Ich versorge das Handy direkt über die Akkukontake mit einer konstanten Spannung so wie es das Handy braucht, für das Handy ist es so als wäre ein Akku angeschlossen, es wird nicht über den Datenanschluss über den normal geladen wird versorgt. Ich werde mal den dritten Akkukontakt belegen, vielleicht liegt es daran, weil ja wenn der Fehler auftritt der Akku auf null steht.
Beiträge von 8855
-
-
q1
@ frank_aus_wedau
Bei vielen Geräten ist das der Fall, dort wird über den Kontakt die Temperatur ausgelesen. Also mein c55 läuft ja stabil, nur das eben nach genau einer Woche ein Symbol (Telefonhörer durchgestrichen) auftaucht und im Display dann Kartenfehler steht, ich frage mich wodurch es verursacht wird, kann es vielleicht auch mit der SIMkartenspannung zusammenhängen, nur warum sollte der Fehler dann erst so spät auftreten?
-
Hallo,
bei meinem Siemens C55 tritt nach exakt sieben Tagen Nichtbenutzung ein Kartenfehler auf, habe das mit dem Tesafilm auf der SIM Karte schon probiert, ändert aber nichts daran. Mir ist heute aufgefallen das bei dem Fehler die Batterieanzeige auf leer steht obwohl ich das Handy über eine externe Stromquelle also ohne Akku betreibe. Muss eigentlich der Akkukontakt in der Mitte für das Tempsignal immer belegt werden, kann es dadurch zu Fehlern kommen?
mfg
8855