Beiträge von jonabiel

    Re: Re: Re: Re: CosmosDirekt VorsorgePlan und VorsorgeKonto


    Zitat

    Original geschrieben von speeny Hat Dich dann jeweils Dein Alter Ego geworben? :gpaul:

    Ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden, aber die Punkte sind übertragbar. Nur in einem solchen Fall wurde die Übertragung abgelehnt ('direkte Übertragung'): Person A wird von Person B geworben. Person B bekommt die Punkte und beantragt eine Übertragung der Punkten an Person A. Dies wird dann abgelehnt. Die CosmosDirekt meint, sie kann den Übertrag ausführen, aber die Punkte sind 'markiert'. Wenn solche Punkte bei Person A direkt landen würden, würde eine automatische Stornierungen stattfinden, da eine Eigenwerbung nach Teilnahmenbed. Ausgeschlossen ist (Würde Person A die Punkte so bekommen, hätte sich Person A selbst geworben).

    Re: Re: CosmosDirekt VorsorgePlan und VorsorgeKonto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Hat es jemand geschafft, im Rahmen der Aktion mehr als jeweils ein Konto pro Person (>1 Vorsorgekonto und/oder >1 VorsorgePlan) zu bekommen?

    Ich habe jeweils 2x Jonathan Biel, 2x Biel Jonathan Biel gemacht, also 4x pro Person. Die doppelten Verträge werden später zusammengefasst (2000€ statt (1000€,1000€) und 50€ Sparrate statt (25€,25€)). Die Punkte sind alle schon da, aber die Amazon Gutscheine fehlen noch. Wie kommen die an (Post/Email)?

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer Flexibles VorsorgeKonto y
    Vertragsbeginn 01.04.2012 Vertragsablauf 01.04.2052

    Somit müsstest Du im Jahr 2052-67 = 1985 geb. sein :rolleyes:


    @Zalando: War bei DKB Club 10% am Anfang. Nun 8%. Ist überhaupt keine falsche Angabe oder so, da die Firma die Prämie an die DKB zählt und die DKB einen Teil davon weitergibt. Die cashback-Anbieter leben von Sonderkonditionen, wenn der normale Prämiensatz komplett (ggf. mehr) weitergegeben wird. Zalando hat wie vom Vorposter geschrieben trotzdem einige Probleme. Allein 2010 hat diese Firma 20 Millionen Euro Verlust gehabt... Auch hier bekommst Du ähnliche Rabatte: mirapodo | sarenza | usw...

    NEU: Bis zu 2,55 % auf Ihr Tagesgeld - garantiert bis 04.09.2012


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67 Lassen sich bei der VW Bank KwK und Zanox kombinieren?

    Für BörseDirect ist Zanox nicht vorhanden. Falls das erste von Dir beantragte Produkt ein Giro/TG/KK/FG/Kredit ist, lässt sich Zanox mit KwK kombinieren.


    Teilnahmebedingungen: https://www.volkswagenbank.de/…teilnahmebedingungen.html


    „Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein.“


    Öfters war es bei Q*I*P*U (oder auch i.A.) nötig die Anträge mehrmals zu schicken, damit sie erfasst werden. Das Tracking der Volkswagen Bank scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Bessere Ergebnisse habe ich mit dem Opera bekommen, wenn im letzten Schritt die PDF-Datei heruntergeladen worden ist (und nicht als Erstes zur Betrachtung eröffnet worden ist).

    Zitat

    Muß hierfür einfach die ausgefüllte KwK Seite dem nach Zanox Click erzeugten Antrag beigefügt werden?

    Unbedingt so vorgehen, ja. Unterlage: https://www.volkswagenbank.de/…haftswerbeform._31_11.pdf


    Dort steht: „Bitte schicken Sie dieses Formular zusammen mit dem Produktantrag in einem Umschlag an uns zurück. Separat versandte Formulare können wir nicht für die Freundschaftswerbung berücksichtigen.“


    Interessant ist u.a. der Universal-Gutschein mit einem Wert von 30,- Euro.

    Läuft alles automatisch. Im Schreiben steht zwar VW-Stammaktie, aber man bekommt automatisch die neue Prämie (150,- Euro). Auf meiner Anfrage hin, teilte die Bank mit, dass man mit 150,- Euro ja die Aktie kaufen kann, wenn man die unbedingt will (z.B. als Fan von VW oder wenn man der Meinung ist, dass VW noch steigt. Das Argument stimmt. Hinweis: Die Aktie hatte mal kurz einen Wert von über 1.000,- Euro und VW wurde am 26. Oktober 2008 kurzfristig das teuerste Unternehmen der Welt! :top: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Short_squeeze).


    Zu den Gebühren: Meine Lieblingsbank berechnet sehr genau. Ich habe alles bei dieser Bank getestet. Kündigst Du ein Depot oder eine Kreditkarte mit z.B. 12,- Euro Gebühren für 12 Monate und die Kündigung passiert im dritten Monat, dann gibt es 2 Fälle: 12,- Euro schon bezahlt => Bei der Kündigung bekommst Du 9,- Euro Gebühren zurück (fair) | 12,- Euro noch nicht bezahlt => Bei der Kündigung werden Dir die 3,- Euro belastet (auch fair). Die Gebühren wirst Du also nicht haben, wenn Du die Bed. hierfür erfüllst. Ansonsten werden sie ganz bzw. anteilig fällig.

