ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Vielleicht stehen wir jetzt vor der Lösung der Probleme.
Das glaube ich kaum,
wenn doch dieselben Luschen in Wege der Übernahme das weiterbetreiben, dann kann ja nichts besseres dabei herauskommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Vielleicht stehen wir jetzt vor der Lösung der Probleme.
Das glaube ich kaum,
wenn doch dieselben Luschen in Wege der Übernahme das weiterbetreiben, dann kann ja nichts besseres dabei herauskommen.
Danke für den Test und die Beschreibung,
gefällt mir sehr gut.
Ausser Blauzahn, WLan und einem neueren PPC-Windows ist da aber nix dabei,
was mein HP Jornada 928 WDA nicht auch oder sogar in Einzelheiten besser
kann. Und er ist schon 3 Jahre alt !
Meiner Meinung nach ist der HPiPaqH6340 nur ein modernisierter HPJ928.
Warum sollte ich also so viel Geld ausgeben, wenn es ein Gerät für ca. 200 T€ auch tut ?
Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen,
wird immer vorher draufgeschlagen.
Ich: Tags immer, Nachts nie
Meine Frau:
Wenn sie es mal dabei hat, dann ist der Akku leer und / oder sie ist im Funkloch
Wenn der Akku voll ist, dann hat sie es nicht dabei.
Wenn
sie es dabei hat und
sie ist nicht im Funkloch und
der Akku ist voll
( 2% von allen Fällen ),
dann geht sie nicht dran
( hach, da waren grad so viele Leute aussenrum )
Wenn sie versucht mich zu errreichen und bekommt mich nicht sofort, dann darf ich mir abends anhören:
"Wozu schleppst Du die Scheiss-Technik mit, wenn sie doch nicht funktioniert ?"
Was lernen wir daraus ?
Wie ein schlauer Kopf schon mal sagte:
Wer ständig erreichbar sein muss, der gehört zum Personal !
*Grrrr*
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
... Anrufer mit unbekannter Rufnummer erst einen vierstelligen PIN eingeben muß....
So ein Teil gibt es, das ist aber unabhängig von Rufnummernübertragung.
Funktioniert im wesentlichen wie ein Anrufbeantworter.
Anruf
"Bitte geben Sie die PIN / Durchwahlnummer ein"
Falls falsch: "leider konnten wir Sie nicht verbinden" und auflegen.
Falls richtig: dem Anrufenden wird Rufton gesendet, Dein Telefon klingelt
Gehst Du innerhalb einer einstellbaren zeit dran, dann Verbindung,
gehst Du innerhalb der einstellbaren Zeit nicht dran (z. B. weil nicht zu Hause), dann kommt danach Ansage "Leider keiner da und Tschüss".
Nachteile:
Anrufer sind häufig frustriert, weil: Kostet den Anrufer IMMER Geld !
Die von Dir erwünschte Lösung
mit Rufnummer = durchschalten
ohne Rufnummer = obige Prozedur
gibt es so leider nicht.
Ach ja, Thema: Anzeige oder auch nicht:
Seit ich neuerdings mehr anonyme Anrufe zwecks Versicherungen, Lotto und sonstige Gewinnspiele, Umfragen usw. bekomme habe ich alle Freunde und Bekannte breitgequatscht mich nur mit Anzeige anzurufen.
Und die anonymen können mich mal - gebührenpflichtig anrufen und abgewiesen werden
Und wenn einer tatsächlich nur mein Bestes will, nämlich mein Geld, dann schreibt der mir sowieso.
Such mal in der Bedienungsanleitung nach Wahlpause und programmiere die Zielrufnummer so:
0Wahlpause0622112345678 , wobei
erste 0 = Amtauswahlkennziffer für Amt in Telefonanlage
06221 = Vorwahl für Heidelberg,
Rest Rufnummer in Heidelberg
Wenn nämlich die Vorwahl schon zu wählen beginnt bevor der Amtswählton da ist, dann gibts immer Falschwahl mit den bekannten Folgen.
Entweder einen CallBoy von ELV für ca. 10 T€ oder von Conrad sowas ähnliches für ca. 50 T€ oder eine ISDN-Karte mit SW z.B. PowerISDNMonitor, der PC muss dann halt dauerd laufen.
Für analog und PC kenne ich nix, das heisst aber nicht dass es nix gibt.
Also ebeb dieses Thema wurde hier bei TT schon mal intensiv diskutiert, das war - warum auch immer - der Konsens aber noch andersrum ![]()
Die Baureihe 18x der Fa. Euracom kann an SW 5D00 anonyme Anrufer ausfiltern, diese erhalten dann einen gebührenpflichtigen Besetztton.
Das genau, was Du willst, habe ich mal vor einem Jahr entwickelt und angeboten wie saures Bier, aber keiner wollte es haben.
Der Prototyp muss hier noch irgendwo rumliegen.
Das funktionierte auf Clip-Basis, ein Chip dedektierte die Rufnummer, übergab diese an einen Prozessor. Wenn zwischen dem Startbyte und dem Endbyte keine Ziffern kamen, dann wurde mittels eines Relais die Leitung zu einem extern anzuschliessenden Anrufbeantworter freigegeben, dieser ging dann beim effektiv 2ten Ruf dran und laberte das Aufgesprochene.
Vorteil: Man kann einen beliebigen evtl. schon vorhandenen Anrufbeantworter benutzen.
Nachteil: Es klingelt 1mal.
Bei Auflage von 50 hätte der Anonymabweiser ca. 80 T€ , bei Auflage von 100 ca. 55 T€ gekostet.
ZitatOriginal geschrieben von l.t.
... wenn ich den Emailservice von E+ nicht nutze...?!
Moin,
ich will Dir nix aufbabbeln, aber die kostenlose Benachrichtigungs-SMS bei dem E+Emailservice ist doch gerade der Hit. :confused:
Als Workaround würde ich einfach die Konfiguration der "Internet-Verbindung" rausschmeissen ( aber vorher notieren )
und
die Hotline fragen ( da Du ja eine offiziellen XDA hast und o2-Kunde bist ).