Beiträge von kamimatze

hallo allerseits,

da ich gesehen habe, dass hier anscheinend auch ein smartmobil-mitarbeiter die fragen beantwortet, habe ich mich doch gleich mal angemeldet.

ich bin seit ein paar tage kunde ihres unternehmens und bisher auch sehr zufrieden, wie das mit dem vertragsabschluss, dem support und der portierung geklappt hat.

ich habe mich gleich 24 monate gebunden und nun festgestellt, dass sich der vertrag automatisch um ein jahr verlängert, wenn man diesen nicht vorher kündigt.

nun habe ich dem support geschrieben, dass ich gerne kündigen würde nach den 24 monaten und danach als kunde bei ihnen bleiben möchte ohne vertragslaufzeit. als antwort bekomme ich:

"Die Umstellung von einem Laufzeitvertrag auf einen Vertrag ohne Vertragsbindung können wir Ihnen leider nicht anbieten."

ist dem wirklich so? und weswegen? dann muss ich also nach 2 Jahren kündigen und gleich neu abschliessen? wieso so kompliziert? sie sollten doch froh sein, wenn kunden bei Ihnen bleiben wollen, auch ohne vertragsbindung.