    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger Ist auch ein Minderjährigendepot prämienberechtigt?

    Der prämienjäger will also den Hebel auf mindestens 4 erhöhen :-D Das ist eine gute Frage. Eine Broschüre für das Minderjährigendepot konnte ich nicht finden. In meiner Ortschaft hat jemand das Ganze ohne Broschüre und co. erledigt, einfach die 2 PDF-Dateien ausgefüllt und losgeschickt. Binnen 7 Tagen hat er ja das Ergebnis gesehen. Im Fall Minderjährigendepot gibt es auch eine PDF-Datei: https://www.volkswagenbank.de/…fnungsset_min_11_39_1.pdf Ich sehe eigentlich nirgendwo eine Auschlusskausel. Allein problematisch könnte beim Übertrag das Feld SteuerID. Das Kind hat doch keine SteuerID, oder? Ohne SteuerID und Ohne Gläubigerwechsel dürfte trotzedm für einen Übertrag Okay sein.


    /EDIT: "Auch ein Kind hat eine Steuer ID. Von der Geburt bis zum Tod. Und die wird auch erst 20 Jahre nach dem Tod gelöscht. Könnte ja einer nochmal zurückkommen.": Alles klar. Ich habe das Depot an deutsche Steuerausländer vermittelt. Die haben keine SteuerID gehabt und auch auf Anfrage beim BZSt keine bekommen. Ich bin gespannt, ob der Übertrag bei denen akzeptiert wird, da das Feld SteuerID seit kurzem auf dem Formular eingeführt wurde.

    @4.5%: Sind Sonderzinsen für Neukunden. Bestandskunden konnten diese 4.5% nicht bekommen, höchstens 3.5%. Mein Depot bei CC kann ich wg. +1% gar nicht kündigen, da ich damit intraday trade und fürs Trading ein Cap bei 29,-€ statt 69,-€ bekommen habe (war überhaupt nicht einfach diese Sonderbedingung von CC zu bekommen. Die Ersparnis durch diese Bedingung ist für mich auf jeden Fall höher als 1% auf 20k€ = 200,- Euro).


    @VW_1: Alles muss bei der VW bis zum 30.03 (nicht 31.03) eingetroffen sein [wenn die Aktion aufgrund erhöhtem Aufkommen nicht kurzfristig beendet wird bzw. wenn die Aktion nicht nach dem 30.03 verlängt wird].
    @VW_2: "Depot von anderer Person" geht.


    ----
    von unterwegs verschickt.

    Cortal Consors


    Nach der NIBC (2.85% auf 2.75%) folgt auch nun Cortal Consors, mein absoluter Lieblingsbroker:

    Weitere Zinssenkungen dürften vermutlich auch folgen. Bei Cortal Consors liegt der Sonderzinssatz bei 3 bzw. 3.5% (bis 20k€).

    Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct wurden rasan schnell gutgeschrieben!


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Bei der Depoteröffnung muss man nichts beachten, also beispielsweise auf die Aktion hinweisen - wenn man die Teilnahmebedingungen erfüllt, sollte die Prämie automatisch eintreffen.

    Und Du willst immer noch behaupten, dass Du sicher nicht mitmachen wirst? Es sind ja 2 Papiere per Brief ohne Porto an die Bank und innerhalb von 7/10 Tagen sind 150,- Euro gutgeschrieben; mehr Arbeit nicht! Bei ähnlichen Aktion, z.B. Onvista war es nie so einfach, wg. Haltedauer-Bedingungen, usw...


    Zitat

    Original geschrieben von egonjr Gilt die Aktion auch für Kunden, die dort bereits ein Pluskonto führen?

    Wie in meinem ersten Post zu dieser Aktion geschrieben, gilt sie (aktuell) für Alle. Ich führe nun eine zweistellige Anzahl an Konten bei der VW (1 Giro, 2 KK (-> 2 Male 45€ Cashback, leider nicht mehr attraktiv seit Feb., wg. 33€ Gebühren), 1 Führerschein (TG-Ersatz für Alle), 1 FG, 1 Orderkonto, 4 Pluskonten, von denen ich jeweils ohne TAN extern Geld einziehen kann) und habe ja die Prämie bekommen (auch als Depot-Inhaber bei der DAB). Das Depot bei der DAB bank werde ich nun im online Banking kündigen, da ich bei der VW nun das „gleiche“ Depot besitze und damit ich bei weiteren Aktionen bei der DAB bank als Neukunde gilt. Eine Bekannte mit nur Young Giro hat das Depot (und die Prämie) bekommen, genau so wie einen Freund ohne Girokonto (nur 1 TG dort). Allerdings kann für solche Kunden Gebühren für die Depotführung entstehen. In meiner Ortsschaft haben auf jeden Fall alle ihre Prämie von der VW bekommen :top:


    ---


    Im Übertragformular stand die SteuerID (11 Zahlen) als Pflichtfeld. Die Bank konnte mir nicht erklären, ob dies seit 2012 wirklich Pflicht sei, insbesondere bei einem Übertrag ohne Gläubigerwechsel. Bei Cortal Consors (bis Ende 2011), habe ich nie eine SteuerID für eigene Übertrage eintragen müssen. Hat sich die Gesetzgebung wirklich geändert?