Ich habe selber kein Xperia Z, aber ein Freund hat für seins das KitKat-Update erhalten. Wenn du nicht warten willst, kannst du dir im XDA-Forum das FlashTool und die passende Firmware im FTF-Format laden und dein Telefon damit aktualisieren. Sorgen wegen eines eventuellen Verlusts der Garantie brauchst du dir keine machen, denn für das Update musst du auf diesem Weg das Telefon nicht rooten oder den Bootloader entsperren.
Beiträge von achmann
-
-
Angeboten wurde mit der Behindertenrabatt nicht. Ich war von 29,99 im Monat ausgegangen. Da der Rabatt (berechtigt) auch vorher schon aktiv war, wurde er wohl auf den neuen Tarif übernommen.

-
Du hast ja noch Zeit, bis du dich entscheiden musst. Von daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts neues abschließen. Erfahrungsgemäß dürfte sich die KRG auch später noch einmal bei dir melden. Je näher das Vertragsende rückt, desto besser werden auch die Angebote.
Mir hatte man zuerst den Smart M für 19,99 ohne Smartphone oder sonstige Extras angeboten. Da waren es bei mir auch noch etwa vier Monate bis Vertragsende. Das Angebot habe ich abgelehnt und zwei Monate vor Ablauf kriegte ich einen neuen Anruf. Das Angebot ist im Grunde identisch mit dem, das auch inblubb erhalten hat, nämlich:
Red M mit Smartphone (ich habe mich für das Xperia Z1 Compact entschieden) für 29,99 statt regulär 59,99. Außerdem erhalte ich noch den Behindertenrabatt von 7,50 und lande so bei 22,49 im Monat.
-
Die Info, dass die Nummer zu simyo gehört, würde ich mit Vorsicht genießen. Ich habe gerade spaßeshalber mal meine 0163-Nummer in das Formular getippt und bekam auch dort das Ergebnis, dass der Original-Provider simyo sei. Allerdings nutze ich die Nummer seit 2002 und da war noch nicht viel mit simyo (gegründet 30.05.2005)...
-
-
Beweisen kannst du aber nicht, dass Handyliga dir wissentlich die Unwahrheit sagt, oder? Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit öffentlichen Anschuldigungen. Sowas kann im schlimmsten Fall zum Bumerang werden.
Letztendlich steht doch hier Aussage gegen Aussage. Ich kann mir, ähnlich wie polli, sehr gut vorstellen, dass sogar beide Seiten Recht haben. Der Zustand, den ich vermute ist der, dass Handyliga die Stornierung eingereicht hat, diese aber vom System bei Vodafone noch nicht verarbeitet oder registriert wurde, so dass der Hotliner sie nicht einsehen kann.
Dass nun keine der Parteien schuld sein möchte und man sich stattdessen munter gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt statt dir entweder den Tarif einzurichten, den du gebucht hast, oder den Vertrag zu stornieren, ist wohl einfach der ganz normale Wahnsinn in der Servicewüste Deutschland...
-
Kann ich meinen bestehenden VF-Vertrag (gekündigt zum 30.07.) in diesen Tarif verlängern?
-
Kann ich meinen bestehenden VF-Vertrag (gekündigt zum 30.07.) in diesen Tarif verlängern?
-
Nachdem ich beim letzten mal vom Angebot der KRG nicht so begeistert war, überlege ich nach dem heutigen Anruf, ob ich nicht doch zuschlagen soll. Meine Bedürfnisse (SIM only, min 500 MB, SMS/Minuten/Flats uninteressant) wurden zwar wieder nicht wirklich getroffen, aber was soll's.
Angeboten hat man mir heute den RED M inklusive Handy (z.B. S4, Z1 Compact, HTC One (M7), Lumia 1020) für 29,90 monatlich und 1 Euro einmalig. Das Handy würde ich verkaufen und käme so (bei angenommen 300 Euro Erlös für das Handy) ungefähr auf effektive 17,50 pro Monat, was nach meinem ersten Eindruck durchaus attraktiv ist.
Wie schätzt ihr das Angebot ein und hat evtl. jemand Erfahrungen, ob man bei diesen Angeboten auch noch den Behindertenrabatt (nachträglich) buchen kann?
-
Die Frage, die ich mir stelle, ist, wen genau der Hotliner mit "Drittanbieter" meint. Sind es Händler, die Original Vodafone-Tarife verkaufen? Sind es Reseller oder Discounter, die ihre eigenen Produkte im Netz von Vodafone anbieten? Weiß er es möglicherweise selber nicht?