach einiger Internetrecherche hat mir aber kein Tarif so 100%ig zugesagt oder war mir einfach zu teuer und hoffe nun hier etwas passendes zu finden.
Handy
Es soll das Samsung Galaxy S2 i9100 sein. Wenn es beim Tarif dabei ist, sage ich nicht nein. Werd aber auf keinen Fall einen "Ratenkauf" machen mit utopischer Verzinsung; dann kauf ich es mir lieber selber.
Nutzungsverhalten
Ich telefoniere in starken Monaten maximal 40 Min und schreibe 40 SMS, eher deutlich weniger. Da ich keinerlei Erfahrungswerte habe, wieviel Traffic man beim surfen mit dem Handy verbraucht, bitte ich hier um Hilfe. Werd allerdings nicht in jeder freien Minute vor dem Ding hängen, so dass ein 200 MB Limit zunächst reichen würde, denke ich. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
Netzwahl
D1!
Bei einem unschlagbaren Angebot würde ich mich auch mit D2 zufrieden geben.
Vertragsart
Am liebsten Postpaid. Keine Lust irgendwas aufzuladen oder so. Vertrag ginge auch bei gutem Angebot.
Rufnummernmitnahme
Must have!
Besondere Tarifmerkmale
Internet-Flat hab ich oben schon erwähnt. Gegen Freiminuten/Frei-SMS wehre ich mich nicht, brauch aber keine Flat. Günstige Einheitenpreise (9ct und niedriger) wären auch ok.
Sonderkonditionen
Bin Student.
Sonstiges
Tethering wäre eine schöne Sache. In diesem Fall wäre auch die Möglichkeit meine Inet-Flat unkompliziert upzugraden gut.
So, die lange Liste ist fertig. Ich hoffe ich stelle keine unmöglichen Forderungen und erwarte eure Tipps und Angebote.