ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden.
Habe ich schon angefragt.
Kündigung braucht man ja bei einer Prepaidkarte in der Regel net, es reicht wenn Du es einfach vernichtest etc.
Nur das Problem ist ich möchte meine Rufnummer wie damals von Debitel zu Maxxim zum neuen Anbieter mitnehmen z.B. nach Congstar.
Und das Lassen die Sich Zahlen:
Auszug von Maxxim Schriftverkehr:
Voraussetzung für die Rufnummernmitnahme ist die fristgerechte, schriftliche Kündigung der Mobilfunkkarte. Gemäß unserer Preisliste wird hierfür eine Portierungsgebühr von 30,72 EUR fällig.
Auszug Ende:
Ist die Portierunggebühr eigentlich rechtens, schliesslich haben die ja Ihre AGBs und den Provider gewechselt und nicht ich, ein heimlicher wechsel von T-Mobile nach O2 stellt meines erachtens einen gravierenden Vertragsbruch dar und folglich sollte die Portierung auch kostenfrei geschehen . nur wegen 30 Euro gleich einen Anwalt beauftragen oder auf sein Recht pochen mit den Folgen das die Nummer evtl. Monatelang nicht erreichbar sein wird, wil ich nicht riskieren aber verarschen lassen wollte ich mich eigentlich auch net.
Gibt es irgendwas schriftliches in dieser Hinsicht irgenwelche Paragraphen, Verordnungen die im BGB oder sonstigen Getztestexten verankert sind usw. usf. dann her damit
Danke ! ![]()